werde gleich morgen früh ein ernstes wörtchen mit der ratte reden....zusätzlich werde ich natürlich noch die letzten kleinen Löcher zumachen.....aber die finden immer einen weg
Beiträge von broetel
-
-
hallo kuutamo,
zuersteinmal kann ich dir versichern das ich auch ein sehr tierlieber mensch bin.....aber nichts desto trotz möchte ich keine ratten bei meinen meerschweinchen haben. unser garten bietet platz für alle tiere. ich kann ja mal mit den ratten unter vier augen reden, vielleicht gehen sie ja freiwillig :-/ -
also natürlich werde ich das Rattengift nicht bei den Meeris ausstreuen. Werde die Köter unter dem Stall stellen ( da kommen die Meeris definitiv nicht hin) und zur Sicherheit mach ich feinmaschigen Draht um den ganzen unteren Teil des Stalls. Und dann hoff ich das Ruhe herrscht.
Habe eben Rattengift besorgt es heißt Celaflor und wirkt nach 4 bis 7 Tagen.....naja bin da auch nicht so glücklich aber die Gesundheit meiner Tiere ist mir wichtiger.
hat noch jemand Erfahrung mit Rattengift, hab sowas noch nie gemacht -
Hallo meerli mami,
wie heißt denn das Gift und wo bekomm ich das?
bring das schnell über die Bühne, noch bevor die Babys kommen
Danke schonmal -
Vielen Dank schon einmal für die Tips. Schweinis sind im Stall drin und ich werde alles mit feinmaschigem Draht auslegen ( ist eigentlich schon alles)
werde alle kleinen löcher stopfen und wenn nötig Rattengift unter den stall streuen.
Mistviecher -
das hört sich gar nicht gut an. wie sie genua in das gehege kommt weiß ich nicht, aber ich denke sie findet schon ihren Weg eben unter dem Stall.
So ein Mist.... -
ja ich glaube das ist echt sch....! aber wie werde ich die Ratte los? Kann ja kein Rattengift streuen.......bekommen die Tage noch Meerinachwuchs
-
Hallo,
ich habe eben mit Schrecken festgestellt, das eine Ratte bei den Meeris im Außengehege war. Als ich näher kam, verkroch sie sich unter den großen Stall. Was soll ich tun? Können Ratten gefährlich für Meeris werden?
Danke für eure Antworten -
-
-
-
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen....
-
zurück vom tierarzt....zum Glück keine Milben, muß sich irgendwie verletzt haben. Bärbel (meine Meersau) geht es nachwievor gut und sie erwarten 1 bis 2 Junge.
Wünsche allen noch einen schönen Tag -
wir haben jetzt einen Termin in der Tierklinik....melde mich später nochmal...
liebgruß -
vielen Dank Pia. Wie gesagt ich werde morgen früh gleich in die Tierklinik fahren. Mal schauen ob die sich gut auskennen....