Ich hätte mich auch gefreut ihn zu nehmen, jedes Tier hat das Recht auf ein schönes Zuhause in dem es auch gewollt ist. Ich bin sehr stolz auf meine beiden Süßen und jedes Mal glücklich wenn ich morgens aufstehe oder abends nach hause komme und sie sehe. Sie sahen wirklich richtig schlecht damals aus und jetzt geht es ihnen gut, sie fassen Vertrauen und sind glücklich, soweit ich das beurteilen kann...Wenn meine kleine tragend ist, werde ich ehr die Baby behalten als mir ein neues zu holen.
Beiträge von Mercedes & Audi
-
-
Wir haben nichts festes abgesprochen, nur das ich ihn für Ende Januar 'vorreservieren' möchte. Das wurde bejaht. Wenn meine kleine Maus allerdings doch tragend ist, dann werde ich wohl ein davon behalten und mehr Platz ist dann leider nicht!
-
Ich hab heut noch mal auf der HP geguckt und Babapapa ist nicht mehr da...Finde ich ja nicht so toll, da ich eine Mail bekommen hatte in der stand, dass die Besitzer es toll fänden, wenn er Ende Januar in neue Hände käme. Hoffentlich hat er es dort gut, wo er jetzt ist. Aber wenn meine Kleine wirklich tragend ist, kann ich ja da ein Böckchen behalten und kastrieren lassen!
-
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Bitte bitte Fotos einstellen!
-
Meine bekommen auch immer Trockenfutter und dann habe ich die Probenpackungen bei Cavialand gesehen. Sie waren erstmal schockiert, fanden es total blöd was ich ihnen da ins Näpfchen betan hatte, aber nach zwei Tagen haben sie es gefressen. Das habe ich eine Weile so gelassen, jetzt mische ich es mit dem Trockenfutter und die Proben sind jetzt zuerst weggefuttert, dann das Trockenfutter. Bin ja froh über meinen 'Erziehungserfolg'. Wie läuft es bei dir? Fressen sie es?
-
Na ja er ist nicht unbedingt hart, also an manchen Stellen sind eben diese harten Knubbelchen. Jedenfalls hatte ich heute meine Hände an ihrem Bauch und es war, als hätte sich darin etwas bewegt. Als meine Ma sie dann auf dem Schoß hatte, hat sie wohl auch leichte Tritte gespürte, ohne dass ich ihre sagte, dass Audi wahrscheinlich tragend sei. Tja wir werden es sein, vielleicht doch nur Einbildung, aber ich sollte besser nicht zum Arzt gehen, denke ich. Ich hab sie am 11.11. bekommen, d. h. der späteste mögliche Geburtstermin wäre doch der 18. Januar, oder?!
-
Nein ich war noch nicht beim Tierarzt, ich möchte sie ja auch nicht beunruhigen. Doch neuerdings hat sie sich total verändert, sie war sonst immer das Schweinchen was zum Gitter kam, wenn ich mit der Tüte raschelte, heut kommt sie aus ihrem Häuschen nicht mehr raus. Sie mag nicht mehr auf den Arm genommen werden und guckt dann ganz ängtlich, früher hat sie sich gefreut wenn ich kam um sie zu streicheln oder sie rauszunehmen. Sie nutzt jeden Gelegenheit um wegzulaufen und sich zu verstecken! Fressen tut sie rundum die Uhr. Ihr Bauchumfang wird auch wirklich zusehends mehr, aber ich kann keine Bewegungen spüren. Außerdem quickt sie gleich wenn ich sie berühre, sie mag es eben nicht. Aber man kann spüren, dass irgendetwas festes in ihrem Bauch ist. Ich bin auf jeden Fall mehr als gespannt und hoffe natürlich nicht, dass sie wirklich krank ist. Sicherlich ist eine Schwangerschaft in diesem Alter und bei diesem Gewicht auch nicht ohne Risiken aber es kann sicherlich auch schlimmer sein und das hoffe ich nicht. Ich werde warten, was könnte ich auch sonst tun?!
-
Ich hoffe auch das er gut passen wird. Jetzt überlege ich, wie ich den Käfig vergrößer. Ich hab zwar schon Vorstellungen, aber die Umsetzung... Mal sehen, bis Anfang - Mitte Februar habe ich ja noch Zeit. Ich lass mich von meiner Umsetzung überraschen. Auf jeden Fall werde ich mir das Schweinchen vorher ganz in Ruhe anschauen gehen. Hoffe ja von seiner Seite auch auf 'Liebe auf den ersten Blick'. Außerdem brauchen meine Mädels wirklich einen Mann im Haus.
-
Ja, wenn man will das die Zeit schnell vorrüber geht, dann werden Sekunden zu Stunde...und wenn man sich wünscht mehr Zeit zu haben, vergehen Stunden wie Sekunden. Wir werden es sehen! Zumindest bin ich begeistert, dass sie bei Mercedes nichts gespürt hat (die war doch so lange mit einem Böckchen zusammen). Na ja ich bin gespannt. Rausnehmen tue ich sie natürlich nicht mehr so oft, sie hasst es neuerdings auch. WEnn ich sie anfassen will, okay. Aber sobald ich meine Hände um ihren Bauch lege, rennt sie weg wie angestochen. Wenn ich dann aber die andere rausnehme um sie laufen zu lassen ist die andere beleidigt und quitscht so lange, bis ich sie auch rausnehme. Kleine Zickchen!
-
Phoebe hatte doch drei oder vier Babys gehabt, oder? Na ja gefühlt hat man wohl nur zwei Knubbelchen und ihr Bauch ist, wenn man ihn aus der Vogelperspektive betrachtet, schon etwas gewölbter...
-
Also wenn sie jetzt zwischen der sechsten und siebten Wochen wäre, könnte ich dann Bewegungen spüren. wenn ich sie rausnehmen würde und muss mal lange darauf warten?! Laut berechnugn kämen die Kleinen zwischen dem 18. und 20. Januar (spätestens). Und ertatsten konnte sie nur zwei Knubbelchen...Besteht die Möglichkeit das man es ihr auch noch nicht ansehen würde?
-
Woran könnte ich denn erkennen um was es sich handelt, Zysten oder Trächtigkeit?!
-
Er ist am 10.11. kastriert worden, wenn ich ihn bekommen kann er folglich keinen "Schaden" mehr anrichten.
-
Was kann ich machen, wenn es Zysten sind? Wie kann ich es ausschießen, jetzt über die Feiertage hat kein TA auf, ist es sehr schlimm, wenn es Zysten sind?
-
Angeblich soll sie NIE mit einem Bock zusammen gewesen sein, ABER die Dame meinte auch, dass sie erst fünf Wochen alt sei, wohingegen jeder Meerschweinzüchter / Tierarzt meinte, sie sei mindestens 4-5 Monate. Ich habe sie mit 417g und bestehend aus Knochen, Haut und Fell bekommen, beim Rüberfassen dachte man schon sie zerbricht. Jetzt macht sie sich gut, sie nimmt gut zu. Ich wiege sie jeden Montag. Hier mal ihre Gewichtszunahmen / Gewichtsverluste.
1) +57
2) -22
3) +80
4) +19
5) +54Und, deine Prognose?!