hallo sandshower,
das Hinken ist ein wenig besser geworden, allerdings hat sich ein schlimmer Abszess gebildet....ich hoffe bald kehr etwas Ruhe ein....
Beiträge von broetel
-
-
Hallo,
hat der Bock seine Kastrationsfrist schon abgesessen? Ansonsten muß er noch vor der Geburt von dem Weibchen weg.
Ansonsten würde ich alles so lassen wie gewohnt. -
gilt dann das gleiche wie bei der Kastration, Handtücher statt Streu?
Ich habe mich so um den Kleinen gekümmert, habe alles richtig gemacht und doch hat es sich entzündet. Bin echt traurig das zur Zeit alles schief geht.... -
Danke Nadine,
muß die Wunde von mir danach gespült werden? Habe gelesen, bei solchen Komplikationen wird die Wunde offengehalten, damit der Eiter abfließen kann.
Ich hoffe im neuen Jahr habe ich mehr Glück mit meinen Schweinen -
heute ist wirklich nicht mein Tag....jetzt hab ich grad bei meinem Bock festgestellt das er an der Stelle wo er kastriert wurde ( Kastration war vor ca 4 Wochen) ein großes gefülltes Geschwür hat. Werde noch zum Tierarzt gehen, aber hat jemand solch eine Situation gehabt?
Muß das aufgeschnitten werden? -
Hallo,
als ich eben bei meinen Schweinchen im Garten nach dem Rechten gesehen habe, ist mir aufgefallen, daß meine Leni ein ganz tübes Auge hat. Kommt das von der Kälte? Kennt sich einer damit aus? -
Das kleine Ridgeback ist wirklich sehr putzig. Ich habe eine reinrassige silberagouti ridgeback Dame. Stell mal ein Foto rein...
-
Hallo,
habe meinen Bock vor ein paar Wochen kastrieren lassen und seitdem hinkt er mit seinem Hinterpfötchen...war mitlerweile mehrmals beim Tierarzt, aber er kann nichts finden. Es scheint ihm auch nicht wirklich zu stören.... -
echt süß die Beiden....
-
wird wohl das Sicherste sein....
-
sieht schon ziemlich prall aus.....
-
-
ich meine dieser i Punkt ist schon angedeutet, aber ich dachte eigentlich das dieser größer ist
-
kann mir sonst keiner weiterhelfen?
habe eben mal auf das Bäuchlein gedrückt, aber da kommt nix raus. Aber vielleicht stell ich mich auch doof an. -
bisher lebt er in einer Weibergruppe, deshalb meine dringende Frage. Wiege das Kleine täglich....sein Papa sitzt grad noch seine Kastrationsfrist ab.