Beiträge von Babuu

Naja, das Schweinchen lebt ja draußen in einem Gartenhaus.

Achso, leider ist das Schweinchen gestorben, da uns die Tierärztin Falsche Medikamente gegeben hat.

Was soll ich jetzt mit ihr machen?

Vielen dank für die Tipps.
    Es hat ware wunder bewirkt ihr etwas Flüssigkeit zu geben.
    Gestern lag sie so gut wie Tod im Käfig rum.
    Ich habe ihr eine Sprize voll Wasser gegeben und ihr etwas mehr Frischfutter zugefüttert. Dann habe ich den Käfig in die Frische Luft gebracht.
    Heute ist sie schon so gut wie kerngesund. Sie hüpft durch den Käfig, muss nicht mehr zugefüttert werden und darf zu ihrer Kollegin zurück.

Hallo.
    Gestern musste ich leider erfahren, dass mein 4-Monate altes Meerschweinchen eine Hirnhautenzündung hat.
    Wir haben nun begonnen sie zu Pflegen und ihr die verordnete Medizin zu geben.
    Wir müssen sie zufüttern, da sie zum Fressen viel zu schwach ist.
    Leider kann sie nicht so aus der Hand trinken.
    -Wie schaffe ich es, dass sie genug trinkt.
    Außerdem hatte sie über 41 Fieber, und die Temperatur steigt mit jeder viertelstunde etwas an!
    -Wie bekomme ich die Temperatur runter?
    Ich weiß ja wie es als Mensch ist Fieber zu haben.
    -Mögen Meerschweinchen dann lieber ganz allein in einem Raum sein? Oder lieber in einen Raum wo ab und zu ein paar Leute durchgehen? Sie ist ja ganz alleine!
    -Wird sie lieber in einem Abgedeckten Käfig sein wollen, in einem dunkelen Raum oder im Häuschen?

Was ich auch noch gerne wissen würde, wäre:
    Steckt sich der Mensch dort an?
    Und wenn ja wie schnell und wie?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen.
    Ich möchte das mein Schweinchen schnell gesund wird!

Hallo.

Da mein eines Meerschweinchen nachts gestorben ist, ist das andere nun ganz allein. Sie sucht ihre Freundin überall wo sie hinkann und isst und trinkt vor einsamkeit nicht, denn sie war noch nie länger als 5 Minuten von der anderen getrennt. Jetzt heißt es: Partner her.

Ich wüsste gerne was für ein ca. 6 Monate junges, weibliches der ideale Partner wäre, also wieder ein weibchen, oder ein männchen, wenn ja kastriert?
    Oder lieber Zwergkaninchen?
    Was ist am besten, denn der nachkommende wäre ja viel Jünger als sie.

Ich hoffe um antwort, damit es meinem Schweinchen besser geht.

Warum nur? Wie konnte ich nur so dumm sein? Nur wegen mir musste es so kommen. Ich werde dich nie vergessen, mein geliebtes Schweinchen Mag!

Alles kam so: Am 17.04.10 passierte es. Ich nahme dich aus dem Stall, um dich auf die Wiese zu setzen, in das Freigehege. Plötzlich lies ich dich los. Anstatt dich einzufangen lief ich panisch umher. Du liefst weg, in die anderen Gärten und verschwandest im Unterholz. Wir suchten dich überall.
    Manchmal kamst du deine Freundin im Gehege Besuchen, nachdem wir aufgegeben hatten. Ich konnte dich leider nicht fangen. Genau am 18.04.10 um 01:42 Uhr nachts kam es: Der Schrei aus dem Unterholz.
    Ein Marder packte dich im Nacken und zog dich in seinen Bau, und dann war alles vorbei....

Du warst mein ein und alles!
    Manchmal höre und sehe ich dich durch das Unterholz
    Was soll deine Liebe Meeri-Freundin nun ohne dich machen?
    Sie ist ganz traurig, und sucht dich überall! Sie kann dich nirgends finden, und frisst keinen Bissen mehr. Trinken will sie auch nicht - gar nichts!

*Bild folgt*

Alles gute meine Schöne! :cry:
    Du wurdest nicht einmal ein halbes Jahr alt...

Ganz genau weiß ich den Krankheitsnamen nicht mehr.
    Ich weiß nur das es mit Blasen angefangen hat.
    Ich habe Antikiotika bekommen und beim Urintest wurde nichts gefunden.

Hallo.

Ich habe zwei Meeris.
    Eins davon macht immerwieder einen Schmerzensquieker. Ich dachte immer dass sie sich da prügeln oder so.
    Wir waren vor kurzem beim Tierartzt. Der hat mir Medizin gegeben, weil sie Blasenprobleme hat (Oder sowas ähnliches). Das habe ich ihr jetzt 2 Wochen gegeben. Eigentlich müsste es jetzt aufhören aber sie quiekt immernoch weiter.

Kann das mit der Medizin oder der letzten Krankheit kommen?
    Oder machen Meeris das immer?
    Ich habe kein Streiten beobachtet.

Sie Zittert immer.
    Sie hat auch Gesellschaft, welche aber öfters aus dem Käfig rausgenommen werden muss, da sie Medikamente bekommt.
    Es ist nämlich ein Notschweinchen :wink: .

Sie hat eine Fellfreie Stelle auf dem Rücken und eine ca. 1,5cm über dem After auf dem Rücken.

Hallo.

Schon seit längerer Zeit beobachte ich bei einem meiner Meerschweinchen komische dinge:
    -Es hat schon ca. 2 Monate Milchartigen Urin
    -Immer wenn es muss, macht es leise Geräusche, ist das normal?
    -Ich habe manchmal das Gefühl sie niest
    -Sie Zittert immer. Egal was los ist. Außer wenn sie allein ist und liegt.
    -Sie hat einige Felllose Stellen

Ist das normal? Ich bin verzweifelt!
    Und was kann ich tun?
    Reit es zum Tierartzt zu gehen, und nicht in eine Kleintierklinik? Der hat ja nur wieder am Montag auf!
    Kennt jemand eine Kleintierklinik im Umkreis Köln?

Wenn es wichtig ist:

-Rasse: Kurzhaar (Mehr weiß ich leider nicht)
    -Gekauft bei: Großhändler
    -Hatte sie es schon direkt nach dem Kauf: Ganz selten hat sie geniest.