Beiträge von Maja19

Hallo!!!

Ich hab ein kleines Problem!!!

Mein Merrschweinchen wurde vor monaten an seine backenzähne behandelt die TA musste seine backenzähne abschleifen (kenne den Ausdruck nicht)

Weil er andauernt am würgen war
    es sah auch manchmal so aus als wenn er erstikt und manchmal ist dann auch die tomaten haut mit her rauß geKommen
    seit dem beobachte ich das er nur weiche sachen frisst zb den Stengel von Salatblatt garnicht mehr aber Karotten???

Und seit paar Wochen fengt er ab und zu wieder mit den würgen an und hört auch wieder auf wisst ihr viellciht an was das liegen könnte hapt ihr vielleicht die selbe Erfahrung gehapt?

Liebe Grüße Maja19

Hallo!!!

Ich habe bei Cavialand Trockenfütter bestellt und hoffe auch das sie biologisch verarbeitet worden!!! also nix gespriztes usw.

Jetzt wollte ich mal fragen wie viel ich eigentlich von dem verfüttern darf/kann???

Natürlich habe ich mir alles vorher durch gelesen und es sah auch ganz gut aus bin mir trotzdem nicht sicher ob es gesund ist die können ja alles mögliche da rein schreiben oder???

Danke schon mal für eure Tipps :D

Liebe Grüße Maja

Ich habe heute mal drauf geuckt sieht ganz normal aus ich frag morgen mal die TA wan die Fäden gezogen werden können *Freu* in 6 Wochen ist er nicht mehr alleine dann kommt er su meinen beiden Mädels!!!!!! :D
    Ich hoffe es klappt gut weil er 3 Jahre alleine sein musste wegn anderen Gründen........... :cry:
    Liebe Grüße Maja

OOHH supi wie schön das um diese Uhrzeit noch jemand mir antwortet!!!
    OK dann kann ich am montag auch die Matten weg lassen!!!
    Bloß wie soll ich mir die Wunde angucken wenn ich ihn 3 Tage in ruhe lassen soll???
    Soll ich ihn einfach hoch heben ich mein ich nehm ihn immer mit einer Hand unter sein Po und mit der anderen Hand sein Oberkörper aber ich hab Angst das ich ihn weh tue!!!
    Liebe Grüße Maja

Danke für dein Tipp das habe ich mir alles schon vor der Kastration durch gelesen hab aber vergessen das die Fäden nach 10 Tagen gezogen werden können naja ich denk mal 2 mal am Tag die Matten wechseln reicht doch eigentlich???
    Was ich nicht so wirklich verstanden habe ???........Eigentlich könnte ich doch nach 4 Tagen die Matten weg lassen oder nicht dann könnte er doch ganz normal wieder auf Streu liegen oder nicht??? :?
    Liebe Grüße Maja

So weit ich weiß nicht!!!
    Meine Mutter war wegen Meinen Bock zum TA da hat sie Teddy gleich mit genommen und hat sie sich angeckugt ich muss es auf jeden fall beobachten ich hoffe die Haare wachsen nach bei einen Angora Merrschweinchen sieht es echt sehr komisch aus!!!
    Sie lebt mit einem anderen Merrschweinchen zusammen und sie ist kern gesund!?
    Liebe Grüße Maja

oooh erstmal danke für die Seiten die sind ja der Hammer wie cool!!!
    Hab mir erstmal für 20 Euro was von bibo Natur bestellt hoffentlich werde ich von meiner fami. nicht umgebracht die denken ehh ich habs sie nicht mehr alle besonders mein Freund ist es auch so bei euch???
    Ich hab für die Schweine diesen Monat so viel ausgegebn!!!! 320Euro!!! :oops:
    Liebe Grüße Maja

Hallo ich habe da noch eine Frage :oops:

Ich habe mein Bock am freitag Kastrieren lassen und wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht einen Tipp geben könntet wie ich die Wunde Pflegen könnte und wann hat eigentlich eure TA die Fäden gezogen???
    Ich habe so welche Unterlagen gekauft die man für Babys benutzt beim wickeln die sehr saug fest sind und die hab ich in sein Käfig gelegt und wechsel die Matte 2 mal am Tag ist das ausreichend???
    Liebe Grüße Maja :D