Beiträge von Peanut-Choco

Hallo,

Uns ist aufgefallen das meine Meeri Pencake stark rote Füße hat. Und auch Hornhaut artig. Wir haben seine Füße mit einer Wund salbe eingecremt jetzt diese "Art Blasen" sind jetzt weg. Aber die Füße sind trotzdem noch rot und ich habe bei meinen anderen 5 Schweinen gekuckt und die hatten das nicht.
    Wisst ihr vielleicht was das seine könnte? Also eine krankheit denke ich nicht den er war erst beim TA weil er ein Problem mit den Zähnen hatte und da waren die Füße auch schon Rot und wen da was gewesen wäre, hätte mich die TÄ sicher drauf angesprochen.

Liebe Grüße

Peanut-Choco

hallo,

Es gibt gute und schlechte neuigkeiten. Die gute ist wir waren heute beim TA und der hat gesagt das von seiner Entzündung nichts mehr zu sehen ist. Die schlechte ist seit gestern abend will er nichts mehr aus der Spritze fressen . wir vermuten aber das es am Schmerzmittel lag. Bis gestern früh wog er noch 668g jetzt wiegt er nur noch 649g. Aber halb so wild die TÄ hat gesagt das er eingentlich wieder anfangen muss zu fressen. jetzt haben wir ihn vorrüber gehend zu den Mädchen gesetzt und dan hat er etwas aus der Schüssel gefressen.

Liebe Grüße

Peanut-Choco

Hallo,

Er hält jetzt sein Gewicht bei 625g das ist für den Anfang schonmal gut. Heute Früh hat er 617g gewogen. Vorhin habe ich CC angerührt das wollte er nicht dan habe ich ihm vom selber gemachten Brei ihm etwas gegeben, da hat er ein wenig vom Löffel gefressen. Ich werde ihm jetzt dan noch etwas aus der Spritze geben.

Lg P-C

Hallo,

Ja ich mische ja schon regelmäßig Möhrenbrei mit ins cc rein. Meine Schwester hat ihm jetzt einen Brei selber gemacht. Da hat er 2 Löffele gefressen und wollte dan nimmer. :( Auf jeden Fall hat er heute Früh 617g gewogen und jetzt wiegt er 624g aber das kann er ja ganz schnell wieder abnemen. Ich würde Herbi Care gerne ausprobieren weiß aber nicht wo ich das bekomme. Wen ich es im Internet kaufe kommt es Montag oder Dienstag das ist zu spät und unser TA hat auch nicht mehr offen. :(
    Naja ich biete ihm regelmäßig Wasser und Brei an hoffentlich wird er wieder ich will nicht das mein Penny stirbt. :cry:

Lg P-C

Hallo, Nadine

Ich füttere CC aber nicht aus der Spritze sondern vom Löffel. Zum CC habe ich Schmelzflocken, klein gemachtes heu und Möhrenbrei gemischt. Ganz am Anfang habe ich mit der Spritze gefüttert und habe bemerkt das er es auch vom Löffel frisst. Das cc hat er so gerne gegessen aber jetzt frisst er nur noch ganz wenig also ein mal schlecken und dan garnicht mehr. Ich habe ihm Salat, Karotten, Gurken und Apfel angeboten aber er beist rein und kann es nicht abbeisen. Er tut sich schwer ein Blatt Basilikum zu essen. Er will es fressen kann nicht abbeisen und spuckt es dan wieder aus. Früher war das Blatt in nichtmal in 10sekunden weg. Er braucht auch lange zum kauen. Das blöde ist ja auch alles was man ihm hinhält lehnt er ab er dreht dan immer den kopf weg. :cry:

