Beiträge von Mäusle

also dass Milben vermehrt im Frühjahr und Herbst auftreten hab ich jetzt auch schon mehrfach gehört/gelesen.

Was mich wundert: ein Spot on mitbekommen? Spoton Präparate verdunsten eigentlich recht schnell. ich hab Advocate mitbekommen, das muss man innerhalb von 5 Minuten nach dem Öffnen der Packung auf die Tiere kriegen sonst ist es hinüber, das verflüchtigt sich.

Und nein Milben gehen nicht auf Menschen über .
    Ich bitte dich damit zu einem Tierarzt zu gehen, grad wenn noch Haarlinge da sind. Der soll gründlcih durchchecken.

in beiden Fällen ist es ansteckend, wenn das Immunsystem der anderen nicht fit ist. Abwechslungsreiche und vitaminhaltige Kost hilft dabei. Trennen würde ich trotzdem nicht, hab ich auch nicht gemacht. Wenn dann sind sie eh schon angesteckt, wenn nicht, dann ist die Chance recht gering. Lass erstmal abklären was es ist und meld dich dann wieder hier ;)

na klar kannst die 1. Etage auch 50cm machen. Allerdings ist 50cm sehr schmal, da kanns schnell zu Zoff kommen. Ich würde meinen Eigenbau nicht nur mit 50cm haben wollen. Die andere Hälfte hat dann 76cm Breite und das brauch ich ehrlich gesagt auch!

ich würd eher den TA wechseln wenn ich ehrlich bin. Nach sehr viel Ahnung klingt das nicht gerade!

Nein anstecken der anderen ist unwahrscheinlich würd ich sagen. klar geht das eine oder andere mal an die Wunde, war hier auch so. Hab aber noch nie gehört, dass dadurch eins krank geworden wäre. Aber da weiß sicher noch jemand was dazu ;)

nein das soll nicht nur "ablaufen, das muss täglich gut gespült werden, das zeigt einem der TA normalerweise. Der Abszess schließt sich durch das Spülen langsam von innen raus, man stellt damit quasi sicher, dass kein Eiter in der Wunde innen verbleibt. Sonst läuft man Gefahr dass sich die Wunde um den Abszess herum schließt :?

hm ich hab kein Aquariensilikon genommen sondern normales auf Essigbasis. Das ist nach ein bissl drücken mir fast entgegen gesprungen. Daher .... keine Ahnung...