Beiträge von Wheeky

    Hier sind meine Meerschweinchen; die Farben sind ein Zufall!


    Llewelyn (gesprochen tchlu-E-lin) ist mein Patriarch. Er feiert irgendwann um diese Zeit seinen dritten Geburtstag. Er kommt aus einem Gehege, wo Meerschweinchen, Kaninchen und Huehner alle zusammeng ehalten wurden.


    Nerys ist mein verfressenes Kuschelschwein; Nia, ihre Schwester und meine Leitsau, koennte nicht verschiedener im Temperament sein! Sie sind waren fuer schnell gelangweilte Kinder gekauft worden, wurden aber nie gehandhabt und waren wild mit rasiermesserscharfen Babykrallen.


    Taffy und Tegan sind erst sechs Wochen bei mir. Taffy war Teil einer groesseren Rettungsaktion, die Kaninchen und 50 Meerschweinchen umfasste, die in einem Schrebergarten sich selbst ueberlassen worden waren. Taffy war wie die meisten Sauen wieder einmal schwanger und Tegan ist das einzige Maedchen aus ihrem letzten Wurf.
    Koerperlich macht Taffy grosse Fortschritte. Sie war die scheuste von allen und braucht noch viel Zeit, aber sie frisst mir schon aus der Hand und hat sich in der Gruppe eingelebt.


    Nerys - Llewelyn - Taffy - Tegan - Nia

    Weisst du, was in Blasen- und Nierentee enthalten ist? Er ist hier in England nicht in Apotheken erhaeltlich, und ich komme erst Ende November wieder auf den Kontinent rueber.


    Ich wechsle Vlies und eingestreute Toilettenecken alle zwei Tage oder oefter.

    Hat jemand von euch Tips, um mit einer hartnaeckigen und immer wieder aufbrechenden Blasenentzuendung zu Rande zu kommen?


    Es besteht keine Indikation von Blasensteinen und Antibiotika haben nichts gebracht.


    Im Moment behandle ich mit entzuendungshemmendem Schmerzmittel und ungesuesstem Cranberrysaft und kann damit die schlimmeren Stadien verhindern.

    Ich habe drei meiner Meerschweinchen einschlaefern lassen, zwei, die im Sterben lagen und Schmerzen bekamen und eines, um ihm einen quaelend langsamen, schmerzhaften Abstieg in den Tod zu ersparen.


    Die Entscheidung war nie einfach und ist nie einfacher geworden, und es hat jedesmal seine Zeit gebraucht, bis mein Herz und mein Verstand wieder in Einklang waren.


    .