warum hast du die zwei Weibchen getrennt?
Das ist nur Streß für die Tiere, laß sie als Gruppe zusammen. Solange kein unkastriertes Böckchen mit drin ist, gibt es keinen Grund zur Sorge
Beiträge von broetel
-
-
hallo,
habe mein Außengehege ein letztes Mal umgebaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Maße sind 3 auf 2 Meter. Die Tiere leben bei mir in ganzjähriger Außenhaltung. Die Tiere können jederzeit in das Außengehege. Das Schlafhaus, der Turm auf der rechten Seite, ist dreistöckig und komplett isoliert. Außerdem ist alles mit Volierendraht verkleidet, damit keine Tiere von außen reinkommen.
Wie gefällt es euch?hier ist mein bild:
http://img687.imageshack.us/i/dsc00094sp.jpg/
und hier:
http://img144.imageshack.us/i/dsc00109q.jpg/
-
ich meinte nur das es schon bald losgehen kann, aber es kann auch noch paar Tage dauern. Kann jetzt täglich soweit sein.
-
also die Schambeinfuge fühlst du wenn du die Wirbelsäule nach hinten runter fährst und am Ende sind zwei kleine Knochen. Und wenn die geöffnet sind bzw wenn ungefähr ein Finger Platz hätte, dann dauert es nicht mehr lange. Kann aber sein das du dich noch ne Woche gedulden mußt.
Gutes Durchhalten -
hast du mal vorsichtig geschaut bzw gefühlt ob die Schaambeinfuge schon geöffnet ist?
-
hallo,
wie lange ist sie denn schon trächtig? -
Hallo,
wie lange ist denn die Dame schon bei dir? Eine Trächtigkeit dauert ungefähr 68 Tage. Man kann nicht genau sagen wann die Geburt los geht. Erste Anzeichen ist das sich die Schambeinfuge öffnet. Aber das kann auch schon paar Tage vor der Geburt passieren.
Du mußt nichts weiter beachten, außer das kein unkasrtierter Bock mit im Stall sitzt. -
Hallo,
warum kannst du nicht jetzt noch zum Notdienst. Vielleicht ist es morgen schon zu spät. -
-
Hallo,
meine Tiere leben das dritte Jahr in Außenhaltung und ich habe jedes Mal Angst das eines an Silvester sich zu Tode erschrickt. Bisher ist alles gut gegangen. Vielleicht weil es mehrere sind. Lege immer eine dicke Decke über den Stall in der Hoffnung das es etwas den Lärm nimmt. Da aber auch andere Nachbarn ihr Tiere bei uns im Garten haben, lassen die die Knaller auch nicht unmittelbar neben dem Stall los.
Ich leide immer mit ihnen. Lasse auch seit Jahren die Finger von Raketen und Knallern, auch zum Schutz für die freilöebenden Tiere -
ich hatte vorher den stall nicht von unten abgesichert. die haben sich einen Tunnel gebuat und haben dort die Babsy reingezogen und zum Teil aufgefressen.
War nur ein gut gemeinter Rat.
Gerade in den Städten gibt es viele Ratten. -
-
Also ich würde dir raten deinen Stall von allen Seiten zu sichern. Ich wohne auch mitten in der Stadt. Bei meinen Nachbarn haben Mader zwei erwachsene Meeris gefressen ( bis auf die Köpfe) und meine Meeribabys wurden von Ratten gefressen. Die waren vorher auch nicht da. Verlaß dich nicht auf die Katzen bei uns im Garten gibt es auch Katzen.
Also den Rindnmulch mußt du doch nicht ständig erneuern, das kostet nicht viel -
Hallo,
ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen. Bei mir leben die Tiere in ganzjähriger Außenhaltiúng. Der Stall wurde auf Backsteinen aufgebaut und zusätzlich von unten und allen Seiten mit Volierendraht verkleidet. Habn leider schlect Erfahrungen mit Ratten gemacht. Als Einstreu nehme ich Rindenmulch, läßt sich gut auswechseln uns friert im winter nicht ein. Eine Schutzhütte ist für den Winter da a und o.
Hatt jetzt auch über den Winter die Seiten und die Rückwand mit einer Plane zugemacht, so kam kein Schnee in den Stall-
Viel Spaß beim Umsetzen -
Bilder