Beiträge von Mercedes & Audi

Danke für den Link, hab da zwar schon einige Male geguckt, aber bin mir nie so richtig sicher, ich lass es von einer Züchterin beurteilen, die sollte es wirklich wissen! Ob ich es behalte?! Na ja wenn es ein Böckchen ist, wollte ich ja schon immer eins haben um Ruhe in den Zickenhaushalt zu bekommen, aber es macht keiner den ich kenne eine Frühkastration! Alle erst ab 700g aufwärts, was soll ich so lange mit dem kleinen machen? Ich könnte ihn zu einer Bekannten geben und dann so lange warten, aber ich kenne auch jdm. der ein Schweinchen haben will, allerdings hat sie keines weiter, nur Chinchillas und Kaninchen. Und Baby müsste dann zu einem Kaninchen, sie hat die schon immer so gehalten und meint es sei okay, als ich ihr meine Bedenken erklärte, meinte sie, dass hätte sie auch gehört, aber bei ihr waren immer alle glücklich! Wenn Baby ein Weibchen ist würde ich sie vielleicht behalten, wir werden es sehen! Audi wiegt jetzt 670g und das Kleine immer noch 123g. Es ist richtig munter, quickt viel, rennt, springt ist total niedlich!

Heute früh um 7:30 Uhr klingelte mein Wecker, normalerweise bin ich da schon längst unterwegs. Heute allerdings hatte ich zum zweiten Block Schule, daher konnte ich 'ausschlafen'. Noch völlig müde hörte ich auf einmal ein langgezogenes 'Muig', was war das? Hab ich noch nie gehört, ich 'stürmte' zum Käfig und in einem der drei Häuser war Audi mit einem kleinen nassen Fellbündel, welches sie gerade trocken leckte :D ! Wie süß, konnte mich erst nicht sattsehen, hab dann aber eingesehen, dass sie ja auch Zeit braucht um sie 'dran zugewöhnen', nach ner halben Stunden bin ich dann wieder hoch um zu gucken und da quickte es dann schon. Hab das Häuschen hochgehoben und das Kleine zum Wiegen rausgenommen, mein Gott, wie eine kleine Feder. Es wiegt 123g. Das ist okay denke ich, wenn ich überlege aus welchen Verhältnissen sie stammen!!! Ja jetzt ist es da, mein kleines Baby, einen Namen haben wir leider noch nicht, da ich nicht weiß was es ist. Ein Punkt und darunter ein 'Strich'...Was ist das? Daher heißt das Kleine erstmal Baby!!! Alle sind von Baby begeistert, jeder will sie 'nur mal kurz auf der Hand haben'...Mal sehen wie es weitergeht, bin jedenfalls soooooooooooooo stolz!!!

mein erste Schweinchen liebte Schokolade, wenn man das 'Naschfach' öffnete dann ist die wahnsinnig geworden und wenn sie nichts bekommen hat, dann hat sie in meinen Finger gebissen, kleine Zicke! und sie wurde sieben Jahre alt. Also Schokolade ist nicht erlaubt aber mal bestimmt nicht so schlimm...

Hallo Corinna,

danke für die Nerven, seit letzter Woche sind die natürlich schon sehr gespannt, man muss sich vorstellen, dass ich vom leisesten Quicken nachts wach werde! Was wird, wenn ich schwanger bin, nicht vorzustellen. Ich bin jetzt schon eine euphorische Meerlimama bzw. Meerlioma!!! Mein anderes Weibchen ist auch recht jung. Sie verstehen sich eigentlich recht gut, klar manchmal kommt es zum Futterstreik (als hätten sie nicht genug :roll: ) aber im großen und ganzen ist es okay! Was passierte, als dein anderes Weibchen eifersüchtig war? Hoffentlich nichts schlimmes. Mal sehen wann die Babys kommen!

