Beiträge von Wheeky

    Ich bin zwar mit Meerschweinchen aufgewachsen (mit 8 hatten wir ein erstes Familienmeerschweinchen). Ich war ein Teenager, als ich mein erstes eigenes bekam (meine Schwester kriegte das andere), nachdem das Familienschweinchen gestorben war. Die beiden waren ein Weihnachtsgeschenk - aber fuer uns beide eines der schoensten!


    So richtig angefangen habe ich erst vor fuenf Jahren! Ich bin an zwei grossen ausrucksvollen Augen in einem Gartencenter haengengeblieben, und habe prompt mein Lehrgeld gezahlt, als sich die Zahl meiner Scheinchen innerhalb von sieben Wochen von zwei auf vier verdoppelt hat!


    Natuerlich wuerde ich heute vieles anders machen... Ich weiss aber auch, dass ich meinen Schweinchen immer Liebe gegeben habe und nach meinem besten Wissen und Gewissen gehandelt habe.

    Oh, die sind aber so was von knuddelig|!!!


    Es kommt oft vor, dass sich andere Sauen auch um Babies kuemmern und auch bei der Geburt helfen (z.B. die bereits geborenen Babies ablecken).


    Eine solche Gewichtszunahme is verdaechtig. Hast du mal ihre Nippel angeguckt - wenn die groesser as normal und leicht geschwollen aussehen, dann stehen dir wohl nochmal Mutterfeuden bevor.


    Schwangere Schweinchen benoetigen etwa die doppelte Menge an Vitamin C (ideal: regelmaessig Paprika verfuettern). Dafuer gib keine Petersilie; die koennte Wehen ausloesen.

    Ich hab immer etwas Heu gestreut oder eine Krippe drueber montiert; viele Schweinchen machen ihr Gechaeft gerne mit einem Mund voll!


    Du kannst die Koedel konsequent in der Ecke entsorgen und den Futternapf dort entleeren, so dass die Ecke den richtigen "Geruch" bekommt. Hoffentlich kriegen sie dann die Idee!

    Zitat von Heinemanns

    Dank Dir, für Deinen Knaller - Avatar! :lol:


    Nerys war so was von einem Angsthasen am Anfang - und ploetzlich fing sie an, sich genau vor meinem Fotoapparat in aller Gemuetlichkeit zu putzen... :lol:

    Zitat von meerli mami :-)

    taffy will haben will haben!
    das ist ja eine SÜSSE bande! *schwärm*
    und farblich total abgestimmt :wink:


    kommst du ursprünglich aus deutschland oder kommst du direkt aus großbritanien, wenn ich fragen darf?


    Taffy ist wirklich suess, aber extrem scheu! In dem ersten Bild, das ich von ihr gesehen habe, sah sie meinem ersten (und sehr vermissten) Maedchen Minx verblueffend aehnlich. Sie hat ebenfalls diese grossen ausdrucksvollen Augen. Da wollte ich ihr ein ebenso gluecklich Daheim geben wie Minx es hatte, vor allem als sie anfing, durch meine Traeume zu geistern! :roll:


    Ich bin mit einem deutschen Pass in der Schweiz geboren und dort auch aufgewachsen. Nach England bin ich erst durch meine Heirat vor ein paar Jahren gekommen.

    Zitat von Aurelia

    Das sieht ungefähr so aus wie eine Zeit lang bei meiner Mutter. :lol:
    Alle Schweine hatten eine weiße Blesse und waren schwarz weiß rot :lol:


    Aber sehr süß...ich bin Nerys Fan 8)


    AWWWW - die sind echt suess!!!


    Meine fuenfjaehrige Dizzy ist leider im Sommer gestorben, bevor Tegan gross genug fuer die Adoption war. Sie haette auch in die Reihe gehoert:


    Nerys mit ihrer Rubensfigur muss einfach gern haben... Sie ist ein Teddy und sieht wirklich wie ein lebendiges Plueschtier aus!!!

    Zitat von kleinesmausen

    hübscher name für das erste schwein. mein nachname geht fast genauso.
    ich war mal mit freunden in wales. da war so nen turm, der hieß auch so. dann musste ich mich mit dem schild photographieren lassen.


    aber süße schweine hast du da auch. :wink:


    ach nee ich meinte den patriarchen mit den vielen lll im namen


    Halb Wales faengt mit "LL" an und hoert mit "dd" auf... :lol::lol::lol: