ich hab einen von Philips. der hat 350 Watt, damit hab ich ne Zeitlang sogar kleinere Mengen Brotteig geschafft.
Beiträge von Mäusle
-
-
wir hatten heute Nudeln mit Tomatensauce - dauerte etwas länger, da ich heute keine gekauften passierten verwendet habe, sondern alles selbst gemacht... lecker wars
-
evtl auch einfach mal ne Weile keine Möhren anbieten. Sie sind absolut nicht überlebenswichtig. Es gibt genug anderes, das lecker ist. Klar - es ist günstiges Futter und macht gut satt. Aber manchml gehts nach längerer Pause wieder ganz gut. Und bei mir gabs meist ganz früh morgens nur Gurke und Karotte als FriFu und spätnachmittag dann ne wirklich große Ration mit allem anderen. Die wurde dann über Nacht nach und nach gemümmelt.
einfach bissl Abwechslung in den Futterplan bringen hilft meist schon !
-
wir hatten Pizzabrötchen
-
wir hatten heute Reispfanne mit allem , was so da war. Zwiebeln, Knofi, Rest Tomatenmark, Auberginen, Karotten, ein paar Pilze, etwas Lauch. mit Masalla Würzung - hammer lecker !
-
genauso ist das hier auch Lilane na dann lehn ich mich jetzt auch gaaanz entspannt zurück. Das Lispeln werd ich allerdings trotzdem mal ansprechen. Das gefällt mir so gar nicht.
Sind eh sooo viele Fragen offen zur nächsten U bisher bin ich hingegangen zu den U´s und auch recht flott wieder raus. hatte nie groß Fragen. diesmal sind einige Baustellen.
nur das Motorische hat er mehr als aufgeholt da bewahrheitet sich immer wieder - jedes Kind in seinem tempo. und oft dann schubweise alles auf einmal
sagt mal reden eure 4 jährigen alle so viel wie meiner? der Mund steht nur still, wenn er mal 10 min fern sieht oder so. Grad morgens brauch ich echt lange, um in die Gänge zu kommen. Ich könnt die Wände hoch, wenn er nur in seinem Zimmer sitzt und nonstop mit den Spielsachen quasselt gruuuuuuselig! ich such dauernd den Aus-Knopf. hab noch keinen gefunden
-
aber klar vielen Dank! ich hab im Umfeld nur Kinder, die das alle schon können, daher war ich etwas unsicher
-
Zitat von Destiny
Bekommt man als Unverheirateter eigentlich Auskunft, wenn der Partner z.B. nach einem schweren Unfall im Krankenhaus landet? Man hört ja immer "nur Angehörige", und wie ist es dann, wenn man nur sagen kann, "Lebensgefährte".
In Nöte geraten, wenn dem Partner was passiert, kann man aber auch als verheiratetes Paar, da Dinge wie Zugriff auf Konten und dergleichen meines Wissens trotz Ehe noch einmal separat geregelt werden müssen, gleiches gilt auch für Eltern/erwachsene Kinder.
.Theoretisch bekommst du in der Regel Auskunft, da eine Lebenspartnerschaft gleichwertig mit Angehörigen ist. definitiv Auskunft bei Verlobten.... Schwierig würde es zb. wenn die Familie des Verunglückten zb. hergehen würde, und den Kontakt für dich untersagen. Kommt leider tatsächlich vor. Oder ein KH es ganz genau nimmt ... da hast dann erstmal keine Rechte außer mit Vollmacht.
Ich kann immer nur raten (ob verheiratet oder nicht) dass man bei festen Partnerschaften gegenseitig Vollmachten macht. Fängt für mich dabei an, dass mein Partner Kontozugriff von mir bekommt (offiziell bei der Bank eintragen lassen) und eine Vollmacht für medizinische und persönliche Belange da ist. Vordrucke gibts genug. Ich kenne leider inzwischen 2 Fälle bei denen das nicht vorhanden war (darunter ein verheiratetes Paar) und es Probleme gab. Daher sind solche Vollmachten für mich unverzichtbar.
Grundsätzlich sehe ich es wie Lilane. Auch wenn der Trauschein außer Mode gekommen ist - ohne diesen zusammenleben käme für mich nicht infrage. Und das Wort "Lebensabschnittsgefährte" find ich am gruseligsten von allen Modeworten... Mal abgesehen von den finanziellen Vorteilen oder den "praktischen" Vorteilen hätte es für mich immer sowas von "Hintertürchen offen lassen" wenn man den Partner nicht heiratet. Für mich ist das ein Bekenntnis... Auf eine große Hochzeit zu warten kam für mich auch nie infrage. Wir haben im engen Freundes und Familienkreis gefeiert und das war schön so. Ich hätt auch notfalls noch kleiner gemacht.
Was ich persönlich rein vom Gefühl her seltsam finden würde (abgesehen davon, dass ich mit der institution Kirche als solches nichts zu tun hab) wären "Taufhochzeiten" oder sowas. Ich hab das persönliche Verhältnis schon gern geregelt, bevor ich Kind bekomme.
Nur weil die Institution "Ehe" nach vielen Jahrtausenden mal ausser Mode gekommen ist, ist sie für mich nicht sinnlos. Ich bin auch niemand, der eben mal so seinen Partner wechselt. Ganz oder gar nicht.. Wie gesagt meine persönliche Sicht.---
Hab aber mal eine Frage an die Mamas mit kleinen Jungs. Ab wann sollten sie eigentlich so richtig "gut" sprechen können? mein Zwergi kann schon ziemlich alles, außer Sch... das will einfach nicht klappen. wisst ihr, ab wann sie das können müssen? zudem lispelt er seeehr stark. ich bin da echt unsicher, ob man mal zum Kinderarzt sollte, das abklären lassen. Ok die nächste U kommt dann im Juni. Aber bis dahin is ja auch noch zeit...
-
ich ganz persönlich finde - so ziemlich alles kann gefährlich werden. Auch diese Futterbälle zum aufhängen waren schon sehr in der Kritik. Ich persönlich hab solche Sachen hauptsächlich unter Aufsicht benutzt. Und das war für mich völlig vertretbar!
-
ich guck mir oft die Würzung und zusammensetzung auf den Fixtütchen an und machs dann selber :mrgreen: hab da inzwischen ein ansehnliches Rezeptearsenal
-
Bifteki, Tomatenreis und Tzaziki
-
Ellen: danke das ist ja ein super link !!!
ganz grundsätzlich muss ich sagen - an Sachen wie Sahne oder Mehlschwitze etc spare ich ungern. Zum einen des Geschmacks wegen, zum anderen weil ich (zumindest für mich persönlich) nicht glaube, dass das mein großes Problem ist. Ich reduziere maximal die verwendete Menge etwas... aber grundsätzlich versuch ich eher, die Portionen zu verkleinern, als an Zutaten und Geschmack zu sparen.
Vorsatz 1 klappt zumindest schon mal ganz gut - spätestens bis 18.30 Uhr gegessen zu haben. Machen wir jetzt seit 3 tagen schon so. Und ich halte das durchaus für machbar. Hab jetzt auch wieder nach langer Zeit begonnen, einen Wochenplan zu machen. Der hilft enorm dabei, rechtzeitig vorzubereiten und auch ausgewogen zu kochen
-
Blumenkohl-Brokkoli-Karotten-Gratin, dazu kleine Delikatesskartoffeln mit Schale
-
Hallo ihr lieben,
ich würde mich gerne einreihen nachdem ich die letzten Monate viel Frustessen gemacht habe, und letzte woche schon angesprochen wurde, ob ich schwanger wäre (ja mein Bauch sieht wirklich so aus, wenn ich zuviel gewicht habe) und auch einige Hosen zwicken ist es nun an der Zeit, was zu tun.
mein Ziel wären 4-5 kg weniger. Was sich aber ziehen kann , denn meist hab ich nach 2 kg einfach nen stop, den ich dann nicht weiter überwunden bekomme.
Methode: weniger Süßgetränke (Säfte, Limonaden etc)... bzw nur noch zu den Mahlzeiten (da hab ich gern was anderes als Wasser), dafür aber deutlich mehr Wasser trinken, um auf minimum 2 Liter zu kommen. Und kleinere Portionen essen, abends am besten vor 18.30 Uhr.... Naschen ist weniger mein Problem, da hab ich mich meist ganz gut im Griff und genehmige mir auch gern mal was, weils sehr selten ist. Aber beim normalen täglichen Essen liegt ne Menge Sparpotential. Kleinere Portionen und noch gesündere Mahlzeiten.
Mehr Bewegung - schwierig bei mir. Sportlich bin ich überhaupt nicht der Typ der gern was macht. Schwimmen wäre hier sehr beliebt. Ansonsten nehm ich zurzeit täglich das Fahrrad für die kleinen Wege in der Stadt. das macht viel aus !
Auf die Waage steig ich in der Regel einmal die Woche gleich nachm Aufstehen. das ist das realistischste Gewicht und das will ich auch haben. ansonsten halte ich mich an die alte Regel meiner Mama (die immer mal Abnehmkurse leitet)... Messen statt wiegen! denn oft verliert man Gewicht, baut aber gleichzeitig durch mehr Bewegung Muskelmasse auf. Dann merkt man vor allem beim Messen von Bauchumfang, oberschenkeln usw. deutliche Veränderungen
-
hier gibts heute Rindergulasch mit selbstgemachten Spätzle.