Beiträge von Mäusle

    ich hab grad auch einen Hänger. Mein Körper zwingt mich grad ziemlich in die Knie und da hat mich die Naschsucht überkommen :oops: leider schaffen wir es aufgrund Alltag zurzeit auch selten, vor 19 Uhr zu essen, das ist auch nicht gerade optimal. Ich versuch schon, so oft wie möglich Gemüse und Salate einzubauen, aber ist aktuell echt schwierig, vor allem wenns dann immer schnell gehen muss... Hach ja... :( immerhin geht das Gewicht nicht wieder rauf, das ist schon mal ein Anfang.

    Zitat von *Tine*


    Danke jedenfalls für die Anregungen. Das mit der ebenen Liegefläche werde ich mir noch mal angucken. Wobei der Aufsatz sich ja waagerecht stellen lässt. Mit Hüfte und Beinchen wäre es noch in "Sitzposition", aber um mal kurz zu schlafen kann das doch nicht so problematisch sein.


    kommt drauf an, wie lange das kind da schläft. ich find grundsätzlich zum schlafen ne ebene Fläche besser, daher fielen bei mir solche Wägen mit festgelegter Sitzposition sofort raus. meiner hat da gut und gern je nach Situation auch mal 2-3 Stunden Mittagsschlaf drin gemacht, wenn ich unterwegs war. Wir haben mit 5,5 Monaten schon auf Buggy gewechselt, weil es ihm in der Kinderwagenwanne zu eng war, aber bei unserem Buggy kann man die Liegefläche wirklich komplett flach machen.

    Zitat von Rubychen

    Huhu,


    oh schicker Kinderwagen! Wir bekommen einen Bugaboo von den Babysitterjungs und der ist ja ziemlich ähnlich aufgebaut. Ich habe mir auch schon so meine Gedanken wegen dem Sportaufsatz gemacht, aber die beiden Jungs sind ja auch damit "groß" geworden ohne irgendwelche Schäden an der Wirbelsäule.


    die bekommt man dann (wie ich) vor allem im Erwachsenenalter zu spüren... wenn die Mutter meint, das Kind schon mit 3 Monaten auf den Schoß setzen zu müssen oder im Kinderwagen zum Sportaufsatz umzubauen, ohne dass das Baby schon sitzen kann :( dieses Argument zieht bei mir leider gar nicht, dass andere auch so groß wurden, denn die Physiotherapeuten und Orthopäden können euch ein Lied von Folgeschäden erzählen.


    Ne Bekannte muss mit ihrem Sohn (4 Jahre) zur Physio. der is quasi im MaxiCosi aufgewachsen. Hatte keinen richtigen Kinderwagen sondern immer nur MC drauf geschnallt... zuhause MaxiCosi als Schaukelersatz im Wohnzimmer usw... eigentlich wurde er fast immer da drin abgelegt, sogar zum schlafen tagsüber. hat mit 4 Jahren jetzt schon gravierende Schäden im Hüftbereich... obs davon kommt - kann man jetzt nur noch vermuten.


    Flach liegen ist für Baby halt lange Zeit einfach noch das beste. Wie Aellin schrieb - nicht jedes passt mit 5-6 Monaten noch in die Babywanne vom Kinderwagen, und die wenigsten können in dem Alter schon richtig selbständig sitzen, sodass ein Buggy vertretbar wäre.


    Jedem seine Entscheidung, aber mal ein paar Gedankenanstöße! denn über sowas macht man sich als Mutter (meiner Erfahrung nach ;) ) oft erst gedanken, wenns zu spät ist und das Zeug dann schon da steht ;) ich würde beim 2. Kind auch einiges definitiv anders machen wollen ;)


    Zitat von Rubychen

    Sonst habe ich seit 2 Tagen ziemlich übel Sodbrennen und nichts hilft, mein Magen tut schon richtig weh davon und heute habe ich mich auch deswegen übergeben.


    das kenn ich leider, bei mir ging das bis zur 17. Woche, und ab der 29./30. Woche weiter. :( probier mal , ob es hilft, säuerehaltige und fette Lebensmittel und Getränke weg zu lassen. Milch in kleinen schlucken zu trinken. überhaupt viel trinken... zwischendurch einfach mal etwas Brot schön langsam kauen... kleinere Mahlzeiten machen... aber manchmal hilft leider auch nichts :(
    beim Schlafen half mir dann ein 2. Kissen... keine Enge Kleidung tragen... und wenn gar nix mehr ging, auch einfach mal ne Rennie!


    gute Besserung

    Tine: warum lasst ihr die Babyschale nicht im Auto? machen die meisten so, die ich kenne. Wir mussten sie raus tun, weil wir sonst beim Parken Probleme hatten... aber ansonsten - würd ich sie inzwischen immer im Auto lassen und das Baby da rein packen.


