zwei Knubbelchen...ich hab gehört, dass man eventuell nichts spüren konnte, weil Audi so aufgeregt war. Meinst du, sie ist tragend, sie wäre dann zwischen der 5. und der 6. Woche...
Beiträge von Mercedes & Audi
-
-
Ich war mit meinen beiden Engelchen gerade bei einer Züchterin, sie wohnt bei mir in der Straße und ich bin hingegangen, damit sie sich die Meerlis angucken kann (sie hatte sie am 13.11. gesehen --> da sahen sie noch sehr mitleidserregend aus). Heute hat sie meine kleine Audi abgetastet und meinte, da wäre zwei Knubbelchen im Bauch, allerdings kann sie weder Herzschlag noch Bewegungen spüren. Kann es auch etwas anderes als Nachwuchs sein? Wenn sie hingegen trächtig sein sollte, warum hat man die Babys dann nicht gespürt. Was kann ich denn jetzt machen?
-
Danke für die Glückwünsche, dann bin ich ja mal gespannt, wenn ich ihn Ende Januar abholen werden, bis dahin werde ich den Stall wohl noch ein bisschen umbauen!
-
Es gibt Neuigkeiten, ich nehme 'Babapapa' aus Berlin von folgener HP:
http://www.xn--notmeerschweinchen-lwenzahn-8yc.de/
DANKE DIEN!!! Leider haben sich die anderen nicht mehr gemeldet uns so wird der kleine Süße Ende Januar bei uns einziehen!!! Ist er nicht schnuckelig, toll, ich werde noch mal Meerlimama!
-
Ja die HP kenn ich, ich find Babapapa ganz niedlich. Ich werd einfach mal ne Mail senden...Wie lange kann es dauern bis man die Meerlis richtig vergesellschaftet hat?
-
Obwohl ich meine Mailadresse hinterlassen habe, hat sich noch keiner gemeldet, ist das normal?!
-
Was ist denn nun mit den Schweinels?
-
Ich hab gestern bei dieser Tierstation angerufen, aber es war keiner mehr da ! Ich hab meinen Namen, E-Mail Adresse und meine Beweggründe warum ich gern eines ihrer Schweinchen haben möchte (Itchy) hinterlassen und sie gebeten mir heute nährere Informationen per Mail zuzusenden! Ich bin gespannt! Ich würde mich schon freuen, wenn ich einem kleinem Tierchen helfen könnte, eigentlich kann man meine beiden auch als Nottiere bezeichnen, so wie sie gehalten wurden! Ich werde euch auf dem Laufenden halten! Wie findet ihr 'Itchy'?!
-
Sag mal 'Wuschelina' wo wohnst du denn?
-
Ja das stimmt. Aber wie läuft das genau ab, kennst du dich mit den Nottieren dieser HP aus?! Schreib ich ne Mail hin das ich mich für Meerschwein XY interessiere und wann ich es haben will und bekomme es dann?
-
Wenn man die Tiere noch nie vorher gesehen hat geht man schon erst nach dem Aussehen, weil man nicht sagen kann, ob sie zueinander passen werden. Ich glaub ich nehm wirklich ein Nottier...Warum auch nicht, die haben ja auch eine für Meerschweinchen schöne und lebenswerte Zukunft verdient!!!
-
Wen würdest denn nehmen, Herr von Bödefeld von der Züchterin oder einen der Nottiere (Eddy, Itchy oder Morpheus --> die gefallen mir am besten)?
-
Also ein krankes Meerschwein, welchem ich ständig Medikamente geben muss usw mag ich nicht haben. Es tut mir sicherlich sehr leid um das Tier, aber ich weiß nicht, ob ich die Zeit haben werde mich effektiv drum zu kümmern, denn es steht definitiv fest, dass man sich um ein krankes Tier IMMER mehr kümmern muss, als um ein gesundes!!!
-
Was heißt denn 'etwas' älter?!
Also die beiden jetzt sind nicht meine ersten Schweinis, mit sechs Jahren hab ich meine erste kleine Sau bekommen (damals LEIDER Einzelhaltung), die wurde ungefähr sieben Jahre. Dann habe ich mir zwei Böckchen geholt, der eine wurde nur zwei Jahre, er lag plötzlich morgens tot im Käfig, seinen Bruder habe ich weggegeben zu jdm. der Schweinis züchtet, da ist er besser aufgehoben dachte ich....
Und jetzt hab ich mich bei meinen Eltern durchgesetzt und mir meine zwei kleinen Engelchen geholt!
-
Ich bin gerade auf der HP:
Da gibt es auch süße Schweinchen, z. B. 'Eddy', 'Itchy' und 'Morpheus' (wobei es schwierig ist ihm kein Obst zu geben usw), aber ich frag mich, ob die nicht auch gestört sein können, wenn sie aus solch schlechten Umständen kommen. Bekommt man solch ein Schweinchen dann überhaut noch integriert?!