Beiträge von Babuu

Hallo.

Ich habe meine Meeris in meinem Zimmer in einem 120cm mal 60cm Großem Käfig.
    Ich Persönlich lasse es in diesem Raum immer Dunkel.
    Jezt hat mir aber jemand gesagt das ich es immer so hell machen soll wie es geht.
    Verwandte haben gesagt ich soll hell machen und dann eine Leichte Decke oder Handtücher so auf den Käfig legen, dass nur noch eine Seite frei ist.
    Weil ich sie im Winter ja nicht rauslassen kann, da sie nur an Drinnen gewohnt sind, nehme ich manchmel den Käfigaufsatz und stell ihn auf einem Hellen Badezimmerteppich in das Zimmer, damit die Meeris mehr Licht abbekommen.
    Ich habe das Gefühl auf dem Badezimmerteppich sind sie am Glücklichsten.

Was ist denn nun am besten Für die Meeris?

Babuu

Hallo.

Ich habe eine Frage: Mein Meerschweinchen hat etwas Husten. Unser Tierarzt hat uns Medizin Verschrieben.
    Ich wollte von euch wissen ob es etwas Bringt getrocknete Kamillenblüten aus der Apotheke zu verfüttern und ob Meerschweinchen das Vertragen.

Danke im Vorraus!
    Buu

Ich gebe meinen Schweinchen Morgens jedem ein Stück Gurke, Paprika und Karotte. Ich fülle die Heuraufe auf drei Viertel und lege ihnen immer einen Obstbaumzweig in den Käfig. Montags gebe ich ihnen zu dem Vitamin-C noch einen TL Trockenfutter, dass der Tierarzt uns verschrieben hatt (Hatten neulich irgend einen mangel).

Mittags Bekommen sie eine Halbe Gurke, vier Karotten und eine ganze Paprika. Hin und wieder gibt es auch Apfel oder Birne. Dann fülle ich die Heuraufe mit Frischen Gräsern und Kräutern und mache ihnen einen kleinen Heuhaufen in eine andere Heuraufe. Dann gibt es Mittwochs wieder Trockenfutter.

Abends bekommen sie Freitags Trockenfutter. Sonst gibt es Heu mit Kräutern gemischt und eine Karotte.

Ich habe eine Frage. Ich mächte meinen Meerschweinchen einen 3m² Auflauf geben. Ich habe den Platz dafür, aber dummerweise Parkett als Boden und darunter ist eine kalte Tiefgarage, so das die kälte sich auf den Boden überträgt. Ich Frage mich was für eine Unterlage am besten dafü geeignet ist. Sie Sollte Waschbar sein und kein Handtuch, Decken usw. , denn meine Schweinchen haben schon ein Handtuch halb Aufgefressen und mussten dann zum Tierarzt,.Und was für Zäune sind am Besten? Plastik, Metall, Gitterstäbe, Balken usw.
    Die mindesthöhe wäre auch nicht schlecht.

Babuu :D

Also eigentlich machen sie beides. Nur besonders Fällt auf, dass die trohpellets in sich verfallen und der ganze Käfig klitschenass ist.
    Ich miste ja schon Täglich.

Es sind zwei Meerschweinchen.
    Eins ist leise, eins quietscht immer ganz laut.

Ja, also sie haben auch Teils leichten durchfall, aber die Pipi ist normal.

ein Schweinchen Liegt öfters "Wie Tod" im Häuschen und schaut zum Fenster raus" das andere ist Hyperaktiv wie immer.
    Das eine Schweinchen frisst auch nicht mehr so großzügig wie immer.
    Drei viertel gehen an das andere vom Futter.

Alles ist wie bisher.

Sie sind beide ca. 5 Monate alt.
    Es sind beides Weibchen.

"Das eine" Meerschweinchen" von dem ich andauernd sprach, ist ein und dasselbe.

Hallo ihr lieben.

Meine Meerschweinchen müssen in lezter Zeit in einer Stunde ca. 100mal in die Toilettenecke.
    Ist das normal?

Sie Futtern auch bestimmte Obst- und Gemüsesorten, die sie bis jezt immer gerne und verträglich gegessen haben.

Normalerweise sind sie auch ganz Zutraulich, aber jezt lassen sie sich nicht mehr einfangen und in die Tranzportbox setzen.

Was soll ich machen?

Hallo.
    Ich habe mich gerade angemeldet.
    Ich mache mal einen Steckbrief für meine Zwei Meerschweinchen.

Namen: Chica, Maggy
    Rasse: Unbekannt
    Farben: Chica Schwarz weiß, Maggy schwarz
    Charackter: Freundlich, lebhaft, manchmal etwas ängstlich
    Warum Kein Foto: Sie sind schneller aus dem Bild als ich auf den Knopf drücken kann
    Wie lange ich sie habe: ca. 3 Wochen
    Es sind beides Weibchen

Ich hoffe das reicht erstmal