Wenn Audi demnächst ihre Jungen bekommt, kann es sein, dass Mercedes dann eifersüchtig wird? Würde sie den Jungen etwas tun? Kann sie bei der Geburt 'helfen'? Vielleicht wenn Audi es nicht schafft, die Eihülle zu öffnen, weil schon das Nächste käme, würde Mercedes das übernehmen?! Mein Gott, ich hoffe es geht alles gut. Ich bin von 7.00 Uhr bis 19.30 Uhr nicht zu hause. Kommen die Jungen meist am Tag?

ich denke es ist kein Grützbeutel. Die kleine Dame nimmt jetzt pro Tag 10-20 g zu und man spürt Bewegungen. Wenn man sie am Bauch streichelt merkt man die Verhärtungen und manchmal bekommt man dann auch einen Tritt ab. Ich werde mich bis zum 20.01. gedulden. TA werde ich ihr ersparen!

Ja ich mag es auch, aber dass sie wirklich alles kommentieren müssen, so viel kann ich noch nicht mal quatschen. Sie dürfen nur bei mir vorne im Zimmer laufen, hinten steht zwar ihr Käfig aber auch mein Bett (darunter können sie durchlaufen und da ich biologisch logisch nicht durchpasse kann ich sie auch nicht einfangen) am Samstag meinten sie dann beide wir spingen mal vom Bett und rennen darunter, tolles Versteckspiel mit Taschenlampe auf Meerijags, hab's dann schmollend aufgegeben und siehe da die Erste kam auch, nur die Zweite die musste ich nachts gegen drei einsammeln, weil sie entweder gegen den Käfig gesprungen ist, die Holzbeine des Bettes annagte doer über so eine Knisterfolie lief (natürlich LAUT kommentierend)...Und die andere war im Käfig so empört dass sie nicht laufen darf dass sie gleich an den Gitterstäben nagte. Das sind die Momente wo man wünschte sie würde ein NEIN verstehen...Das schlimme ist, dass ich denke sie verstehen es und tun es trotzdem. Da bin ich auf den Nachwuchs gespannt, ist der auch so, geb ich mir die Kugel...aber ich weiß was ich an meinen Lieblingen habe, sie machen das glücklicherweise auch nicht tägliche!

Leider habe ich es doch nicht geschafft noch einen Käfig raufzusetzten weil ich mir nichts sicher bin ob es nicht doch zu viel Stress für die werdende Mama und meine andere quirlige Maus ist?! Die Bewegungen in ihrem Bauch werden immer doller, sieht witzig aus und fühlt sich total interessant an, bin ja so gespannt :shock: ! Kann man anhand der Bewegungen ausmachen wie lange es noch dauert? Und wie ist das mit der Schambeinfuge, keine Ahnung wie sich das anfühlt, ist ja meist gut beschrieben, aber da stell ich mich zu doof an... :(

Ich hoffe das alles gut gehen wird. Aber Bedenken habe ich schon. Ich habe sie aus solch schlechten Verhältnissen geholt, sie war so dünn, struppiges Feld, ungepflegt und verängstigt. Nichts gegen Meerinachwuchs, aber es wird ihr bestimmt zu schaffen machen und ihr viel abverlangen. Sie wiegt gerade mal 650g. Und nimmt auch nicht so viel zu pro Woche, maximal 40g. Wir werden sehen was passiert, man kann die Babys sehr deutlich sehen wenn sie sich bewegen. Gestern habe ich sie dann laufen lassen und sie ist gerannt, niedlich mit ihrem kleinen Kullerbauch! Nur Namen weiß ich noch keine, also sagen wir so, ich bin mir noch nicht sicher, kommt drauf an, was es wird. Am Wochenend werde ich auf den jetztigen Käfig noch einen raufsetzten, den auch nochmal mit ein oder zwei Etagen bestücken und dann müsste genügend Platz sein. Ich bin so bespannt...Ich zähl die Tage runter. Leider fahre ich eine Woche nach dem errechneten Termin in Urlaub (5 Tage), hoffentlich geht alles gut, wenn sie bei meiner Arbeitskollegin sind!

Ich hoffe auch das sie alles gut überstehen wird. Bin gespannt, aber das wäre wohl jeder. Auf jeden Fall ist sie wieder ein bisschen aufgeschlossener geworden. Aber sie schläft und kuschelt mehr im Häuschen. Mal sehen was es wird.