Beiträge von Maja19
-
-
Hallo!!!
Ich halte nix von Häuschen rauß nehm deine Merrschweinchen fühlen sich sicher in ihren Häuschen und wenn du sie immer wieder rauß nimmst dann nimmst du ihnene ein stück sicherheit weg und Merrschweinchen zahm kriegen zahm ist für mich wenn mein Merrschweinchen ein Stückchen aus meiner Hand frisst!!!
Merrschweinchen sind keine Kuscheltiere sie mögen es nicht gekuschelt zu werden hab geduld!!!Liebe Grüße Maja
-
Ich denke mir Nippeltränke oder Napf das ist egal !!!
Ich hab z.b beides da können sie sich selbst aussuchen was sie grade möchten aber meine trinken eher aus der Nippeltränke man sollte auch mal eine neue kaufen also jetzt nicht 3 Jahre lang die selbe benutzen
hab ich mal gehört aber ich mach die Flasche mit einer sauberen Zahnbürste sauber
und dieses Metal ding mit der Kugel mach ich mit Wattestäbchen sauber das klappt prima!!!Liebe Grüße Maja
-
Hi !!!
Ich möchte mich hier nicht einmischen das wichtigste wurde schon gesagt aber meine Frage ist wo ich dieses BirdBeneBac kriegen kann?Nur beim TA?
Weil mein Merrschweinchen war gestern beim TA wegen Magen beschwerden!!!
Hat auch etwas homöopathisches bekommen ich frag mich ob ich die Behandlung mit BirdBeneBac nicht kombinieren könnte?
Aber in Absprache des TA!!! Da würde ich noch mal nach ihrer Meinung fragenLiebe Grüße Maja
-
Mein Süßer musste ich auch kastrieren lassen!
Habe mir urindichte Decken gekauft die kennt man auch für Babys wenn man sie unterwegs wikeln möchte und die hab ich reingelegt und 2 am Tag gewechselt meine TA hat die Wunde mit resobierbaren Fäden zu gennäht aber komischer weiße sind sie seit fast 2 Monaten noch dran !!!!
Naja sie ist der Meinung das sie noch abgehn!!!
(Er war gestern beim TA)Liebe Grüße Maja
-
Vielen dank gut zu wissen!!!
Ich dachte erst das wer ein AntBi.
aber dann hab ich mal in Internet nach geguckt und sah das es ein Mittel ist aus der Homöopathie naja gut dann werde ich es mal probieren !!!Heute wiege ich ihn noch mal weil er auch abgenommen hat ich hoffe ihn geht es bald wieder besser!!!
Ach ja was ich noch sagen muss die TA hat auf sein Bauch gedrückt so das ein zwei Köttel rauß kamen sie meinte nur die wären doch ok er hätte kein Durchfall und hat auch dran gerochen mhhh ja aber abgenommen hat er auch
ist aber total munter und hat hunger aber der Magen hat Geräusche gemacht und dieser Geruch hat mich etwas besorgt!!!Liebe Grüße Maja
-
Mhh das kann sein!!!
Vielleicht wird es ja was dann wachsen sie schön nach!!!
Ich wollte das mal ausprobieren!
-
JA teuer ist es wirklich!!!
Ich hab mir vor kurzem ein Topf Petersilie und noch etwas mit M kenn den Namen nicht mehr naja auf jedenfall 1Euro pro Topf bei Aldi etwas gießen mal sehn wie lange das hällt!!!
Liebe Grüße Maja
-
Hi alle zusammen!!!
Ich hoffe ihr seid gut rein gerutscht!!
Moritz musste heute zum TA naja weil ich selbst leider keine Zeit hatte musste meine Ma wieder hin!
Sein Magen hat gestern ziemlich geglugert und sein Popo hat nach Kot gerochen das fand ich nicht normal!!!
Jetzt hat uns die TA Nux Vomica gegeben!!!
Das sollen wir ihn 2täglich 6ml geben ins Mäulchen geben und dann wurde ihn noch was gespritz da müsste ich am montag noch mal nach fragen hat irgend wer die Erfahrung mit diesen MED gemacht???Liebe Grüße Maja
-
Ich hoffe das dich die ganzen Fragen nicht überfordert haben aber sie wollen dir alle helfen und hoffe du kannst sie dankend an nehm!!!
Und würde mich auf Antworten freuen!!!Liebe Grüße Maja
-
OOOHH man das tut mir unentlich leid für dich!!!
Ich fand schon immer dein süßes Bild von Josh total niedlich aber das er jetzt schon gehn musste mein Beileid!!!
Ich hoffe ihn geht es oben besser ohne Schmerzen!!!
Liebe Grüße Maja
-
Hi Monastir
Meine süße hat leider auch mal 1380g gewogen aber das ist schon lange her da gab es noch TrFu und da sie immer so aussieht wie ein rießen Ball wennn sie isst habe ich mir Sorgen gemacht nun hat sie ein Gewicht von 1280g und finde es nun ok aber unbedingt mehr sollte es nicht werden wie der TA auch schon gesagt hat!
Naja ich füttere nun ca 120g Gemüse pro Merrschweinchen und Tag vll auch etwas mehr nun haben sie mehr Platz und ich merk wie sportlich sie geworden ist sie rennt rum und freut sich das sie nicht mehr in einen Käfig leben muss sie hatten damls etwas Auslauf aber das war nicht genug!!!
Nun bin ich sehr zufrieden sie ist etwas aggressiv geworden gegenüber den beiden weil sie schon immer die Chefin war nun muss sie sich immer noch beweißen und zeigen wie stark sie ist sie bespringt sugar das andere Weibchen um zu zeigen das sie sich unterwerfen soll naja eine richtige Zicke aber ich liebe sie alle 3!!!
einmal die Woche gibt es ein leckeren Apfel,Kiwi,Banane,oder Orange aber nicht viel und einmal die Woche eine handvoll Kräuter (getrocknet) pro Merrschweinchen hab noch selbst getrocknete Brennesel und paar sachen aus den Internet bestellt und reichlich Heu und wasser kriegen sie auch
Viele Infos :oops:
Liebe Grüße Maja Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr!!!
-
Meine heißen Moritz,Mäuschen und Teddy
Liebe Grüße Maja -
Die meisten Verkäuferinnen haben keine Ahnung!!!
-
Achso ja und wegen deinen Käfig
ich könnte ausrasten man kauft sich ein süßes Merrschweinchen aus einer Zoohandlung befragt die Verkäuferin und wird dabei echt magelhaft beraten!!!Die meisten sind der Meinung das ein Käfig für 2 Merrschweinchen mit der Maße 90cm*60cm reichen würde!!!
Aber das stimmt leider nicht!!!pro Weibchen rechnet man 0,5 qm und Männchen sugar 1,0qm!!!
Wir denken wir tun den Tieren etwas gutes dabei ist es leider überhaupt nicht so !!!
Die meisten haben leider keine Ahnung!!!
und diese Vitamin Tropfen sollte man gleich dazu kaufen alles humbuck!!!Die Tiere kriegen schon genug Vitamine durch das FrFu!!!
Liebe Grüße Maja