Beiträge von Mercedes & Audi

Das ist in einem 1,20 m Käfig auch nötig, denn dieser bietet icht zu wenig Platz, sondern zu wenig. Eine Etage muss deshalb sein, um überhaupt die Mindestgröße zu erreichen.

Den Zusammenhang haben ich leider nicht ganz verstanden :( .

Und ja, die Kleine soll 1 Jahr alt sein. Was denkst du, wie alt sie wirklich sind?

Ich habe sie bei einem privaten Züchter geholt, die Dame hat an die 40 Meerschweinchen, und die beiden taten mir besonders leid! Ich denke mal, dass sie die Kleine verwechselt hat! Kann ich sie denn mit einem besonderen Futter schnell hochpeppeln?

Ja ich lasse ihnen Zeit, aber es ist schön, wenn man nicht das Gefühl hat ein "Alleinunterhalter" zu sein... Aber das wird schon, ich bin zuversichtlich, schließlich kuscheln sie und fressen aus der Hand wenn ich sie draußen habe und anfassen lassen sie sich auch im Käfig. Sie sind ja noch klein!

Ich suche ab Januar jeweils einen Satin- und einen Merionzuchtbock mit dem ich meine Weibchen decken lassen kann! Danach würde ich das Tier zurückgeben! Kennt jemand einen Züchter oder Ähnliches in Berlin oder Brandenburg der bereit wäre sein Böckchen dafür bereitzustellen?

Feste Fütterzeiten hab ich auch, morgens um 7:00 Uhr, dann muss ich auf Arbeit und abends gegen 19:00 Uhr wenn ich wieder zu hause bin. Gegen 21:00 Uhr kommen sie dann in mein Bett, es wird gekuschelt und gibt entweder Obst oder Gemüse. Das fressen sie nach einer Weile auch. Dann kuscheln sie und schlafen ein! Natürlich haben sie auch genügend Heu, Trockenfutter, Wasser usw. Wann fängt das mit dem Quiecken an, also ab wann können sie sich die Zeiten "merken"?

Ich hab sie gestern gewogen und sie wiegen 388g (sie soll ein Jahr alt sein) und 417g (soll 5 Wochen sein). Wann erkenne ich ob sie tragend sind? Und sollte ich etwas besonderes füttern. Also sie fressen wirklich gut, hab es jetzt noch mit Haferflocken versucht die ich unter das Futter mische und sie sind eigentlich ganz begeistert! Wie kann ich eigentlich eine zweite Etage einbauen! Ich mag mir einen Käfig holen der 1,20m ist und dann oben noch etwas einbauen! Oder ist das zu viel Platz?

Meine beiden Süßen, Mercedes und Audi wiegen jeweils 388g und 417g. Das ist wohl eindeutig zuwenig wenn man bedenkt, dass die kleinere über ein Jahr alt sein soll und schon mal geworfen haben soll. Leider war die kleine mit einem Böckchen zusammen! Ich weiß allerdings nicht wie lange! Ich habe sie erst seit Samstag und hoffe sie sind nicht tragend! Was kann ich am besten füttern, damit sie schnell zunehmen und wann kann ich sehen / fühlen ob eine der beiden tragend ist? Ich hoffe ich bekomme ganz schnell eine Antwort, da ich mir sorgen um meine kleinen Fliegengewichte mache!

Wie habt ihr das gemacht, das eure Schweinchen quiecken? Ich hatte früher als Kind ein kleines Schweinchen, die hat sich fast ihn Ohnmacht gequieckt wenn ich gekommen bin. Jetzt hab ich seit Samstag neue Meeriedamen (Mercedes & Audi) ich verwöhne sie sehr usw aber quietschen, das wollen sie nicht!

Hallo, ich hab am Samstag meine beiden neuen Meerschweinchendamen Mercedes & Audi geholt. Zwei süße Mädels von einem privaten Züchter, sie kamen beide aus verschiedenen Gehegen und kannten sich nicht. Die eine ist 5 Wochen und schon recht groß, die andere knapp ein Jahr und knochig (Allerdings besteht die Gefahr das sie tragend ist, kann ich sie mit etwas ganz besonders gut hochpeppeln?). Ich hab einen schönen großen Käfig, sie haben genügend Futter, es geht ihnen rundum gut. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Warum sind sie so ängstlich?! Ich rede viel und ruhig mit ihnen, probiere sie aus der Hand zu füttern, lege ihnen das Futter hin wenn sie nicht wollen, sie können sich im Heu verstecken, bekommen abends bis morgens ein Schlafhäuschen usw. Wenn ich sie rausnehme kuscheln sie auch und fressen ein bisschen aus der Hand, wenn ich allerdings die Hand in den Käfig halte sind sie eingeschüchtert und drängen sich in eine Ecke! Was kann ich tun?