genauso ist es. Wenn ein Meerie nichts frisst, ist es morgen zu spät, weil dann die Verdauung schon zusammengebrochen ist. in solchen fällen muss man SOFORT!
Beiträge von Mäusle
-
-
ach na klar klappt das, wenn sie noch nicht so lange bei dir sind. Etwas schwerer wirds, ältere Tiere zu VG aber auch das kann super klappen. Nein nein, ich würde es probieren. Wird schon, solange du ein paar Regeln zur VG beachtest!
-
wenn genug Platz da ist und die neuen Tiere Weibchen sind, ist das normalerweise kein Problem! Warum sollte das nicht mehr gehen!?
-
öh keine Ahnung. Ein Zitat sollte in dem Fall aber kein Problem sein weil ähnliches auf der HP auch drauf steht. Kann aber nachfragen wenns dich beruhigt.
-
wie alt ist das Meerie denn?
-
Zitat von Talianna
Hallo !
Ich bin noch recht neu auf dem Meerschweinchen Terrain und hätte zu Milben auch ein paar Fragen. Die kleinen sind vor 3 Tagen bei uns direkt von einer MFD Züchterin eingezogen. Da Sie die Tiere in einem Gartenhaus also praktisch draußen hält, meinte Sie, die kleinen hätten im Moment Jahreszeit bedingt leider Milben. Sie hat mir ein Spot on abgefüllt, leider weis ich den Namen nicht. Ist etwas grünlich und riecht was muffig. Sollte das direkt auf die Kahlen stellen tropfen ist wohl antibakteriell und antimykotisch. Habe das Spot on jetzt nochmal zwei Tage drauf getan. Gestern habe ich gesehen das der kleine Karlie auch noch Haarlinge hat. Mich juckts auch schon über all
Reicht dieser Spot on um das Problem in den Griff zu kriegen oder soll ich doch lieber Advocate nehmen ?!
Dann mal eine blöde Frage: Habe gelesen das die Milben tatsächlich auf den Menschen übergehen können. Wie äußert sich das ?! Wie kriegt man das in den Griff und ist es bei euch schon mal vorgekommen ?!
Tut mir leid für die blöden Fragen :oops: Wollte aber nicht schon wieder die Züchterin anrufen...
also dass Milben vermehrt im Frühjahr und Herbst auftreten hab ich jetzt auch schon mehrfach gehört/gelesen.
Was mich wundert: ein Spot on mitbekommen? Spoton Präparate verdunsten eigentlich recht schnell. ich hab Advocate mitbekommen, das muss man innerhalb von 5 Minuten nach dem Öffnen der Packung auf die Tiere kriegen sonst ist es hinüber, das verflüchtigt sich.
Und nein Milben gehen nicht auf Menschen über .
Ich bitte dich damit zu einem Tierarzt zu gehen, grad wenn noch Haarlinge da sind. Der soll gründlcih durchchecken. -
äh dass man so eine Pistole benutzt hab ich jetzt vorausgesetzt anders gehts fast gar nicht!
-
in beiden Fällen ist es ansteckend, wenn das Immunsystem der anderen nicht fit ist. Abwechslungsreiche und vitaminhaltige Kost hilft dabei. Trennen würde ich trotzdem nicht, hab ich auch nicht gemacht. Wenn dann sind sie eh schon angesteckt, wenn nicht, dann ist die Chance recht gering. Lass erstmal abklären was es ist und meld dich dann wieder hier
-
na klar kannst die 1. Etage auch 50cm machen. Allerdings ist 50cm sehr schmal, da kanns schnell zu Zoff kommen. Ich würde meinen Eigenbau nicht nur mit 50cm haben wollen. Die andere Hälfte hat dann 76cm Breite und das brauch ich ehrlich gesagt auch!
-
ich würd eher den TA wechseln wenn ich ehrlich bin. Nach sehr viel Ahnung klingt das nicht gerade!
Nein anstecken der anderen ist unwahrscheinlich würd ich sagen. klar geht das eine oder andere mal an die Wunde, war hier auch so. Hab aber noch nie gehört, dass dadurch eins krank geworden wäre. Aber da weiß sicher noch jemand was dazu
-
neben dem Auge meinst du wohl? Das könnte Pilz oder Milben sein, z.b.
-
nein das soll nicht nur "ablaufen, das muss täglich gut gespült werden, das zeigt einem der TA normalerweise. Der Abszess schließt sich durch das Spülen langsam von innen raus, man stellt damit quasi sicher, dass kein Eiter in der Wunde innen verbleibt. Sonst läuft man Gefahr dass sich die Wunde um den Abszess herum schließt
-
hm ich hab kein Aquariensilikon genommen sondern normales auf Essigbasis. Das ist nach ein bissl drücken mir fast entgegen gesprungen. Daher .... keine Ahnung...
-
Vorschlag: warum machst du den Eigenbau nicht gleich nach vorne her etwas größer?
-