    Beim Kinderwagen würd ich aufs gleiche achten wie Aellin: dass er flach zu stellen ist! Ich mag die Stokke Wägen nach Probefahren gar nicht! ne Bekannte hat den, ist doch ziemlich eingeschränkt für den teuren Preis. Aber da gibts bei jedem Wagen so Vor- und Nachteile.


    Ich persönlich hab auch auf den Adapter beim Kinderwagen für die Babyschale verzichtet... so kam ich schon gar nicht in Versuchung, die Babyschale für was anderes zu verwenden als Autofahren! Bei unserem Wagen war das nicht dabei und ich habs auch nicht vermisst. Hab mein Baby immer direkt in den Wagen gelegt...

    ich habs nie gemacht. vielleicht war ich da zu gutgläubig. Aber meist wusste ich schon, was die Tiere so mitbringen. ich würde bei Notstationen schauen, oder vertrauenswürdige Züchter. da ist es dann nicht nötig. aus privatverkauf würde ich davon abhängig machen, wie der allgemeinzustand des Tieres ist.

    bitte kein Frontline. würd ich nicht mal für Katzen nutzen. Ist eins der schädlichsten Mittel, die ich in dieser Ecke kenne... gibts auch bei Katzen viele Nebenwirkungen. Ab in den Müll damit ;)

    wir hatten grad Reispfanne mit ein wenig Putenfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Paprika und Karotten :) ein Schuss Multivitaminsaft dran, und ein bisschen Curry... sabber :)

    klingt nach einem Traumurlaub Hermine ;)


    zu den Windeln ganz kurz: ja nicht jede Windel sitzt bei jedem Baby gut. Wir mussten auch dann manchmal einfach ne Nr. größer nehmen, und das Problem hatte sich erledigt. nach den Gewichtsangaben bin ich selten gegangen... Probier einfach mal rum .... bei manchen Kindern sitzen andere Windelmarken einfach besser... Rossmann hab ich neben Pampers ganz gern genommen. oder manchmal auch DM ... wobei die DM Windeln Jonas lang nicht gepasst haben, aber später dann wieder, als er etwas weniger speckig war :lol:

    So ich komm auch mal wieder zum schreiben...


    Hab die letzte Woche über unfreiwillig durchs krank sein über 2 kg abgenommen. Nun fehlen mir noch mal so viel bis zum Wunsch-Sommer-Gewicht. Denke mal das lässt sich machen. aber dauert... die hängen nämlich erfahrungsgemäß sehr fest. das sind die 2 kg , die etwas weniger Bauch und Oberschenkel ausmachen würden :oops:


    Zu Soßen: ich finde selber machen oft gar nicht viel schwerer /Zeitaufwändiger als fix-Päckchen anrühren. denn die kochzeit der Gerichte verlängert sich ja nicht. Ich muss nur die Gewürze zuhause haben und selber dazu geben. ich weiß manchmal nicht, wo da der Aufwand stecken soll ;-)


    Und selbst wenns mal länger dauert - schmecken tut alles gleich in den Fixpäckchen, wäre nix für mich !


    Ich nehm auch gerne Kräuterfrischkäse und Milch. Oder kauf auch mal fettreduzierte Kochsahne. aber eben MAL... meist nehm ich normale Sahne. oder Saure Sahne. Oder Schmand... und das eben mit Milch oder Brühe... schmeckt auch gut.


    Was mir momentan enorm hilft, ist ein fester Kochplan für die Woche. Da hab ich bissl mehr Überblick , was gekocht wird. plane besser. kaufe entsprechend ein. Und durch teilweise vorbereiten gibts dann oft auch nicht so die Kalorienbomben, die ich gerne mache, wenns "Schnell schnell" gehen muss, weil mir erst abends um 17 uhr einfällt, was ich eine Stunde später kochen könnte...