Beiträge von Maja19

Mhhh meine sind auch nicht lackiert außer eins auf den Dach gute Idea mit Essig ich hab mir aber gedacht das es vielleicht nicht gut für die Atemwege der Schweinchen ist da es echt ein bissiger Geruch ist ?
    bleibt der Geruch nicht ziemlich lange weil das Essig doch ins Holz geht?
    Gut zu wissen
    :D
    Liebe Grüße Maja

Hallo
    Wie oft reinigt ihr eigentlich die Holz häuschen eurer Merrschweinchen?

Und wie?

Ich nehme mir meistens einen Putzschwamm und mache sie unter laufenden warmen Wasser sauber und danach gieß ich heißes Wasser drüber und danach trockne ich sie ab und leg sie auf die Heizung

Ich wollte mal wissen wie ihr es macht? :?::D

Liebe Grüße Maja

Hallo
    BlackCat ich hoffe für dich das es dein Merrschweinchen schafft mit 2 Jahren das ist wirklich kein alter welche Krankheiten es alles gibt ich währ niemals auf so was gekommen!!!

Für so ein kleines Ding so eine Tortur!!!

Mein Merrschweinchen nimmt nicht ab es wiegt 1150g und wie du schon gesagt hast mit den hoch würgen das macht er auch aber selten ich werde morgen leider nicht mehr zum TA kommen das muss nächste Woche meine Mutter erledigenoooh man hoffe es ist nix schlimmes!!! :cry::?

Muckel--Und du musstest alle 4 Wochen zum TA oh man ist echt blöd für euch beiden hat die TA gesagt das du alle 4 Wochen kommen sollst???

Wie geht es dein Merrschweinchen jetzt musst du immer noch regelmäßig zum TA frisst dein Tier auch wieder geung Heu???

Liebe Grüße Maja

Er wurde vor paar Monaten an den hinteren Backenzähne behandelt und durfte mir auch vorher mit der TA mit einer Lupe seine Zähne an gucken ich sah es auch dieser Hückel der etwas nach innen gewachsen ist Die TA meinte er würde beim essen andauernt mit der Zunge dran kommen und das stört ihn und da bleibt auch mal was hängen naja danach war es gut und jetzt fengt er schon wieder an es ist nicht immer ab und zu und wenn er würgt zieht er auch seine Wangen nach hinten und seine Zähne sind von vorne gut sichbar es kommt mir so vor als ob er ersticken würde aber dann kaut er weiter und tut so als währ nix gewesen musste aber auch beobachten das er gar nicht viel Heu frisst wie die anderen ich weiß aber nicht wo dran das liegt???
    Ich schreib dir eine PN wenn ich mehr weiß

Liebe Grüße Maja

Danke für eureTipps!!!

Ich denke mir das ist am besten weil alles fengt von neu an neues zu hause und Moritz ist nicht mehr alleine!!!

Noch sooo lange hin!!!

Meine TA hat gesagt das er nach 3 Wochen der kastration zu den Weibchen dürfte !!!
    Hätte ich mich vorher nicht darüber schlau gemacht hätte ich ziemlich pech gehapt und meine Weibchen währen bestimmt schwanger geworden ooh got will mir es gar nicht ausmalen bloß nicht naja jetzt noch fast 4 Wochen :lol:

Liebe Grüße Maja

Hi!!!

130cm*70cm und die erste Etage noch mal das selbe der dauer Auslauf wird 140cm*150cm ist in mein Zimmer ich werde nicht mehr so oft in mein Zimmer sein für meine Merrschweinchen wenn Platz mangel ist könnte ich den dauer Auslauf auch mal weg räum (mal füt paar Stunden) was mit einen EB nun mal nicht geht aber keine Angst ich würde es nicht andauernt weg räum je wie sich die Situation ergibt

Liebe Grüße Maja

Hi Nadine

Ja
    dann muss der TA sich mal wieder seine Zähne angucken wobei ich sagen muss das die anderen beiden so was nicht haben :?:

Er ist ja grad schon kastriert worden und so viel Nakosemittel hinter einander ist auch nicht gut
    dan währ das schon das 3 mal für ihn und die anderen mussten zum glück noch nicht so etwas durch stehn!!

:cry:
    Liebe Grüße Maja

Hallo!!!!

:D

Meine Frage ist an euch

Was kann ich beachten wenn ich mein Kastrat der 3 Jahre lang alleine war ihn mit meinen 2 Mädels vergesellschaften möchte???

Er hat seine kastrations Frist am 18.12 überstanden!!!

Ich habe versucht etwas her aus zu finden
    hir im Forum hab aber irgend wie keine eindeutigen Regeln gefunden :oops:

Liebe Grüße Maja :D