Beiträge von Peanut-Choco

Zitat von Mandy65

Das mit den Kartoffeln hab ich noch nicht gehört.
    Aber du kannst auch Haferflocken füttern, da nehmen sie auch zu.

hallo,

Wie füttere ich die haferflocken mit Wasser :?:

Achja mit den zähnen ist nichts wir waren beim ta und er hat nakose bekommen. Deswegen versteh ich ja nicht warum er jetzt immer noch so wenig wiegt. Die zähne sind auf jedenfall jetzt ok.

Liebe Grüße

Hallo

Wir haben jetzt die Weibchen mit dem Vater in ein anderes zimmer gestellt.
    Die 3Männchen verhalten sich schon ruhiger. Mit dem Vater waren wir beim TA der hat festgestellt das der Zahn über die Zunge gewachsen ist und ihn somit beim essen behindert hat. Meine Meeri hat eine Nakose bekommen, dan wurde der Zahn abgeschlifen. Er musste aber noch 4Stunden beim TA zum beobachten bleiben. Jetzt wo er schon 2Tage Zuhause ist frisst er immer noch wenig und wiegt mitlerweile nur noch 656g. :(

Liebe Grüße

Hallo,
    wir besitzen 6 Meerschweinchen (2 Mädels, 4 Jungs) in getrennten Käfigen, die Eltern leben mit der Tochter zusammen in einem Käfig und seit ein paar Wochen spielen unsere nunmehr geschlechtsreifen Jungtiere verrückt d.h. wenn man sie rauslässt rennen sie sofort zum anderen Käfig und knabbern dann an den Gitterstäben.
    Jetzt frisst das Vater-Meerschwein seit ein paar Tagen nur noch wenn man ihn auf dem Arm nimmt und da auch nur Grünzeug, sprich Karotte, Salat auch kein Heu mehr was er sonst so liebt.
    Woran kann das liegen? Ist das seelisch bedingt oder ist er irgendwie von der Meuterei der Jungtiere genervt? Oder kann er von den Mädchen unterdrückt werden?

Über Antworten wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße