Beiträge von Wheeky

    Hallo! herzlich willkommen!


    Deine beiden Brueder klingen sehr nach guten Meeri-Kombination! Ich freu mich schon auf Bilder!


    Die Namen mag ich auch!

    Deine Bilder stoeren mich nicht! Ich bin froh, dass die alte Dame sich bei dir so gut eingelebt hat und nochaml so richtig aufgeblueht ist!


    Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich mit Meerschweinchen gross geworden bin, die mehrheitlich ein sehr respektables Alter erreicht haben - eines ist fast 10 Jahre alt geworden!


    Ich bin erstaunt, wie gut mein altes Maedchen die ganze Umstellung akzeptiert - ich hatte mehr Schwierigkeiten erwartet!


    PS: Ich habe Fflur auch gerade in der Tiervorstellung laufen; es ist der Eintrag mit der "Tierheim-Oma".

    Ist echt toll, dass du das machst! Ich wuenschte, ich haette noch Platz fuer eine regulaere Seniorengruppe!


    Ich habe meine letzte "alte Dame" leider im letzten Sommer verloren; sie hatte die gleiche Vorgeschichte wie Maja und Fflur. Irgendwie habe ich seither etwas vermisst...


    Leider bleiben hier haeufig die meisten aelteren Schweinchen gleich als Rentner in den Notstationen oder Asylen haengen und werden meist gar nicht mehr weiter vermittelt, weil die Leute gewoehnlich junge Meerschweinchen wollen. Dabei leben viele aeltere Schweinchen bei guter Pflege oft laenger als junge Meeris aus dem Laden oder von ruecksichtslosen Zuechtern! :x

    Freddy ist suess - kein Wunder, dass sie bleibt! Du hast wirklich eine besonders schoene Gruppe; und es ist schoen, dass Freddy ihren Platz gefunden hat!


    Ich habe am Sonntag erst selber eine Vierjaehrige adoptiert, die Anfang Jahr aus den genau gleichen Gruenden wie deine Maja in einer Notstation abgegeben worden ist. Fflur lebt sich erstaunlich gut in meiner Gruppe ein - ich hoffe, dass Maja ihr gleichzieht! Da koennen wir ja mal Erfahrungen austauschen.

    Die Notstation-Frau und ich waren beide sicher, dass Flower sich in einer groesseren Gruppe vertragen wuerde; ansonsten haette sie Fflur nicht so weit ausserhalb ihres normalen Adoptionsgebietes reisen lassen.


    Ich habe aber die ganze Einfuehrung schon sehr sorgfaeltig geplant und den Reaktionen von Fflur angepasst, um ihr den Reiseschock und die ganze Lebensstilumstellung so leicht wie moeglich zu machen.


    Trotzdem ist es immer besonders befriedigend, wenn sich ein Neuling so einfach einfuegt und man weiss, dass einen der Instinkt - das ist die Richtige fuer mich! - nicht betrogen hat.

    Fuer die vierjaehrige Flower konnte das Jahr nicht schlimmer anfangen - am 2. Januar wurde sie in einer Notstation abgegeben, nachdem ihre Schwester gestorben war und ihre Besitzer nicht mehr mit Meerscheinchen weitermachen wollten.


    Dank einem Wetterumschwung konnte sie ueber das letzte Wochenende die lange Reise von Suffolk in die West Midlands zu mir machen. Sie heisst jetzt Fflur (auf deutsch gesprochen wie "Fliehr" - Walisisch fuer Blume).


    Die ersten beiden Tage hat sie sich in der Gesellschaft von meiner Cariad hier eingewoehnt und den Rest meiner Gruppe aus sicherer Distanz kennengelernt.




    Gestern war dann die grosse Vergesellschaftung unter dem Kuechentisch!


    Nerys realisiert, dass da noch jemand mit einem grossen Hintern ist!


    Llewelyn zeigt den Maedels wo's lang geht!


    RRRRRRomantisch!


    Mister und seine neueste "Mrs"


    Fruehstueck in der Gruppe


    Oma lacht am letzten!

    Ich hatte auch jahrelang immer zwei Maedchen (ging immer sehr gut nach einem holprigen Start) und bin dann auf eine gemischte Haltung umgestiegen, als nach dem Tod des zweiten Maedchens zufaellig kein Weibchen in allen naeheren Tierstationen zu finden war.


    Inzwischen hat mein damaliger Kastrat gerade sein siebtes Weibchen bekommen (eine vierjaehrige "Oma"); die Vergesellschaftung war ueberhaupt kein Problem. Altersunterschiede sind auch kein Thema!


    Ich moechte auch nie mehr ohne Kastrat sein!!!


    PS: Es ist viel leichter, die Gruppe zu erweitern/verstorbene Meeris zu ersetzen, wenn ein Kastrat dabei ist - er ist der Leim, der die Gruppe zusammenhaelt und grosse Kraecher unterbindet.