Beiträge von Maja19

https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

Guck mal hier nach da findest du auch viel mehr anregungen für deine Süßen!!!

Abwechselungsreich hört sich das leider nicht an und die Liste hilft einen wirklich naja was ich persönlich von Trockenfutter halte naja nicht viel du musst bedenken das die Merrschweinchen sich von Trockenfutter satt fressen können und dadruch leider nicht mehr genug Heu fressen das heißt das ihre Zähne leider nicht genug abgenutzt werden man könnte nach einer zeit Zahn Probleme bekommen (Hab ich auch erst gelernt) und ganz erlich Frischfutter ist viel besser als Trockenfutter da sind so viele Getreideprodukte drin und nicht gut für das Tier viele sachen wirken eher ungesund und aufblähend und ein lebenlang blähungen zu haben ist auch nicht gut! :wink: aber wenn du genug ihr im Forum rumstöberst wirst du vieles ganz anders sehn und sehr viel lern!

Liebe Grüße Maja :D

"Schlecht" von wegen die KLEINE ist total süß!!!

Da kannn es auch ziemlich egal sein wo die Wirbeln sind!!!
    Wir Menschen sind ja auch nicht perfekt!!! :wink: :roll::lol:

Liebe Grüße Maja

Liebe Blankenhagen!!!

Das tut mir wirklich sehr sehr leid!!!

Wenn er kaum frisst und abnimmt würde ich ihn auch zufüttern etwas breiiges zb Karrottenbrei.

aber lieber in Absprache des TA und muss erlich sagen ich bin der selben Meinung wie michaela174 ich würde euch auch raten euch noch mal eine 2 Meinung einzuholen!!!

Ich meine hätten wir irgend wo ein knubbel und ein Arzt würde ihn bloß durch tasten diag. wollen
    naja ich weiß nicht ich finde da gehört viel mehr dazu bei uns Menschen würde man auch nicht unbedingt durch bloßen tasten behauptet das es gleich ein tumor sei nix gegen euren TA mit dieser Art zu diag. were ich nicht einverstanden zu unsicher...mhh ich hoffe es geht gut mit den kleinen!!!

Liebe Grüße Maja

OHH Die sind jaaaa süß

um erlich zu sein war ich heute auf einer HP auch für Notschweinis ich bin der Meinung Jack hab ich auf einen Bild gesehen!!!

Der kurz vor Weihnachten gut vermittelt wurde!? Oder?

Ich fand ihn auch ganz süüß!!!
    Und hab mir gedacht ich hoffe es geht ihn in sein neues zu hause gut!!!
    Vll ist er das ja? Mhh witzig!!!

Liebe Grüße Maja

Hi !!!

Der Tüv ist grade überstanden!!!Puuh

Mäuschen hat etwas abgenommen ca.30g---also noch 1287g ich denk mal das kommt dadurch das ich kein TrFu mehr gebe und jetzt kann sie auch mehr rum renn naja und Moritz wiegt 1035g und hat 40g abgenommen beide in 1 Monat ich denke das geht

Ich habe alle 3 gleichzeitig in den Eb getan alles sauber und frisch ein EB mit eine Etage und der Auslauf den sie immer benutzen können

Und ach ja ganz vom weg abgekommen.... :oops: :roll::roll:
    Mit den Bauch test und Rippen....
    Nun ja unter ihr Bauch kann ich nicht gucken ihre Rippen spür ich ganz leicht also nicht zu dünn und ihr Brustbein und Becken auch ganz leicht also denk ich mir sie ist einfach nur pumelig da sie das sagen hat in meiner Gruppe kann sie sich auch mer Futter erkäpfen und frisst nun mal dadurch mehr!!!

Und mit Moritz muss ich mir noch was überlegen !!!
    Ich könnte Für ihn im Auslauf FrFu verteilen und im EB auch was für die beiden!
    dann trenn ich den EB von Auslauf mit Plexiglas (die kann ich rauß nehm) und so lange sie sich noch nicht so gut verstehn können sie alle in ruhe fressen er im Auslauf und die beiden im EB was hält ihr davon?

Liebe Grüße Maja

Hi!!!

Wie schön so viele Antworten!!!

Meine Tiere sind fast alle so an die 3 anhalb Jahre alt ich muss heute dringend ausprobieren ob ich ihr unter ihren Bauch gucken kann und die anderen Tipps mal durchführen!!!

Heute müssen sie durch den TÜV da passt es ganz gut!!!

Was mir noch aufgefallen ist das mein Kastrat (das dunkele) sehr abgenommen hat aber das musss ich noch genau wiegen weil er vor kurzem kastriert wurde und er erst ganz frisch vergesellschaftet wurde mit den beiden! futterneid und Machtkämpfe spielen da leider eine große rolle auch nach 6 Tagen er frisst weniger weil er total von Mäuschen eingeschüchtert ist ich denk mal das ist der ganze Streß (hoffe ich) die ganze neue umstellung kastra, Neues EB, neue Partner nach 3 Jahren Einsamkeit meint ihr nicht?

Liebe Grüße Maja

Hallo!

Ich wünsche euch noch frohe Festtage!

Das sind meine beiden süßen Mädels!

Meine Frage ist ob ihr meine rechte süße nicht zu dick findet?

Sie wiegt meist zwischen 1300g-1350g ist wirklich nicht mehr schön!
    Und wenn sie frisst sieht sie von hinten aus wie ein Ball...

ich muss noch dazu sagen dieser Maiskolben haben sie nicht gefressen den hab ich auch nicht mehr in meinen Futterplan und seit mehreren Wochen auch kein TrFu mehr! Wie man dort damals gesehen hat und mein schöner neuer EB ist seit 20.12 auch schon fertig Fotos kommen noch!

Also hab schon sehr viel geändert
    aber Mäuschen macht mir Sorgen mit ihren Gewicht...

Liebe Grüße Maja

Ps: Noch eine Frage ich wollte nicht noch ein Thread auf machen mit den selben Bild...Welche Farben haben die beiden eurer Meinung nach Buff-Cream? Und Mäuschen Rot-Braun?
    Würde mich sehr über eure Meinung freuen!!!

Trennen werde ich sie nur wenn es sein muss ich habe Moritz nicht um sonst kastrieren lassen ich wollte das er nicht mehr alleine sein muss!!!

Mir ist gestern aufgefallen das er so eingeschüchtert ist das er kaum frist!!!

Und wenn nimmt ihn das Mäuschen weg ich verteile das FrFu auf der ersten Etage damit sie lernen die Leiter hoch zu gehn das klappt auch jeden Tag besser bloß Moritz traut sich überhaupt nicht und werrend die beiden oben fressen gib ich Moritz auch FrFu damit er in ruhe fressen kann aber Apetit hat er zz nicht wirklich

Liebe Grüße Maja