Beiträge von Maja19

Danke für deinen Rat!!!
    Die Seite ist echt toll!!!
    kennst du vielleicht jemand der diese tolle Eigenbauten verkauft?
    Ich bin leider nicht handwerklich begabt und hab kaum zeit!!!

Meine 2 Merris weibchen sind in einem Käfig die gitter haben keinen Lack!!!
    und davor hab ich einen Schrank umgedreht kann man sich vorstellen wie eine Terasse das nochmal etwas gößer als der käfig können sie auch rum laufen hab da ein tuch hingelet und eine Heuraufe aber das ist nur eine Notlösung ich möchte den beiden etwas bieten können!!!

sie können direkt aus dem Käfig auf diese Terasse spring und rum laufen!!!
    Liebe Grüße :)

Kennt irgend wer vielleicht Leute die so welche eigenbauten verkaufen?

ich bin überhaupt nicht handwerklich begabt und die zeit hab ich leider auch nicht
    ich möchte meine Merrschweinchen genug bieten!!!
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!
    Liebe grüße Maja

Hi
    ich würde gern mal wissen ob man ein Merrschweinchen mit 3 jahren noch decken lassen kann? (sie wurde aber noch nie gedeckt)
    und ab wann sollte man eigentlich spätestens ein Bock kastrieren lassen?
    Liebe grüße Maja :)

Ich hab mir die Gebrauchsinfo durchgelesen ich bin mit meinen Latein echt am ende sie wird morgen noch mal zum TA gebracht dann sehn wir weiter ich mach jetzt nix mehr auf ihre Beinchen!
    Hoffe der TA kriegt das alles in griff! die Haut pellt sich heute schon an den Beinchen sieht aus wie Schorf!!?

Teddy hat am donnerstag eine Spritze bekomm weil die hinteren und vorderen Beinchen sehr Wund sind der TA meinte das das von den Bakterien sein kann die sie ausscheidet :?:

aber ich reinige alle 2 Tage den Käfig!? und seit samstag reibe ich ihre Beinchen mit einem med. ein das heißt Surolan die sie mal für ihre Ohren bekommen hat aber auch für die haut ist!ohne Absprache mit dem TA ich bin mit meinen Nerven echt am Ende!!!

ich weiß nicht mehr weiter der TA sprach auch vor ca. 1 woche von Einschläfern!! aber ich kämpfe wie eine Löwin und hoffe das der TA mal aus sein Winterschlaf aufsteht!!! und er ihr langsam mal helfen kann!!!!!!

Danke für dein Tip!
    Wie du vll gesehen hast hab ich leider noch keine Antwort bekommen weil doch auch mein Merrschweinchen eine Blasenentzündung hat!
    Naja ich warte ab! Lieben gruß Maja

.

Hi meine Merris bekommen einmal bis zweimal am Tag eine dünne Scheibe Gurke etwas Paprika ein Stück Apfel ein bisschen Kolrabi mit einem K-Blatt ein Blat Salat eine hälfte Möhre ein Stück Tomate und ggf.

Ein kleines Stück aber seltener Honigmelone Wassermelone Banane manchmal auch nur eine dünne Scheibe Gurke ein stück Tomate und eine hälfte Möhre am Tag oder zweimal je nach dem und genügend Heu und Trinkwasser.

Sie fressen nicht unbedingt alles weg den rest den sie nicht fressen schmeiß ich weg ist das vll zu viel?
    Oder nicht abwechselungs reich?
    Ich möchte es mit getrockneten Kräuter mal probieren oder vieles mehr weiß aber nicht wo ich sowas ambesten bekomme

mein eines merri (weibchen) wiegt 1384g sehr kräftig habe angst das sie irgend wann prob. damit bekommt sie war aber schon immer sehr kräftig als die anderen von mir! :) Lieben Gruß Maja

Hi ich brauch unbedingt eure hilfe!!

Mein Merrschweinchen Teddy ist schon länger krank sie ist seit dem 5.10 in TA-Behandlung Diagnose Blasenentündung seit dem muss ich sie zwangs ernähren ich hab Cital care gekauft was sie eingener maßen gut an nimmt sie frisst seit 1 woche etwas aber noch nicht genug und heute ging ihr es auch nicht so gut am montag geh ich wieder zum TA sie hat schon 14 Spritzen bekomm !!!

Aber frisst immer noch nicht genug!!! Ich hab Homöopatische Kügelchen gekauft D6 gib ihr etwas Blasen und Nieren Tee natürlich nicht zu stark!
    Vit-A Pulver hat sie auch bekomm und für die Darmflora und müssen ihr jeden Tag 0,5 ml med. geben
    Ich leg sie auch jeden Tag in einem Wäschekörpchen mit einem Tuch und darunter eine Wärmflasche für eine halbe Stunde das tut ihr gut

sie lebt mit einem anderen Merri zusamm die sind beide 3 Jahre alt zum füttern leg ich Teddy in diesen Wäschekörpchen mit einem Tuch damit Mäuschen ihr nicht alles weg frisst und nicht noch dicker wird
    sie wiegt 1300g und ist kern gesund während Teddy 920g wiegt sie hat ca. 100g abgenommen beim wasserlassen hat sie immer noch etwas schmerzen!
    am montag sugar mit Blut aber seit dienstag nicht mehr aufjeden fall nicht rötlich verfärbt

Ich bin mitten in einer Ausbildung und bemühe mich abends nach der Arbeit plus eine Stunde Bus fahrt um halb 8 sie min eine Stunde zu füttern aber meistens leider nicht mehr als 9 ml meine Mutter kommt um 13 uhr nach hause und füttert sie auch jeden Tag so gut wie es geht ich gebe mein bestes ich hab schon so viel Geld ausgegeben was natürlich ganz egal ist

Hab mich in Internet schlau gemacht und heute nun auf dieser Seite mich angemeldet und hoffe auf hilfe und tipps die ich noch machen kann und was ich verbessern könnte
    Ich hab das Gefühl das mein TA gar keine Ahnung hat von dem was er mit teddy macht.

ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine Rechtschreib Fehler :oops: :? ich bemühe mich!!!
    ganz liebe grüße Maja