Funky girl, ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen oder so
Beiträge von broetel
-
-
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe seit Jahren Pinienrinde im Außengehege....
-
darf ich mal fragen wie alt du bist?
-
kannst du mal ein Foto von dem Geschlecht einstellen?
-
vielleicht solltest du mal mit dem Bock zum Tierarzt!!!
-
waaaas? der Käfig ist viel zu klein. Wo wolltest du die Tiere denn in Außenhaltung hin tun?
-
also die handelsüblichen Käfige sind meist schon für zwei Meeris zu klein. Du mußt den Bock rechtzeitig von der Dame trennen sonst ist sie nach der Geburt erneut trächtig. Warum willst du ihn nicht kastrieren lassen?
-
das ist ja tierquälerei. das kannst du nicht machen. wieviel Platz hast du denn für deine Tiere?
-
aber wie stellst du es dir vor wenn die babys da sind? was passiert mit dem bock?
-
Hallo,
als erstes mußt du den Bock kastrieren lassen. Falls die Dame trächtig ist kannst du es leider nicht mehr ändern. Wie lange ist das her als du sie "erwischt" hast? -
Hallo,
also ich würde dir raten nicht nochmal zum Tierarzt zu gehen. Das ist nur unötig Streß für das Tier. Warte noch ab, aber hauptsache der kastriere Bock ist aus dem Stall -
Hallo Sabine,
also ich hoffe ich kann alle deine Fragen der Reihe nach beantworten
1. Also der "Turm" habe ich bei fertig gekauft, wie er überall angeboten wird. Dazu gehört eigentlich noch ein passender Freilauf, aber der war mir zu klein.
2. Isoliert habe ich den Stall mit dickem Styropor und ganz viel Stroh. Außerdem habe ich die Fronttüre über die kalten Monate zugemacht, damit kein kalter Wind rein kommt. Ansonsten habe ich eine große Plane drüber gemacht und nachts noch eine dicke Decke. Die Plane hat das Haus zusätzlich vor Nässe geschützt. Also im Haus waren es nie Minusgrade.
3. Den Auslauf hatte ich über den Winter zusätzlich an den Seiten mit Planen geschützt. Allerding steht der Stall sowieso schon sehr windgeschützt.
4. Den Rindenmulch bekomm ich von Freunden, die ebenfalls Meeris haben. Weiß den Namen nicht wo die das her haben, aber ich werde mich nochmal schlau machen. Wenn du was im Baumarkt kaufen willst, nimm Pinienrinde. Ist etwas teurer als der Rindenmulch, aber gesünder.
5. Der Turm ist mit dem Auslauf verschraubt. Zusätzlich ist der Boden doppelt mit Volierendraht ausgestattet und darauf sind fast 200 liter Rindenmulch.Das hält!
6. Der Platz bei uns im Garten bietet sich deshalb an, da er Sonnen und Windgeschützt ist. Im Sommer haben sie keine pralle Sonne. habe mich aber nicht nach den Himmelsrichtungen orientiert, hatte sich eben so angeboten. Frage 7 ist somit auch beantwortet.
Wenn noch was unklar ist bitte melden
LG -
Also der Schlafturm war mit dem dazugehörigen Anbau das Teuerste, aber den Anbau habe ich ja abgebaut und eben diesen neu gebaut. Den Volierendraht habe ich über das Internet bestellt, die Hölzer aus dem Baumarkt. Ungiftige Lasur, paar Schrauben und fertig
-
Hallo,
das ist unbehandelter Rindenmulch. Benutze diesen schon seit Jahren und komme bestens damit klar und die Schweine auch. -
danke für eure positiven Meinungen. Das Außengehege habe ich mit Hilfe von meinem Mann selbst gebaut. Die Schweine fühlen sich sau wohl