Beiträge von Yestoertchen
-
-
Nö meine lieben sie
-
Kommt ja auch drauf an, wie die Gruppe aussieht. Bei Weibchen oder einem Harem ist 4 die absolute Obergrenze, bei einer Böckchengruppe passen da nur 2 rein.
Setzt natürlich täglichen Auslauf vorraus!
-
Zitat von bmwbaby
ich kenn mich mit dem grünzeug so nicht aus ich ess das seltenstNa kannst du von deinen Schweinen aber noch einiges lernen Seit ich die Schweine habe, esse ich auch selber mehr Gemüse :oops:
Siehste, wieder was dazugelernt. Obwohl Paprika ja fast genauso viel Wasser hat...
-
Wozu gibbet Google?
Auf der von mir verlinkten Seite sind auch Bilder vom entsprechenden Gemüse.
-
Zitat von bmwbaby
RosinenWürde ich (trotzdessen dass sie es theoretisch dürfen) garnicht füttern. Viel zu süß, da gibts bessere Leckerlis.
Zitat von bmwbaby
ErbsenflockenGibts bei mir als Leckerli ein-zweimal pro Woche 2-3 Flocken pro Schwein
Zitat von bmwbaby
Dill
PetersilieFrisch gibts das bei mir, so oft es der Geldbeutel zulässt, das dürfen sie auch in großen Mengen. Trocken maximal 20g pro Tier und Woche.
Zitat von bmwbaby
TomateEin kleinere Rispentomate gibts bei mir täglich für vier Schweinchen. Setze ich aber immer auch mal ne Woche aus.
Zitat von bmwbaby
PaprikaTäglich, auch in großen Mengen (bis zu 2 Paprika am Tag, je nach Saison).
Zitat von bmwbaby
GurkeIm Winter garnicht (zu teuer, zu wenig Nährstoffe). Im Sommer reicht eine Gurke bei 4 Schweinchen bis zu 5 Tage.
Generell kann man aber sooooo viel füttern. Fenchel dürfen sie auch in großen Mengen, genauso wie Sellerie, Zucchini, Aubergine.
Schau mal hier, falls du dir bei was unsicher bist:
http://meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php
LG
-