auch von mir herzlichen Glückwunsch. Weißt du schon Gewichte und Geschlechter?
Beiträge von broetel
-
-
Glückwunsch!!! Bilder?
-
-
hallo,
ich würde wohl kein Baby oder Jungtier dazu setzen. -
Ich denke sie müssen ihre neue Rangordnung festlegen. War bei meiner Weibergruppe auch so. Bei mir hat es sich nach einiger Zeit gelegt. Trennen würde ich nicht, außer es sind schlimme Beißereien.
-
Hallo,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, zieh aber den Hut das du dich so um dein Schweini kümmerst. Das ist ein echter Tierliebhaber. So wünscht man es sich immer. Ich hoffe bei euch bessert sich die Lage bald, ich drücke euch die Daumen
LG -
schon mal dran gedacht das ein mader auch von oben rein kann? indem er auf das dach über einen baum oder sonst was gelangt und dann ist er schon drin. ich mein es nur gut. wenn mader meerschweinchen fressen sieht das nicht so toll aus. habs bei meinen nachbarn gesehen
-
hallo,
meerschweinchen haben leider noch genügend anderer feinde, wie ratten und mader. und die kommen sogar tagsüber, leider. da ist ein netz nicht sicher genug -
sieht toll aus. sind deine tiere nachts im stall? zwecks schutz für freßfeinde
-
schade das keine unserer fragen beantwortet werden. keiner meint es böse, also warum fühlst du dich angegriffen
-
verstehe ich das richtig sitzen die anderen schweine von dir zusammen, obwohl der eine bock nicht kastriert ist?
-
darf ich mal fragen wo du die tiere her hast?
-
Hallo,
Meerschweinchen sind im Durchschnitt 70 Tage tragend. Kurz vor Geburt, kann Stunden aber auch Tage sein, öffnet sich die Schambeinfuge. Das sind zwei Knöchelchen die du fühlen kannst, wenn du die Wirbelsäule nach hinten runter fährst. Wenn sie daumenbreit geöffnet ist wird es nicht mehr lange dauern.
Für die Geburt braucht dein Schwein eigentlich nur Ruhe, die bekommen das ganz gut alleine hin.
Versuch dich nicht rein zu steigern, es wird alles gut gehen. Aber eine Sicherheit gibt es natürlich nie, deshalb sollte man ja auch nicht einfach mal so Junge bekommen.
Ich wünsche dir und deiner Sau alles gute für die bevorstehende Geburt und gutes Durchhalten -
ich weiß nicht in wie weit die mutter leiden würde. tiere ticken anders als menschen, wir dürfen unsere gedanken und gefühle nicht mit den tieren gleichstellen.
als meine Meeribabsy traurigerweise von ratten gefressen wurden, hast du der mutter nichts angemerkt, obwohl sie das desaster mitansehen mußte. tiere handeln nach ihren instinkten -
hallo loni,
wie ist denn der stand der dinge?