Beiträge von Gilzuna

    Danke für Eure Meinungen.
    Beide Meinungen haben ihre Berechtigung, jedoch tendiere ich auch eher dazu, den Hund unter Aufsicht hin und wieder mal ran zu lassen.
    Es ist ja nicht täglich aber wenn er doch mal wie schon erwähnt mal im Garten an den Außenstall rangeht, müssen die Tiere aneinander gewöhnt sein, damit schlimmeres vermieden wird.
    Denn es gibt eh keine 100% Garantie dafür, dass der Hund niemals unbeaufsichtigt an den Käfig kommt.
    Meine Kinder passen zwar weitesgehend gut auf, jedoch wird es schon kompliziereter wenn Besucherkinder da sind und die Türen auf und zugehen bzw. offen stehen bleiben. Dann kann es sogar in der Wohnung passieren, dass der Hund ran kommt.
    Es scheint also nicht immer die entweder oder Lösung zu geben, zumindestens in einem Haushalt mit 4 Kindern Plus Besucherkinder.
    Ich könnte mir noch soviel Mühe geben, Ausnahmen können vorkommen auch wenn es nicht sein darf.


    LG

    Natürlich darf es nicht sein, dass der Hund die Meerlis anbellt
    Aber es ist nun mal passiert. Die Meerlies kamen nach dem Sommer ins Haus, in ein Zimmer, dass abschließbar ist, jedoch einem Kind gehört.
    Abschließen müssen wir das Zimmer, wenn keiner drin ist, da der Hund sonst die Tür alleine öffnet.
    An die Decke hängen kann ich sie nicht, alle anderen Zimmer sind auch Kinderzimmer oder Wohnzimmer. Im Wohnzimmer gehts nicht, da wir auch noch zwei Katzen haben. Und die kann ich nun gar nicht in einem Zimmer halten. Zumal sie viel raus gehen.
    Ich gebe zu, dass es nicht ganz so einfach ist. Es wird auch nach diesen Meerlis keine mehr geben, obwohl ich diese Tiere einfach toll finde und wir sie alle gerne haben.
    Die beiden älteren Notschweine kommen übrigens aus einem Haushalt, wo sie im letzten halben Jahr fast täglich von einem Jagdhund angebellt wurden. Der saß immer vor dem Käfig, schabte daran rum, bellte und jaulte die Meerlies an.
    Deshalb wollte die Familie sie auch wieder los werden. Sie haben die Tiere nur als Übergangslösung genommen, da es in ihrem ersten Zuhause Kinder gab, die allergisch auf sie reagierten.
    Wir passen hier sehr gut auf, und der Hund kommt nicht mehr alleine an sie ran. Wenn, bin ich dabei, dann verhält sich der Hund absolut ruhig.Ich muss ja versuchen den Hund dahin gehend zu erziehen, sie in Ruhe zu lassen.
    Und gestern, als es geschah, war der Hund garnicht bei ihnen.


    lg

    Mein Sohn ist 8 Jahre und die Freundin 11 Jahre alt.
    Sie waren zehn Minuten allein mit ihnen und schwören, dass sie nur mit auf dem Boden gesessen haben und dabei waren Futter in den Napf zu geben.
    Beerdigt haben wir den Kleinen schon.
    Ich hoffe sehr, dass die beiden Todesfälle nicht zusammen hängen.


    Gruß Gilzuna

    Moin,Moin,


    ich bin neu hier und und froh, dass es dieses Forum gibt.
    Wir hatten 5 Meerschweinchen , zwei einjährige und die Tochter von den beiden. Der Bockk wurde später kastriert
    Dann holten wir Ostern dieses Jahres noch zwei 3 und 4 Jährige Merlis dazu ( waren Notfelle).
    Es sind unsere ersten Merlis. Nach dem letzten Winter kamen sie nach draußen in einen schönen großen Außenstall. Vor drei Wochen dann, lag das einjährige Weibchen tot im Stall. Ohne Anzeichen von irgendwas.
    Vor 2 Wochen wurde es mir dann doch zu kalt und entschied sie im Winter doch rein zu holen. Sie haben nun 2 miteinander verbundene Ställe, alles lief gut. ich muss zwar wegen den Hund aufpassen, da er sie anbellt und am Stall kratzen will, aber wir passen sehr gut auf.
    Heute nahm mein Sohn mit seiner Freundin alle 4 Merlis raus um sie im Zimmer laufen zu lassen. Sie sind es zwar nicht gewohnt, aber die Kinder waren ja vorsichtig. Nach kurzer Zeit kam mein Sohn um mich zu holen, da der einjährige Bob auf der Seite lag und sein Her z schnell schlug. Als ich reinkam hatte er eine Schnappatmung. Diese verlangsamte sich und 5 Minuten später war er tot. Was soll ich nun tun? Waren sie krank? Steckten sie die anderen an ?
    Mein Sohn ist sehr traurig und ich habe nun Angst, dass auch die anderen bald sterben müssen. :(


    Es wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte.


    Grüße Gilzuna