Beiträge von Wheeky

    Eines meiner Meerschweinchen hat mal das Treppen Klettern als Hobby entdeckt - 10 Tage bevor sie ihre Ueberraschungsbabies bekommen hat! Ich hab wie verrueckt nach ihr gesucht, bis ich auf die Idee kam, den Futterruf zu benutzen und ein schwacher Quieker vom oberen Stockwerk kam!


    Ich wusste genau, wann Minx beschloss, dass ihre Mutterpflichten erfuellt waren, als sie wieder anfing mit dem Treppen Springen - aber nur wenn niemand zuguckte! Nur musste ich sie immer oben an der Treppe abholen und runtertragen...


    Erklaer mal dem Gasmann an der Tuer, dass du halt eine Treppe mit Meerschweinchensicherung hast ohne wie eine Irre dazustehen!

    Uebrigens, offiziell ist dein Junge ist lilac, gold und weiss mit rubinroten (ruby) Augen. Sehr edel!


    Die beiden sehen zusammen wirklich suess aus! Ich bin sicher, dass es schon noch etwas lebhafter werden wird!

    Mein Beileid!


    Es ist nicht die Spezies und auch nicht die laenge der Zeit, sondern Tiefes des Bandes, die bestimmt, wie sehr wie trauern muessen.


    Iva war sehr speziell und hat ganz bestimmt all die Liebe gefuehlt, die du ihr gegeben hast!


    RIP - popcorn in joy and without pain over the Rainbow Bridge, Iva

    Das Schambein oeffnet sich langsam ueber mehrere Tage hinweg und ist bei der Geburt etwa zwei Finger breit.


    Wegen der enormen Gewichtszunahme der Babies und des unfoermigen Keorpers bewegen sich manche Sauen schon Tage vor der Geburt nicht mehr viel, vor allem, wenn sie mehrere Foeten haben.


    Es koennte also noch ein bisschen laenger dauern!

    Ich freue mich schon auf Bilder von Ogis und Bongas!


    Und ich druecke dir den Daumen, dass die Zusammenfuehrung der beiden Boecke gut geht! Falls du Fragen hast, bitte stelle sie!

    Manchen Leuten kann man nur wuenschen, dass sie am eigenen Leib erfahren, was sie andern antun!


    Ich bin so froh, dass die Molly die Geburt ueberlebt hat und vier gesunde Babies hat - das ist ein wahres Wunder!!! Bei dir hat sie es wenigstens so gut wie wohl noch nie in ihrem Leben!


    Wirst du sie behalten?

    Das tut mir sehr leid fuer alle - die beiden Kleinen, aber auch fuer die Familie, fuer die es auch nicht sehr einfach gewesen sein kann.


    Popcorn in peace on the far side of the Rainbow Bridge!

    Du kannst eine Pappschachtel auf den Kopf stellen und "Tueren" hineinschneiden. Schuhkarton geht auch, wenn du eine oder beide Schmalseiten rausschneidest.


    Aeste kannst du mit Schnur an waenden oder der Decke befestigen.


    Natuerlich koennen Meerschwienchen nicht in den Karton von Toilettenrollen hineinklettern - aber sie sind clever genug, um Futter rauszukriegen; es macht total Spass, sie dabei zu beobachten!

    Auch wenn man weiss, dass einmal der Tag kommt, ist es doch in keiner Weise leichter - und das Gefuehl des Verlustes ist auch nicht kleiner!


    Kruemel wird fuer immer einen speziellen Platz in deinem Herzen und deinen Erinerungen haben!

    Dann muss sie wohl manches erst lernen - und das in einem Alter, wo sie eigentlich nur noch ihre Routine will! Im Moment liegt wohl ihr Mutterinstinkt mit ihren persoenlichen (Ab)neigungen ein bisschen im Klintsch!


    Zum Glueck haben sie und ihre "Familie" ja nun jemanden gefunden, der alles tun wird, um ihnen einen guten Start ins Leben, bzw ein schoenes Ende zu geben.

    Es kann bis zu einem Tag dauern, bis die Milchproduktion so richtig in Gang kommt; fuer diese Zeit sind die Kleinen ausgeruestet.


    Ein anfaenglicher Gewichtsverlust ist nicht ungewoehnlich.


    Ist es ihre erste Geburt oder hatte sie schon fruehere?