JA ich warte schon auf den Sommer da gehts erstmal richtig los!!!
Aber erstmal sollte der Winter vorbei gehn :oops:
ja ich habe eine ganze Einkaufstüte voll!!! Und selbst gesammelte Kräuter finde ich viel besser da kommt man auch mal an die frische Luft und hat spaß daran seinen Schweinchen was gutes zu tun aber ich denke zum Winter hin werde ich getrocknete Kräuter aus den Tüten kaufen es gibt da eine Marke die ich eigentlich meiner Meinung nach sehr gut finde aber stink teuer ist!!! Ich habe auch Z.Z so eine komische HEU Sorte die mich nicht so zufrieden stimmt die werde ich erstmal aufbrauchen und dann mal zum Bauernhof fahren und mal fragen ob er mir etwas Heu verkaufen würde!!!
Wo kaufst du eig. dein Heu???
Beiträge von Maja19
-
-
Halloo!!!
Mein Merrschweinchen hatte vor ca.2 Wochen eine Blasenentzündung die ich jetzt sehr gut im griff habe nun hat sie 2 Kahle Stellen bekommen ein Euro Stück große Kahle Stellen ich bin schon damit zum TA gegangen sie meinte das währe nicht do schlimm es könnte passieren das die stellen so kahl bleiben könnten!!!
Also wenn ich erlich bin vermute ich das es durch die ganzen Antib. gekommen ist die sie gespritzt bekommen hat?!
WAS meint ihr dazu?Liebe Grüße Maja
-
Die Hagebutten liegen schon seit einer Woche auf der Heizung und wollen nicht so richtig trocknen und ich weiß auch nicht ob ich sie denen so geben kann? obwohl es noch nicht ganz getrocknet ist???
Liebe Grüße Maja -
Danke jetzt weiß ich mehr ich hoffe die fressen es auch hab noch nie etwas gepflügt und getrocknet :oops:
Naja es gibt immer ein erstes mal... -
Hallo
Ich hab mal eine Frage wie oft gibt ihr eigentlich eure Schweinchen Kräuter usw.?Ich hab Brennessel Hagebutten und Pferminze gesammelt und getrocknet und ich weiß nicht wie viel ich davon ihnen geben kann?
Natürlich hab ich drauf geachtet das da keine Straßen sind ist sehr abgeschirmt von der Stadt (wegen Auto Gasen)
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Liebe Grüße Maja -
Ja ich hab mir das jetzt so gedacht die erste Etage doch auf nochmal 35cm verlängern so das es insgesamt auf noch mal 70 cm kommt so wie die Grundfläche ich hoffe das klappt mit der stabilität!!!
Und noch mal davor ein Auslauf auf den Boden den ich dann mit einem farblosen Gitter abgrenze damit sie nicht in meinen ganzen Zimmer rum laufen ich bedecke dann den Boden mit einer Urin dichter Decke die dann 130cm*140cm groß ist so kann ich es jeder zeit abbauen wenn ich Platz brauch weil mein Zimmer echt überhaut nicht groß ist dann haben sie echt bald die hälfte meines zimmers deswegen musste der Eigenbau etwas kleiner werden aber wenn ich es doch so mache ist doch die
Lösung gefunden so das ich es jeder zeit wieder weg räumen kann!!!
Oder was sagst du dazu??? -
Danke für deinen Tipp
bloß wenn ich es breiter machen würde dann wers schlecht durch die Tür zu kommen ich denke mal darüber nach ob ich vielleicht die 1 Etage doch so an die 50cm breit mache das kleine problem ist das ich das Bret schon gekauft habe aber eigentlich könnte ich es doch dran bauen und daran die Verlängerung oder? Aber was ist dann mit der Stabilität ich muss alles noch mal über denken!!!
Hoffe auf deine Antwort :oops: -
Danke für deine Meinung ich akzeptiere sie und finde die Kritik auch angemessen!!!
Bloß unsere Wohnung ist nicht grade groß ich hab schon in paar Wochen sehr viel geändert nicht nur das ich jetzt selber Bauen möchte ich versuch mein bestes und wenn ich mehr Platz haben sollte werde ich an den Eigenbau direkt daran eine Verlängerung Bauen und mehr Geld habe als Lösung werde ich nun 2 Käfige davor stellen
Liebe Grüße
-
JA ich weiß aber ich hab mir gedacht wenn ich die 1 Etage genau so breit machen würde wie das untere Teil dann wer es doch viel zu dunkel naja ist leider nun zu spät ist alles schon zusammen geschraubt sie können ja noch zusätzlich in Käfig springen die ich mit einer Holzbrücke mit dem unteren Teil verbinden werde wie gesagt noch mal 95cm*60cm
hab den Käfig jetzt genau gemessen ooh man jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen -- das sie nicht genug Platz haben könnten-- aber hab schon alles gekauft und zusammen geschraubt -
Ja ich habs heute schon zusammen gebaut
noch nicht ganz fertig ich meine es were besser wenn sie dan noch mal die Fläche des alten Käfigs haben!
ich habe leider nicht mehr Platz und das ist schon sehr groß für mich ... -
Juhu!!!
Teddy ist wieder gesund sie frisst seit längerem wieder selbständig!!!
Sie muss nur noch etwas zunehm sie wiegt 880g und vorher 1100g und vielen dank nochmal das ihr mir so tolle Tipps gegeben hapt durch eure Erfahrung konnte ich ihr wirklich auf die Beine helfen ich bin so glücklich!!!
Ich gebe ihr schon seit über einer Woche Eurologist und ich schwöre darauf es wirkt und das ganz ohne MED.!!!
Liebe Grüße Maja
-
oder lieber mein alten Käfig davor stellen anstatt die Verlängerung das wer wieder ca. 90cm * 60cm vll ist das besser...
-
Hallo
Ich hab mal eine Frage ich habe 3 Merris und wollte mal wissen wie groß eigentlich am besten mein Eigenbau werden soll?
Ich hab da an 130m * 70cm gedacht und die 1 Etage noch mal 130m*35 cm und zusätzlich vor dem Eigenbau nochmal eine kleine Verlängerung die auch ca. 60cm*60cm entspricht
Sie könnten direkt aus dem Eigenbau noch mal zusätzlich die verlängerung nutzen!
Reicht das???
Liebe Grüße Maja
-
Hallo
Ja ich möchte mein Merrschweinchen kastrieren lassen weiß aber nicht wie lange ich ihn danach noch von den Weibchen Trennen soll?!
Wegen ungewollte Babys einer sagt 3 Wochen der andere 6 Wochen ich weiß nicht???
Liebe Grüße Maja
-
Ja ich brauch bloß erstmal eine schöne Behausung für 3 Merris denk mir mal die werde ich bei Caviadesign kaufen erstmal muss das sicher sein und dann wird er kastriert juhu oh man wie ich mich schon freue!!! Liebe grüße Maja