Beiträge von Mercedes & Audi

sind ja sehr niedlich mäuse...hatte ja im juli nachwuchs, war schon schön, aber auch stressig, bin froh dass sie jetzt groß sind, wenn man aber solche kleinen süßen sieht kriegt man immer lust auf 'neue kleine schweinis'...aber nein danke!

wirklich süß! aber sehr blutig... :?

Ich hab vier Mädels:

Mercedes (am 11.11.2006 geholt)
    Audi (am 11.11.2006 geholt)
    Bristol-Browni (am 02.07.2007 geboren)
    Daggy (am 05.07.2007 geboren)

Daggys Brüder, Charly und Mr. Lakritz hab ich nach ca. 3 - 4 Wochen einer Bekannten mit enem großen Böckchen gegeben!

ich werde die beiden Kerlchen an eine Freundin vermitteln, natürlich so schnell wie möglich....die wird dann auch die käfigkonstellation bekommen und meine vier damen (mercedes, audi, bristol-browni & daggy) endlich ihren heißersehnten eigenbau!

Ich möchte meine Mädels nicht trennen nur der Böckchen wegen, dann findet sich für die beiden sicherlich auch eine andere Lösung und ich hole mir ein Böckchen im Sommer bis der Eigenbau wirklich endgültig fertig ist aus einer Nottierstation oder ähnlichen!
    Außerdem sind sechs Schweinis nicht gerade wenig und mein Lebenspartner klagt schon wenn die vier Mädels ihn anpfeifen.... :lol:

Ich hätte da mal eine Frage, ich hab ja vier Mädels, die beiden Großen sind 1 bis 1,5 Jahre alt und die beiden Kleinen sind ja 'selbstgezogen'...die sind Anfang Juli geboren worden....jetzt bauen wir gerade ein neues Gehege für die Engelchen, ungefähr 4m² groß, meine Bekannte hat schon zwei 4-5 Jahre alte Böckchen die sie zusammenhält, allerdings hat sie sehr wenig Zeit für die Tiere und diese sind somit vereinsamt und verdreckt, ich würde die beiden gerne kastrieren lassen, dann sechs Wochen in dem alten Käfig meiner Damen auskurieren lassen und hochpäppeln und schließlich zu vergesellschaften, aber geht das überhaupt, zwei Böckchen und vier Mädels?!?!? :D

Meine vier verfressenen Mädels bekommen jeden morgen einen Salatkopf, frisches Heu und nen bissel von meinem selbstgemixten Trockenfutter (Cavialand)...
    abends dann nochmal Heu und ne Kleinigkeit wie für jeden ein Stückchen Gurke etc...
    Aber quicken tun sie, als verhungerten sie jeden Augenblick!
    Wenn ich einen Salatkopf verfütter und fünf minuten später wird die Tür aufgeschlossen, dann quicken sie als hätten sie nie etwas bekommen... :roll:

so jetzt haben wir die Namen vergeben:
    * Das Mädchen von Audi heißt Bristol-Browni
    * Das Mädchen von Mercedes heißt Daggy
    * Die zwei Jungs von Mercedes heißen Charlie und Mr. Lakritz
    Tja, das tote Baby haben wir auch begraben :(
    leider ist es gar nicht so einfach jemanden zu finden, der meine beiden Böckchen haben will... :(

ja das sind wirklich viele kleine Schweinis...ich bin gespannt wie sich das zwischen den Kleinen und den Müttern verhält...
    Heute wird der Käfig nochmal richtig schön saubergemacht und sie dürfen in meinem Zimmer laufen...das wird bestimmt amüsant!
    Am liebsten würde ich natürlich alle behalten, aber das geht ja nicht! Leider!

Nach fast 63 Tagen melde ich mich wieder ....und ja Wuschel war fleißig dabei :shock: ...ich hab Meerschweinbabys :P .
    Audi hat ein Mädchen bekommen :D (Bristol-Browni) und Mercedes hat heute früh vier Babys bekommen, wohingegen eins schon tot war :cry: , weil sie die Hülle nicht abgeknabbert hatte....Fotos folgen bald (wenn ich das hinbekomme)....
    Das Einzelschwein wog bei der Geburt 118g :shock: ... die drei lebendigen Schweinis hatten ein Geburtsgewicht von 79g :) !
    Tja ich bin ja ganz stolz drauf und ich werde sicherlich ein Mädchen behalten, auch wenn ich gerne alle behalten würde, aber das ist ja nicht machbar :oops: !
    Heute schau ich mal, was Mercedes geworfen hat, hatte noch keine Zeit zu gucken ob Männchen oder Weibchen!

ich hoffe natürlich nicht das Mercedes tragend ist und ich glaube es auch nicht, denn wenn sie auch angenommen drei Tage mit einem Böckchen zusammen saß, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie brünstig war doch sehr gering! Das es bei Audi geklappt hat, ist ja fast 100 %ig sicher...
    hoffen wir mal, dass alles gut geht...

ja Mercedes war auch dabei...aber die Wahrscheinlichkeit, dass die auch tragend ist, ist doch hoffentlich gering!!!
    Audi ist wahrscheinlich höchstens ein Jahr und hatte am 17.01.2007 ihren ersten Wurf!
    Ach Mensch, jetzt kann ich das ausbaden!
    Wie teuer ist ne Ultraschalluntersuchung und kann man schon feststellen, wie viele es sind?!

Muffin: ich finde es nicht so toll zu sagen, dass es meine schuld sei, denn du kennst wohl weder mich noch sie!

Vasi: ich werde die kleinen nicht da abliefern, wer weiß, ob sie dann auch so fröhlich weitervermehrt... :roll:

na dann hoffe ich, dass es nicht geklappt hat!

DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN :!:

ich denke schon, dass sie brünftig war, sonst hätte sie ihn doch gar nicht raufgelassen...jetzt hab ich das schlamassel...nix gegen kleine meerlis, alles super süß, aber ich kann die nicht alles behalten!!!

Als ich am Wochenende in wegfuhr, lies ich meine beiden Weibchen bei meiner Freundin, die hat zwei Männchen...jedenfalls hatte ich sie drum gebeten, die Schweinis nicht zusammen zusetzen, weil ich ja KEINEN Nachwuchs haben will...als ich die Süßen am Sonntag abholen wollte, sah ich das Böckchen grad schön auf Audi :shock: ...ich konnte gar nicht so schnell reagieren, die haben sich dann ausgiebig geputzt und gekuschelt. Nachdem ich meine Freundin zur Rede stellte meinte sie, sie hätte gern Nachwuchs von ihrem Wuschel und meiner Audi :roll: und die 'tun' das schon den ganzen Tag :twisted: ...
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Süße tragend ist?! :?:
    Bitte um eine schnelle Antwort!