Beiträge von Maja19

Hi ihr lieben!

Bei meiner Teddy wurde heute festegestellt das sie einen Bösartigen Tumor an einen Eiserstock hat und das er leider schon bis zur Lunge gestreut hat weil sie so schwer atmet

sie ist eigentlich NOCH relativ munter dafür das der Tumor schon so groß ist fressen tut sie noch! Bisschen hat sie abgenommen und zieht sich immer mehr in ihr Kuschelsäckchen zurück

anfangs meinte die TÄ sie hätte eine Hormonstörung da sie im bereich ihrer Eierstöcke kahle stellen bekommen hat aber sonst war nix festzustellen jetzt paar Monate später so was ich fühle mich mega *sch*

Wir solln ihr noch schöne Tage schenken und wenns ihr nicht mehr gut geht sollten wir sie lieber erlösen.....hat irgend jemand schon mal damit Erfahrung gehapt?

Was kann ich machen um ihre letzten Tag/Monate schön zu gestallten?

LG

Ich habs auch grade erst gelesen was für ein Hammer!!!

Aber DEIN Baby ist sooo Süß ich hols Klauen :lol:

Deine e-Mail finde ich auch gut und wenn sie dir blöd kommt einfach anders werden :twisted:

Die sollen lieber froh sein das du kein Terror machst!

Freu mich schon auf weitere Bilder :D

Viel Glück und freude mit "Der" Kleinen!
    Hoffe auch für dich das es ein Weibchen ist!

Lg Maja

Ich füttere morgens 2 Möhren oder Gurke oder Salat je nach dem meist 2 Sorten dann ca um 13 Uhr auch so an die 3 Sorten Gemüse und abends so um 19 Uhr kriegen sie z.b Möhrenkraut,Kolrabiblätter(Aber eher seltener), Gurke, verschiedene Salat sorten
    ,Rotebeete,Fenchel,Paprika,Manchmal Tomaten,manchmal Sellerie (Knollen oder stangen),Petersilie,Möhre, das ist so das erste was mir einfällt aber das variiert natürlich Woche zu Woche...mal so mal so

Dann 1 mal in der Woche (freitags) Für jedes Merri eine Hanvoll Kräuter z.b: Löwenzahn,verschiedene Blüten,1 Sonnenblumenkern,1 prise Haferflocken aber weniger als ein Teelöffel! Aber auch abwechselnd wenn die Tüte alle ist kriegen sie andere Sorten oder auch die selben je nach dem wie sehr sie es mögen

Dann noch 1 mal in der Woche jeder ein Stück: Apfel,(ein winziges Stück) Banane, wenns mal gekauft wird Wassermelone aber auch selten,Orange auch seltener je nach dem aber von 1 Sorte ein Stückchen

Aber die Faustregel 10% des Eigengewichts meistens gib ich aber etwas mehr anstatt 300g am Tag mal 50 g mehr und manchmal auch 100g je nach dem...

Lg Maja :D

Ihn gehts gut morgen muss er erstmal durch den TÜV da werden erstmal seine Köttel kontroliert! Ob sie noch pampig sind und ob sich es schon verbessert hat! Ich gib ja auch fenchel vll hat es was gebracht!

Schön das es Berg auf geht!

Mhhh ok! Die Frage Soll ich die Köttel kontrolieren lassen ich bin mir nicht sicher Durchfall hat er keinen fressen tut er super...

Danke Für die Antwort (Wegen der Knollen Frage)...

Ich lagere alle Gemüsesorten im Kühlschrank auch Gurke und Tomate um es länger frisch zu halten!

Und wegen dem Joghurt ich meine der unterstützt ja noch den Darm und meine Oma macht den zu 100% Pur seit Jahrzehnten der ist unbehandelt und alles! Mal sehn obs dann besser wird!

Lg Maja --> Bis morgen und schon mal vielen Dank für eure Antworten und die die vll noch folgen!!!

:D

Ok dann bin ich nicht die einzigste die das so macht :D

Wegen den Köttel die so duften hab ich mir überlegt meine TA anzurufen um mal zu fragen wie es wäre 2 Tage Köttel zu sammeln und es checken zu lassen auf Parasieten usw. einfach auf eigenen Wunsch -Wenn sie meint es wär alles ok!!!- Weiß jemand wie viel so etwas kostet nicht das es an Geld scheitern wird aber nur aus interesse!

Mhh ok bei 8 Schweinis ist das doch was anderes ne ich versuch immer viel verschiedene Gemüse Sorten zu haben!

Und da bleibt mal hier dann mal dort ein Stück übrig! z.b Paprika hält sich auch bei uns Tage im Kühlschrank solange sie gut aussehn!!! Was meinst du den dazu das ich das Gemüse über Nacht im Auslauf lasse?

Lg Maja

Bei meinen Kastraten ist mir schon länger aufgefallen das seine Köttel weicher sind aber das hat sich auch die TA vot paar Wochen angeguckt und meinte es wehr alles ok!!!

Aber es ist doch nicht normal das sie bei ihn duften! Nochmal auf meine Frage zurück zu kommen wie lange hält sich den z.b Knollensellerie?

und auf den Gärprozess noch mal zurück zu kommen....!

Mhh ist es eigentlich ok das Gemüse über Nacht noch im Auslauf zu lassen?

Wenn ihr ein Stück Gemüse geben wollt schneidet ihr das Stück ab wäscht das ab und das andere ungewaschene Stück wieder in eine Tupperdose in Kühlschrank um den Gärprozess zu verlangsamen?

--> Hab ich den Sinn richtig verstanden ? Davon mal ab das man das Gemüse auch vorher gut abtrocknen soll!

Und wegen dem selbst gemachten Joghurt kam ich auch nur drauf weil ich den Tread von TeeEi vorher gelesen habe und ich meine wenn es Nadine auch inordnung findet Warum nicht ich meine es soll ihnen auch helfen...? Aber da scheiden sich die Geister hab schon in den Tread gelesen! und Fenchel kriegen sie auch regelmäßig :D

Lg Maja

Ok!!!

Danke für eure Antwort das kann natürlich ein Grund sein warum die Köttel von meinen Kastraten duften und etwas weich sind....Mhh Verdauungsproblem!!!

Wie lange hällt sich eigentlich so z.b Peterzielenwurzel im Kühlschrank generell Knollen Gemüse was würdet ihr sagen? Ich gib das meistens so lange es noch gut aussieht! Ich gebe meine Schweinis nicht etwas was ich selber nicht mehr essen möchte...!!! *Grübel* :?

Ok erstmal überlegen was es noch für Gründe geben könnte.....Mir sind auch ganz winzige Köttel aufgefallen aber das ist doch auch nicht normal!
    Ich habe 3Schweinis jetzt extra so ein Streß machen und alle getrennt mir mal angucken mit Köttel?

Ich hab schon überlegt den selbst gemachten Joghurt von meiner Omi ihnen zu geben ! So 2 mal am Tag je Merri 1 Teelöffelspitze?

Lg Maja