Hab die beiden gestern gewogen (im montags ist wiegen angesagt, ob sie wollen oder nicht, muss ja sein). Die kleine hat 64g zugenommen und die andere 80g. Ist das okay so?
Beiträge von Mercedes & Audi
-
-
Mögen meine nicht so, also sie knabbern dran rum und dann ist Schluss, nicht so viel! Und man kann es ja auch nicht lange liegen lassen, sonst kommen diese Fliegen *bäh*. Mögen deine es? Am liebsten fressen meine Endiviensalat und Chicoree, Gurke und Möhren.
-
Also ich geb auch jeden Tag Möhrchen, ein oder zwei, lieber nicht so viel, aber es wird aufgefressen. Ich würde es mir als Schweinchen aber langweilig vorstellen, jeden Tag das Gleiche ohne Abwechslung zu bekommen, daher bekommen sie meist noch Gurke, Endiviensalat oder Kohlrabiblätter (den Kohlrabi fressen sie nicht) und manchmal Fenchel, ganz selten Obst, und wenn dann nur Weintrauben (wei sie Apfel überhaupt nicht mögen). Ich wasche auch immer alles ab.
-
Ich hab meine beiden Meeris seit dem 11.11. und habe sie von einem privaten Züchter bekommen, sie haben mir auch total leid getan und ich denke, dass es nicht falsch ist ein Tier zu kaufen, dass einem Leid tut. Das ist doch eigentlich auch richtig, dass man soetwas tut, denn wie endet das Tier, würde man es nicht mitnehmen?! Die eine Kleine saß mit 25 Meeridamen und 4 Böckchen zusammen und die haben dann mal zwei Möhren bekommen, für alle. Meine kleine ist da nie rangekommen, die war so dünn, dass man auch nur ihre Knochen gespürt hat! Und sie nehmen pro Woche manchmal 30g und manchmal 70g zu. Dann bin ich ja mal gespannt, ob es bei dir Nachwuchs gibt, bei mir könnte es ja auch möglich sein! Hat sich ihr Umfang denn vergrößert?
-
Und was machen deine Schweinchen? Haben sie noch fleißig zugenommen?
-
Ja sie nehmen ganz gut zu, klar kann es sein, dass sie mal zwischendurch ein bisschen an Gewicht verloren haben, sie hatte ja so eine Art Durchfall, aber sie fressen gut und viel und das ist ja auch wichtig. Richtig dick sind sie natürlich noch nicht, das was sie sich anfressen, rennen sie sich wahrscheinlich doppelt so schnell wieder runter! Aber die kleine hat einen kleinen kugeligen Bauch, hoffentlich keine blinden Passagiere!
-
So sie nehmen jetzt auch stetig zu. Die kleine wiegt schon 456g und die andere 520g. Ich hoffe, das ist okay?!
-
So sie haben nur Heu bekommen und mal zur Belohnung ein viertel eines Gurkenstücks oder eines Apfels und es geht ihnen wieder besser. Mercedes hat in vier Tagen 25g zugenommen und Audi 36g. Ich denke , dass ist okay! Ist es denn normal, wenn ein Schweinchen in einer Woche 60g zunimmt?
-
Meine beiden haben auch Probleme die sie NUR nachts lösen können. Ich hab mir angewöhnt, sie entweder lange laufen zu lassen, dann sind sie meist erschöpft, oder ich nehm sie vor dem Schlafengehen raus und kuschel eine Stunde mit ihnen, da werden sie dann meist schläfrig, aber sie sind auch noch jung, vielleicht klappt das bei älteren Schweinchen mit dem Einschlafen beim Kuscheln nicht so gut...Viel Erfolg und eine erholsame Nacht
-
Hallo, ich hab seit dem 11.11. zwei Meerschweinchendamen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Die kleine dünnere ist eine richtige Zicke (muss sie wohl von mir haben )Und die ältere, die vernünftigere ist auch eine richtige Kuschelmaus. Anfangs mochten sie es beide nicht. Aber jetzt haben sie beide ein riesiges Badehandtuch und jeden Abend kommen sie darein und wir kuscheln, wenn eine es nicht will und fiept und rumtrampelt ist das okay, dann kann sie wieder in ihren Käfig. Meine große, Audi liebt es, sie macht sich dann richtig lang, gähnt und schließt die Augen. Viele schreiben, dass Meeris KEINE Kuscheltiere sein, ich denke nicht das man das so pauschalisieren kann..Wenn meine es wollen, dann okay, ich würde sie auch nicht dazu zwingen! Es gibt auch Menschen die kuschelbedürftig sind und welche die es nicht sind, und so wird es bei allen Lebewesen sein, denke ich!
-
Ich hab sie gestern gewogen und sie haben beide ungefähr 15 - 20g abgenommen, d.h. die eine wiegt 391g und die andere 454g. Das ist schon recht wenig, aber sie fressen richtig viel. Hab gestern Endiviensalat gekauft und den finden sie richtig klasse, der soll ja apettitanregend sein, vielleicht hilft es...
-
Ja es ist nicht wenig, ich weiß, aber bei Gurke da ist bei denen wirklich alles vorbei, das lieben sie mehr als alles andere! Sie haben heut noch richtig viel Heuchen bekommen und dann ist das schon okay. Ein bissel Fenchel gab es noch, auch wenn sie das nicht so mögen! LEider hab ich eben erfahren, dass meine Nachbarin, sie hat gestern für vier Stunden aufgepasst noch Gurkenschale und Eisbergsalat gefüttert hatte, da brauch ich mich dann wohl nicht wundern! Ist es normal wenn meine eine kleine nur 22g und die andere 58g in einer Woche zunimmt?
-
Ich hoffe natürlich nicht das es soweit kommt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die überhaupt mal ruhig in der Ecke sitzen können, sie sind noch recht jung und haben 100% Power, wenn das mal genügt ist natürlich niedlich, aber wenn man nach 10 Studen arbeit nach hause kommt und die flitzen rum wie aufgezogen, anstrengend, aber sie sind und bleiben meine Engelchen! Also ich hoffe, dass es ihnen bald 'besser' geht.
-
Danke für die schnelle Antwort. Da ich am WE immer zu meinem Gartengrundstück fahre kann ich ja nicht alles im Auto mitnehmen und stressbedingt hatte ich dann noch Gemüse vergessen, d. h. sie haben eine dreiviertel Gurke und Samstag und Sonntag eine handvoll Gras bekommen (also ich hab keine 'Maurerhände', eben wenig). Und zwei Möhren. Kann ja sein, dass das diesen Kot verursacht hat. Heute haben sei keine Gurke bekommen, ich hoffe, es normalisiert sich wieder!
-
Meine Meeris haben am WE Gras, Möhre und Gurke bekommen, zusätzlich wenig Trockenfutter (allerdings ein anderes als sonst) und ausreichend Heu. Als ich sie gestern abend laufen ließ, habe ich nach dem Aufräuemen breiigen Kot entdeckt, also kein richtiger Durchfall. Meine beiden Süßen fressen auch gut, kann ich eine Krankheit ausschließen? Woran lag diese Art 'Durchfall'?