Beiträge von Maja19

Ich hab mich ausgibig informiert in den 6 Wochen die er absitzen musste

eben konnte ich beobachten das er nur streß mit einen Weibchen hat aber sie hatte von anfang an die Hosen an von den beiden und nun versucht sie bei Moritz mit ihrer Art durch zu kommen als "Chef"

naja ich konnte sehn das sie sich andauernd anklappern und die Nackenhaare von beiden aufgeplüscht sind!

Und gehn sich total aus den weg wenn einer zu nah kommt droht das eine Weibchen schon!!!

Ich merke auch das Moritz ziemlich eingeschüchtert ist und sie ihn die ganze zeit das Futter weg nehm will nach den Motto "Ich ja du nicht" ich bestimme echt blöd ein richtiger Machtkampf zwischen den beiden und das andere ist ganz neutral und kümmert sich überhaupt nicht um die beiden streit Hähne wenigstens eine!!!
    Das wir ihr schon zu blöd und geht den beiden aus den weg!!!

Naja mal abwarten!!!

Liebe Grüße Maja

Hallo!!! :D

Ich habe meinen Moritz gestern mit meinen anderen 2 Weibchens Vergesellschaftet es sah alles ok auß!!!

Er war zwa sehr aufdringlich und ist jedes mal den beiden hinter her gerannt und er hat auch paar mal eine gewischt bekommen aber alles im normalen Bereich!

Nun bin ich grad von der Arbeit gekommen zeigt mir meine Mutter zwei schwarze Harrbüschel von Moritz im Auslauf ich hab ihn sofort Bisswunden kontroliert aber ich hab NICHTS GEFUNDEN ich merk auch das er etwas ausgerenzt wird von den beiden er saß ganz alleine im Auslauf und die beiden in meine frisch gebauten EB ich weiß nicht was ich machen soll???

Weil Platz haben sie genug soll ich es weiter beobachten?
    Ich hab Angst um Moritz nicht das er vor lauter Verzweifelung nicht mehr frisst oder so???

Würde mich super gern auf Antworten freuen!!!

Liebe Grüße Maja

Hallo!!!

Ich habe auch Brennessel für meine Merrschweinchen gepflügt war auch sehr abgelegen von den Straßen dann habe ich sie in der Badewanne 3 mal abgebraust wegen Spinnen usw. Decke ausgelegt und hab die brennessel 3 Tage trockene lassen!!!
    Die kriegen sie 1 mal in der Woche pro Schwein eine Handvoll

Liebe Grüße Maja

Danke ja da hast du recht ohh man du kannst dir nicht vorstellen wie aufgeregt ich bin ich warte schon seit 3 Jahren darauf und bald ist es so weit ich habe seit 2 Monaten nur meine Tiere im Kopf aber extrem!!!

Hab in 2 Monaten ca. 520 Euro ausgeben sie sind wie meine Kinder aber was rede ich da hab schon viel von dir gelesen und es ist sicherlich nicht anders bei dir!!!

OHHH ich schwärm mal wieder zu viel.......... :oops:

Liebe Grüße Maja

Vielleicht als Tipp meine TA hat mir damals gesagt ich sollte ihr min. 25ml mit der Spritze geben aber sie hat auch nix gegessen ich habe auch C.C gegeben und finde es super!!!
    Ich hoffe dein Tierchen weigert sich nicht zu sehr!!!
    Für 6ml brauchte ich auch locker über eine Stunde!!!
    Aber es lohnt sich weil von alleine wird er nicht fressen wenn es ihm schlecht geht ich wünsche dein Merrschweinchen gute besserung!!!

Liebe Grüße Maja :)