Beiträge von Yestoertchen
-
-
Nö meine lieben sie
-
Kommt ja auch drauf an, wie die Gruppe aussieht. Bei Weibchen oder einem Harem ist 4 die absolute Obergrenze, bei einer Böckchengruppe passen da nur 2 rein.
Setzt natürlich täglichen Auslauf vorraus!
-
Zitat von bmwbaby
ich kenn mich mit dem grünzeug so nicht aus ich ess das seltenstNa kannst du von deinen Schweinen aber noch einiges lernen Seit ich die Schweine habe, esse ich auch selber mehr Gemüse :oops:
Siehste, wieder was dazugelernt. Obwohl Paprika ja fast genauso viel Wasser hat...
-
Wozu gibbet Google?
Auf der von mir verlinkten Seite sind auch Bilder vom entsprechenden Gemüse.
-
Zitat von bmwbaby
RosinenWürde ich (trotzdessen dass sie es theoretisch dürfen) garnicht füttern. Viel zu süß, da gibts bessere Leckerlis.
Zitat von bmwbaby
ErbsenflockenGibts bei mir als Leckerli ein-zweimal pro Woche 2-3 Flocken pro Schwein
Zitat von bmwbaby
Dill
PetersilieFrisch gibts das bei mir, so oft es der Geldbeutel zulässt, das dürfen sie auch in großen Mengen. Trocken maximal 20g pro Tier und Woche.
Zitat von bmwbaby
TomateEin kleinere Rispentomate gibts bei mir täglich für vier Schweinchen. Setze ich aber immer auch mal ne Woche aus.
Zitat von bmwbaby
PaprikaTäglich, auch in großen Mengen (bis zu 2 Paprika am Tag, je nach Saison).
Zitat von bmwbaby
GurkeIm Winter garnicht (zu teuer, zu wenig Nährstoffe). Im Sommer reicht eine Gurke bei 4 Schweinchen bis zu 5 Tage.
Generell kann man aber sooooo viel füttern. Fenchel dürfen sie auch in großen Mengen, genauso wie Sellerie, Zucchini, Aubergine.
Schau mal hier, falls du dir bei was unsicher bist:
http://meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php
LG
-
@Tinna66: Ich hatte noch nie nen Unfall, kann ich daher nicht sagen, aber eigentlich nicht zwangsläufig. Kommt wohl auf die Größe des Schadens an und Lack kostet zwar auch schnell mal nen paar hundert € (ich hab mal gehört, dass jemand von dem Verursacher ne neue Tür wollte, als der aufm Parkplatz die Autotür gegen die Seite des anderen gehauen hat :shock: ), aber für Versicherung ist das eher Peanuts.
LG
-
-
-
-
Naja unter die Stylisten sollte ich besser auch nicht gehen :oops:
http://www.abload.de/image.php?img=dsci00553rx8n.jpg
Hab ich letzten Sommer (als es so sauheiß war) so kurz wie nur irgendwie möglich geschnitten.
LG
-
Ich war heute wider besseren Wissens mit meinen Wutzen draußen. Gras ist anscheinend noch bäh (ich weiß auch nicht, wo ihr das ganze Gras her habt?), die Sonne fanden sie toll (hätte ich ein Foto von machen sollen, wie sich vier Wutzen in Reihe und Glied in der Sonne baden).
-
Zitat von Twix und Tiramisu
Sie ist ja nicht trächtig...
Es geht ja auch nicht darum, dass sie JETZT trächtig sind, sondern dass auch sie mal im Leib ihrer Mutter waren und dort eben auch Stress ausgesetzt waren.^^
-
In so einer Situation will das Meeri dich bzw. sich selbst mit dem Gurren beruhigen. Streicheln ist absoluter Stress für die Wutzen.
Gurren ist auch nicht mit Brommseln zu verwechseln, was sie eher untereinander machen
-
In einem TV-Beitrag wurde mal gesagt, dass dieses Verhalten auch was mit Stress im Mutterleib zu tun hat. Da wurde wohl festgestellt, dass Weibchen, deren Mütter während der Trächtigkeit besonders gestresst waren (zum Bsp. durch häufigen Wechsel in der Gruppe) öfter maskulines Verhalten zeigten, als Weibchen, deren Mütter keinen Stress hatten.
LG