Lg P-C

Hallo,

Ich habe neues also nachdem er wieder abgenommen hat ist meine Mum zum TA diesmal zu einen anderen und siehe da er hat eine Entzündung im Mund und wen er kaut würde der Zahn immer wieder das Zahnfleisch verletzen. Die Nakose hat er gut überstanden wir haben Antibotikum, Schmerzmittel und Bakterien bekommen. Immoment frisst er und dan mal wieder nicht. Wir haben ihn jetzt in einen einzel Käfig denn die Mädchen fressen ihm alles weg. Am Abend nach dem TA hat er gut gefressen. Aber heute garnichts nur wenig imma mal vom Finger heute Früh hat er etwas mehr gegessen. Spritzen hasst er total wen er die sieht vergriecht er sich sofort deshalb ist es auch schwirig ihm Wasser zu geben. Er wiegt jetzt nur noch 631g bitte ein Paar Tipps er ist nur noch Haut und Knochen, wen ich ihn streichel fülle ich die Wirbelsäule richtig. Das komisch ist er putzt sich und schaut sonst relativ in Ordnung aus blos wen er in ein Basilicum oder ä. beisen will kann er nicht abbeisen. Die TÄ hat gesagt das sie alles getan hat was noch zu retten war. kann man Kresse füttern ?

Bitte um tipps was ich noch machen könnte.

Lg P-C

Hallo,

Ich habe Zuhause auch ein Päppelschweinchen. Ich habe vom TA auch Critical Care als Päppelbrei bekommen und das mein Pancake wieder zugenommen hat habe ich ihn in den Päppelbrei Schmelzflocken, Hipp-Möhrenbrei, klein gehechseltes Heu, Vitamin c aus der Tube vom TA und ganz viel (so das es nicht leuft) Wasser mit rein gemischt. Trinkt deine Meeri den? Ist es ein sehr kleines oder ein eher großes Meerschweinchen. Homöopathiesch kannst du auch mal recherschieren das hilft gut. Da giebt es sogar ein Buch für Meerschweinchen: https://www.meerschweinchen-ra…on-Alois-Weber-58-11.html Achja ob dein Meerschweinchen Schmelzflocken essen darf weiß ich jetzt auch nicht da must du mal deinen TA oder jemanden erfahrenen fragen.

Liebe Grüße Peanut-Choco

Hallo,

Also mit Ratten musst besonders aufpassen meine Freundinn hat Ratten als Haustiere und Meerschweinchen. Und die musste immer aufpassen das die Ratten nicht zu den Meerschweinchen kommen den die können die ganz schnell tot beisen. Also wen du Gift streust dan bitte nehm die Schweinchen raus. Riskiere nichts vorallem weil dein Meerschweinchen schwanger ist. Nicht das deinen kleinen noch etwas passiert also nimm die Meerschweinchen und tu sie in einen anderen Käfig in dei Haus.

Liebe Grüße Peanut-Choco

Hallo Schweinchenmami,

Ich habe Zuhause auch ein Päppelschweinchen. Ich habe vom TA Critical Care als Päppelbrei bekommen und das mein Pancake wieder zugenommen hat habe ich ihn in den Päppelbrei Schmelzflocken, Hipp-Möhrenbrei, klein gehechseltes Heu, Vitamin c aus der Tube vom TA und ganz viel (so das es nicht leuft) Wasser mit rein gemischt. Trinkt deine Meeri den? Ist es ein sehr kleines oder ein eher großes Meerschweinchen. Homöopathiesch kannst du auch mal recherschieren das hilft gut. Da giebt es sogar ein Buch für Meerschweinchen: https://www.meerschweinchen-ra…on-Alois-Weber-58-11.html

Liebe Grüße Peanut-Choco

Hallo,

Platz hab ich auf jeden Fall ich weis blos nicht so recht was ich am besten bauen könnte. Alle EBs die ich bis jetzt gesehen habe sind toll. Auf jeden Fall muss er groß sein den meine 3 Meeris Berry, Choco und Bisquit brauchen sehr viel Auslauf. Da sie sehr lebhaft sind den wen sie keinen Auslauf bekommen kabbern sie an den Gitterstäben (den ganzen Tag).

Lg