Beiträge von Mercedes & Audi

Ich habe die ganze Zeit vor mir Ende Januar noch ein Meerschwein zu holen, einen Katraten, damit meine Mädels nicht mehr solchen Zickenterror veranstalten.

Jetzt habe ich gestern im Internet einen schönen Meerlibock gesehen, nicht kastriert, aber das kann man ja nachholen.
    Er wurde zur Zucht eingesetzt und ich denke, es geht ihm eigentlich da gut, wo er ist. Es gibt auch nocht eine andere Interessentin für ihn.

Nun hat mich aber mein Mann auf die Idee gebracht, lieber ein Böckchen aus dem Tierheim oder aus einer Notstelle zu holen.

Ich kann mich nicht entscheiden und würde euch bitten, eure Meinung zu äußern!!!

http://berlin.kijiji.de/c-Tier…it-Maske-W0QQAdIdZ8226363

Das ist das Schweinel, welches ich ganz niedlich finde!

Phoebe finde ich total niedlich. Aber meine haben noch nicht so einen Umfang. Allerdings denke ich, dass wenn sie nur ein Baby bekommen würden, dann wäre sie wahrscheinlich auch nicht soooooooo voluminöse!? Wir werden es erfahren... Jetzt springen sie gerade durch mein Zimmer und vergnügen sich...ich bin froh, dass ich sie habe! Die können ein manchmal schon zum Lachen bringen!

@dien, ich hab topinambur und Pastinaken noch nicht einmal in Berlin zum kaufen gefunden :? ! Und einen Bauch sieht man noch nicht so unbedingt, wenn sie beide laufen, hat die große einen ebenmäßigen glatten Bauch und die kleine (die so lange beim Bock saß) einen nach unten ausgewölbten Bauch...könnte das den ein Anzeichen sein? Und nachdem du mir den 'Tipp' mit der heimlichen Schwangerschaft gegeben hast, bin ich wieder mit meinen Sorgen auf 100 % :( ! Ich möchte nicht, das es ihnen schlecht geht und eine Schwangerschaft würde sie sicherlich in Mitleidenschaft ziehen! Hier sind sie noch mal:

http://www.pictureupload.de/pi…051206202255_Projekt1.png

schwarz = Mercedes
    die andere = Audi

Also meine mögen Fenchel nicht so gerne, Rote Beete habe ich so noch nicht gesehen, Möhren fressen sie total gerne und Topinambur und Pestinaken habe ich übers Internet als Probepackung (getrocknet) bestellt, mal schauen, ob sie das fressen! Meine kleinen wiegen jetzt auch schon 605 und 509g! Sie fressen für ihr Leben gern! Allerdings sehen sie immer noch etwas dünn aus! Allerdings denke ich, dass ich eine Trächtigkeit ausschießen kann, sonst müsste ich doch nach 5 Wochen schon etwas sehen können, oder?!

Ich hab zwei süße Schweinis (Bilder unter 'Eingewöhnung meiner neuen Engelchen') Die eine mag kuscheln kaum bis gar nicht und die andere genießt es auch sichtlich! Ich denke, es ist wie bei den Menschen, da gibt es wohl auch kuschelwillige :D und weniger kuschelwillige :( ! Mein erstes Schweinchen war auch sehr menschenbezogen, hab sie mit sechs Jahren bekommen, sie lief immer hintereinem her (auch im Freien) und kuschelte auch sehr gerne!

Liebingsgericht: Gurke, Möhren, Chicoree und Endiviensalat. Manchmal Feldsalat, Eisbergsalat, Apfel, Mandarine, Weintrauben, Kürbis habe ich probiert, das fanden sie doof, ebenso Banane. Kohlrübern fressen sie ebenso wenig wie Kohlrabi, dafür lieben sie Kohlrabiblätter! Zitronenmelisse lieben sie auch! Trockenfutter bekommen sie auch, mit Vitaminzusatz, weil sie unterernährt waren. Heu gibt es natürlich jeden Tag. Und wenn sie den Topf mit dem Nagergras sehen, dann flippen sie total aus, das lieben sie überalles!!! Fenchel mögen sie nicht so sehr.

Ich hab sie beide seit dem 11.11., sie kamen von einer Hobbyzüchterin, das sah so aus, dass 25 Meeris in draußen einem Gehege gehalten wurden (nicht besonders groß). Sie bekamen dann vielleicht mal an einem Tag zwei Möhren, dafür hatten sie aber eine riesige Schüssel Trockenfutter. Die eine kleine (Audi) hatte sie schon im Arm, die war so nervös, ist nur hin- und hergewuselt. Eigentlich wollte ich sie nicht nehmen, weil ich ein etwas ruhigeres Schweinchen suchte. Dann habe ich in den großen Käfig geguckt und da saß ein kleines schwarz weiß wuscheliges Schweini, in das ich mich sofort verliebte, alle haben sie nur geärgert (jetzt hat sie sich das angenommen) und sie hat kein Futter bekommen...Die musste ich haben und dann war da ja noch die kleine helle, ich hab beide auf dem Arm gehabt und dann war klar, BEIDE! Nie wieder würde ich eine freiwillig gehen lassen (ich muss dazu sagen, dass meine Eltern mir verboten hatten noch welche mitanzubringen). Die waren so knochig. Audi wog 417g und Mercedes 388g. Dabei sollte Mercedes über ein Jahr alt sein und schonmal Junge gehabt haben, eigentlich unwahrscheinlich! Das schlimme ist nur, dass Mercedes sechs Wochen lang mit einem Böckchen zusammen saß... :cry: ! Na ja sie nimmt gut an Gewicht zu, aber ich hoffe, dass sie keine Blindenpassagiere mitgebracht hat obwohl ihr Bauch schon etwas kugeliger wird. Meist nimmt sie pro Woche zwischen 50-70g zu. Audi hingegen zwischen 60-90! Könnte das ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein? Wann könnten Tierärzte die Jungen im Bauch ertasten?

Fotos habe ich zu hause, bin gerade auf arbeit :cry: ! Und ich weiß noch nicht richtig wie ich sie einstellen soll, hab zwar schon einige Anleitungen gelesen, aber mein Verständnis reicht noch nicht so weit. Die eine kleine ist schwarz (rosette) und hat ein bisschen weiß am Kopf, die andere ist cremefarbend, glatt mit einer Krone! Zwei Engelchen :D