es ist halt wichtig das die Kleinen jetzt zu größeren Schweinen kommen, damit ihr Sozialverhalten geübt wird
Beiträge von broetel
-
-
also ich hatte meinen babybock mit knapp 250 getrennt, aber wenn du Sicher gehen möchtest dann trenn sie jetzt schon
werden sie noch gesäugt? -
Hallo,
man sagt ja eigentlich ab 250g sind die Böckchen geschlechtsreif.... -
Ah ok....
habe mich nur gefragt wie die Züchter das dann machen. Weil die nehmen die Böcke ja zur Paarung raus und danach wieder zurück. Kenn mich mit Böckchen eh nicht aus, hatte bisher nur Weiber. -
danke schonmal...ich hatte es neulich mit meiner Nachbarin mal darüber, deshalb meine Frage.
Sie meinte das wenn Böckchen mal in einer Gruppe waren und dann kurze Zeit bei einem Weibchen waren, diese sich dann bei der Rückkehr zu den Jungs sich nicht mehr verstanden haben. -
Hallo,
mich würde mal von den Züchtern interessieren, wie sie das mit den Böckchen machen, die verpaart werden bzw ob die Böckchen nach der Verpaarung wieder problemlos zu den anderen Böckchen geht?
Bevor ich jetzt mit Fragen bombadiert werde, nein ich züchte nicht, hab nur eine Weibergruppe und möchte auch keinen Nachwuchs...mich interessiert es einfach
Kann mir jemand die Frage beantworten? -
-
-
also ein Lemonagouti ist eine Farbe. Ähnlich wie ein Silberagouti...
-
Tim wurde nur 8 Monate.....ich bin immernoch so traurig.
-
also das Jahr fängt wirklich nicht gut an....so wie es auch geendet hat. Ich weiß nicht warum, aber ich habe zur Zeit nur Pech mit meinen Schweinchen.
Hatte schon mehrere Beiträge geschrieben, u. a. das meine Meeribabsy von Ratten gefressen wurden. Dann hat sich bei meinem Bock an der Kastrationsnarbe einen schlimmen Abszess gebildet, der wieder aufgeschnitten mußte. Bei der Nachkontrolle war alles super verheilt und dann durfte er auch endlich zu seinen Weibern.