Beiträge von Peanut-Choco

Hallo ihr Lieben,

Meine Freundinn hat sich entschlossen sich jetzt auch meerschweinchen anzuschaffen. Ein Paar Tipps zur Haltung, Ernährung usw. habe ich ihr schon gegeben. Nun ist meine Frage. Ich denke das sie mit 2 Meeris anfangen will. Solen das 2 Mädels oder 1 Mädel und ein Männchen sein. wie würdet ihr das machen? Und wie wäre es am sinvolsten ? Ich wäre Dankbar für Tipps.

Liebe Grüße Peanut-Choco

Hallo,
    Ja der Vater war kastriert. Dan muss ich mal gucken wie ichs mach aber ihr meint also wircklich das alle 5 nicht zusammen gehen ? Ok aber die Jungs kann ich nicht trennen weil die sind ein Herz und eine Seele wen ich da einen rausnehm quiken die anderen schon. Und wen ich nur die Mädels mal am Arm hatte und einen Jungen rausnehm können die sich nicht mehr von mir losreißen. Also weiß ich auch nicht ob ich sie zusammen in ein Zimmer tu.
    Lg P-C

Hallo,
    Der Vater lebt nicht mehr es sind drei Brüder , Mutter und Tochter.
    Meine Frage ist ja wie soll ich das mit dem EB lösen und kann ich sie zusammen setzen? Achja den Vater haben wir zu den Mädels mit getan weil seine 3 Söhne mit ihm kämpften.
    Lg P-C

Hallo,
    Wie ihr ja fast alle wisst habe ich 5 Meeris 3 Jungs und 2 Mädchen .
    Als die 4 kleinen geboren sind waren alle 6 (mit Vater) zusammen. Dan haben wir die 3 Jungs von den Mädchen und den Vater getrennt. Jetzt wollen wir uns einen großen EB bauen. Und wollten die 3 Jungs kastrieren lassen und alle 5 wieder zusammen setzen. Ich wollte fragen ob das geht den die J. waren fast über ein halbes Jahr von den Mädels getrennt. Kann es sein das es Konkurenz kämpfe und streite geben wird? Wir können aber die 2 Mädels auch nicht in meiner Schwester ihr zimmer stelln weil dort niemand vorbeiläuft und meine Mum hat angst das sie vereinsammen außerdem können wir nicht beide Käfige auf dauer Auslauf einrichten weil sie sonst irgentwie mal zusammen kommen (Und das wäre mir wegen Inzucht zu gefährlich). Oder seit ihr der Meinung das man sie ruhig wieder zusammen setzen kann? Achja die 3 Brüder haben sich noch nie gestritten und ich hab angst das sie sich blutig oder sonst wie kämpfen.
    Ich hoffe ihr könnt mein kompliziertes Problem lösen.
    Lg P-C

Hallo,
    Wir haben uns jetzt doch umentschlossen und ich konnte meine Eltern überreden einen EBzu bauen :D Habt ihr dafür vielleicht ein paar Ideen was ich einbauen könnte ? Und danke nochmal für die Tipps Bei dem Käfig.
    Lg P-C

Hallo,
    Ja ich weiß aber vorher waren sie in einem noch kleineren Käfig als der jetzt und hatten jeden Tag auslauf (Im ganzen Zimmer und Flur) sie konnten rein und rauß sind bald ein Jahr und alles Brüder haben sich auch noch nie gestritten . Also ich glaube das es da keine Probleme geben wird.
    Lg P-C

Hallo,
    Ich würde schon den 120 nehmen aber der von der anderen Seite ist auch nicht schlecht. Hast du den? Also insgesamnt hab ich 5 Schweine aber es kommen nur die 3 unkastrierten Jungs rein. Die 2 Mädchen haben dan die anderen 2 Käfige. Ich gehe morgen und schau mir den Käfig mal an, aber nachdem was zwerg gesagt hat glaube ich nehme ich wascheinlich den anderen.
    Lg P-C

Hallo,

Ich habe vor mir vllt. einen Etagenkäfig zuzulegen und wollte mal fragen wie steil die Rampe sein darf. Ich hab da keine Ahnung auf dem Bild sieht es sehr steill aus aber ich schau mir den Käfig morgen mal in echt an. Habt ihr damit Erfahrung?

Liebe Grüße Peanut-Choco

Oh gott die arme aber jetzt ist sie besser dran. Mir ist es auch schwer gefallen meinen Pancake auf die Regenbogenbrücke zu geben aber glaub mir dort geht es ihr gut. Mein Beileid. Däumelinchen grüße alle Engelchen dort oben.

Lg P-C

Zitat von Wuschelmann

Hallöchen,
    wenn meeris pinkeln müssen, tun sie es einfach. Sie haben nähmlich keine feste toilette. Du musst einfach nicht zu lange mit ihnen schmusen, sonst fühelen sie sich zu wohl und leeren ihre Blase. :roll:

Hallo,

Ja das ist bei mir auch so meine Schweinchen lieben kuscheln für ihr leben gern, manchmal hüpfen sie von selber aus dem Käfig und auf meine Hose. Wo sie kleiner waren haben sie ständig gepinkelt aber wo sie größer geworden sind dann nichtmehr so oft. Gleich nachdem reinsezen pinkeln sie dann. Mir ist auch aufgefallen das wen man sie lange auf dem Arm hat fangen sie einfach an zu pinkeln also kuschel ich nicht so lange und die Hose bleibt trocken. Aber wen sie doch mal pinkeln muss ich die Hose wechseln :roll: Da das nichtmehr so oft passiert (fast nie) lege ich auch kein Handtuch auf meine Hose.

Liebe Grüße P-C