Beiträge von broetel

Das ist mit Abstand der schlimmste Tag meines Lebens....gerade wollte ich nach meinem Meerschweinchenbabys schauen ( Meine Tiere leben in einem großen Außengehge) und da mußte ich feststellen das drei meiner Babys nicht mehr da sind. Ich habe alles abgesucht...nirgens. Die Tiere können auch nicht raus, weil alles sicher zu ist. Dachte ich!!!!! Auf jeden Fall habe ich vor kurzem hier schon einmal erzählt das sich bei mir im Stall eine Ratte des öfteren zeigt. Auf jeden Fall habe ich eben gesehen das sich eine sch.... Ratte unter meinem Stall ein Nest gebaut hat. Habe davon nichts mitbekommen, außer das eben heute Mittag ein Loch zu sehen war.....oh man ich werde grad von schlimmen Heulattacken überfallen.....auf jeden Fall hat mein Nachbar und ich den ganzen Stall beiseitegestellt und da hab ich eines der Babys tot liegen sehen, in der Rattenhöhle. Ich kann grad nicht weiterschauen, dieser Anblick ist grausam.
    Nachdem ich neulich die Ratte mal gesehen habe, hat mein Mann und ich an einem ganzen Sonntag den Stall umgebaut und für unsere Verhältnisse sicher gemacht. Wir haben alles mit einer zweiten Schicht Hasendraht verlegt usw aber diese Mistratte hat sich unter dem Stall Tunnels gebaut, das konnte keiner sehen. Hab jetzt erstmal alle restlichen Tiere in Sicherheit gebracht und weiß ehrlich gesagt grad auch nicht weiter. Bin am Boden zerstört. Mein Mann kommt gleich und dann müssen wir eine Lösung finden....

also, jetzt hab ich den Tierarzt erreicht. Hab ihm die Situation beschrieben und er meinte, daß das Hinken durch die Spritze kommt. Die kommt in das Hinterbeinchen und das kann noch einige Tage weh tun. Wenn es Montag nicht besser ist soll ich nochmal vorbei kommen.
    Also drückt uns die Daumen, das es eine baldige Besserung gibt
    LG und ein schönes Wochenende noch

hallo an alle,
    am Mittwoch Vormittag wurde mein Bock kastriert, danach hatte ich ihn zur Schonung bei mir in der Wohnung (meine Meeris leben alle in Außenhaltung). Nachdem die Wunde gut abheilt, habe ich ihn heute wieder raus gesetzt. Nun habe ich festgestellt, das er mit dem rechten Hinterpfötchen hinkt bzw er hat es angezogen und humpelt durch die Gegend. Er hat offensichtlich keine Schmerzen, aber kann es sein das er durch die Op sich eine Schonhaltung angewöhnt hat?

brauchst die Heizung nicht anlassen. Meerschweinchen kommen auch gut mit kühleren Temperaturen aus. Meine leben das ganze Jahr über draußen. Außerdem wärmen sie sich gegenseitig....
    LG