der Kleine ( oder die Kleine) ist am 12.11. 09 geboren worden und wiegt jetzt 200g
Beiträge von broetel
-
-
ich bin wirklich ganz verunsichert
bisher sah es für mich immer eindeutig aus, auch im Vergleich zu seinen Geschwistern. -
hallo,
habe eine dringende Frage. Bin bisher davon ausgegangen das mein letztes Meeribaby ein Böckchen ist. Hab eben nochmal nachgeschaut und gewogen und jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Was meint ihr? -
hallo,
hast du ein Bild von deiner vielleicht trächtigen? -
also ich bin beim Dr. Petri in Knieleingen. Super Artz, super Bewertungen super Preise
-
so ähnlich sieht meine Hermine aus. Aber meine ist ein Ridgeback von einer tollen Züchterin. Lade mal bei Gelegenheit Bilder hoch. Schönen Abend noch
-
und was nimmst du als Schutzhaus?
will dich nicht verunsichern, aber durch diese Stäbe paßt eine Ratte locker durch. oder hattest du eh vor das mit volierendraht zu verkleiden?
die eine Schutzhütte hatte ich in meinem alten Außengehege. Sie haben sich gerne darin aufgehalten, aber geschlafen haben sie im großen Stall -
so ein "Klopperteil" habe ich mir gerade gekauft aber der von trixie.
eigentlich fand ich diese Dinger immer furchtbar, aber wie gesagt ich muß alles verriegeln wegen der Ratten. Die Ratten kommen auch durch diese Gitterstäbe, deshalb werde ich alles noch zusätzlich verdrahten. Habe außerdem noch zwei große Ausläufe die ich noch dranbaue. Da dürfen aber die Tiere nur rein, wenn ich mit im Garten bin. -
Ich finde der Platz reicht allemal. Meine Weibergruppe bekommt in wenigen Wochen auch einen Bock dazu, er sitzt gerade noch seine Kastrationsfrist ab. Das wird den Weibsen gut tun, obwohl ich auch bisher keine Probleme mit der Gruppe hatte.
-
klar mach das. Man kann sich nie genug informieren....
-
also was das Thema Ratten betrifft, hatten wir auch noch nie Probleme damit. Nur wenn sie dann erstmal da sind, gehen sie nicht so leicht wieder weg. Und da wo eine ist, ist der Rest nicht weit weg. Aber das muß ja auch nicht immer so sein. Ratten töten vielleicht kein ausgewachsenes Schweinchen, allerdings können sie die schwer verletzten. Habe mir heute den Draht bei Ebay bestellt, war gestern noch mal im Baumarkt und habe Preise verglichen.....ganz klar Ebay!!!
-
den Draht bekommst du auch im Baumarkt. Aber über Ebay ist er günstiger. Werde mir dort auch bestellen.
Klar kannst du das als Gehegeumrandung nehmen, ist er bei dir auch oben geschlossen? du solltest trotzdem noch Volierendraht drum rum bauen, denn Ratten kommen locker durch die Stäbe.
Hatten grad wieder das Problem bei meiner Nachbarin. Da saßen eben zwei Ratten neben den Meerschweinchen im Stall. Die kommen durch die Gitterstäbe, obwohl die nur 2cm auseinander sind.
Habe die Stadt jetzt informiert wegen der Ratten. Hoffentlich it bald ein Ende in Sicht.
Heute ist auch mein neuer Stall gekommen..... -
Ich würde es auch anders machen, aber das ist ja auch nicht meine Entscheidung. Danke für eure Infos
-
hallo,
ich habe eine Frage an die erfahrenen Böckchenhalter. Meine Freundin nimmt meinen übrig gebliebenen Babybock (lebt noch bei seiner Mama und den anderen, wiegt jetzt 170g). Eigentlich wollte sie seinen Bruder als Partner mitnehmen, aber dieser ist ja leider auf der Regenbogenbrücke. Nun überlegt sie was für ein Partner geeignet ist. Sie will den kleinen nicht kastrieren lassen (hat früher mal einen durch die OP verloren), also ist es besser einen jungen oder einen älteren Bock zu nehmen? -
hallo Kathy,
wie stark ist dein Draht. Hab gelesen den gibt es in 0,75mm und 1,05mm.
Denke der dickere ist sicherer, wobei ich glaube wenn dir Ratten wirklich Lust haben, bekommen sie auch den auf...aber der wird ja bei mir nur zusätzlich angebracht.