das macht wirklich nix mit dem lack der ist völlig unschädlich. Klar sollen sie das nicht in rauhen Mengen fressen, aber hier wird wesentlich weniger an Häusern genagt, seit das alles lackiert ist und ich regelmäßig frische Äste rein leg. Die sind doch viiiiieeel besser
Beiträge von Mäusle
-
-
Zitat von Cody
bitte nimm den link hier raus. je mehr leute das video angucken, desto weiter oben ist es bei youtube zu finden, wodurch wieder andere darauf aufmerksam werden. es gibt immer wieder idioten, die sowas nachmachen...
vielleicht sollten alle, die das anklicken es Youtube melden. Dann hat das anklicken einen sinn
-
genau gibt Lack der für Kinderspielzeug geeignet ist, das geht auch für Häuschen!
-
-
früher hab ich die Holzhäuschen nicht gereiinigt. Irgendwann hab ich alle ordentlich mit Schleifpapier bearbeitet und dann lackiert (Sabberlack) jetzt kann mans schön abwischen.
-
Zitat von The Trust
Päppeln ist ja eigentlich nicht wirklich nötig , da er ja frisst heute hat er eine Tomate (ohne Kerne) etwas Banane etwas Möhre etwas Apfel und etwas Paprika(Gelb) gefressen zudem stehen Haferflocken, Körner und Heu die ganze Zeit noch im Käfig die er auch etwas frisst.
Das Problem ist ja nicht, dass er nichts Frisst sondern das er nicht dicker wird.
Kann es denn vieleicht wirklich daran liegen, dass er Hauptsächlich nur Gurke und Salat bekommen hat und deswegen so dünn geworden ist?das können trotzdem Zahnprobleme sein. Und das Futter ist ja auch nicht optimal. Grad Körner und Knabberstangen sind für den Zahnabrieb ganz schlecht und stören die Verdauung extrem. Obst solltest du bitte ganz selten geben, das greift ebenfalls die Zähne an.
Auch Stoffwechselprobleme, Einsamkeit, Verdauungsbeschwerden können eine Gewichtsabnahme hervorrufen.Wichtig ist, dass du nicht bis dienstag wartest, du musst bitte morgen zum Tierarzt, das ist wichitg, wenn du deinem Tier helfen willst. Sollte dein Meerie alleine sein MUSS ein Partner her. Hier meint das keine Böse und niemand will dir was unterstellen, aber Einzelhaltung ist schlicht und einfach Tierquälerei. Wer das nicht weiß, ist in meinen Augen kein Tierquäler. Wer das allerdings weiß und trotzdem nix ändern, ist schon ein Tierquäler. So einfach ist das.
also bitte deinem Tier zuliebe, geh zum TA (schleunigst!) und achte ddrauf dass man nicht einfach ein Vitaminspritzchen gibt, weil der TA nicht weiß was dem Tier fehlt. Oder mal grob über die Zähne gucken und dann behaupten da wär nix. Da muss eine gründliche Untersuchung her von einem Meerie-kundigen Tierarzt.
-
das tut mir echt leid!!!
hat sie nicchts mehr gefressen oder wie? Warst du noch beim Tierarzt? -
du kannst doch Hygienemaßnahmen ergreifen. Die Hände gut waschen bevor du fütterst. Nicht im selben Raum rumniesen und husten. Öfter mal gut durchlüften. Das sollte doch ausreichen.
Gute besserung an dich -
wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Rückmeldung wäre schön
-
Zitat von Kedder
Um beides geht es mir La fata!! denn ich in meiner Ausbildung bekomm ich nicht gerade das Traum gehalt..
das mag zwar sein, aber wenn man Tiere hält, muss man auch damit rechnen, dass es was kostet. Ansonsten darf man keine Tiere halten, wenn man sich nicht kümmern kann. Das steht sogar in unserem deutschen Tierschutzgesetz, dass man verpflichtet ist, für artgerechte Haltung, Ernährung und Pflege auch ärztliche Betreuung etc zu garantieren
Ja sorry aber ich kann es nicht nachvollziehen wie es ist alleine zu sein.. natürlich wird es mir nicht gefallen aber ich bin ja ein Mensch und kein tier ich kann mich selber um was kümmern also das kann man nicht vergleichen
natürlich kann man das vergleichen. Wenn du an Stelle des Meeries wärst und IMMER alleine ohne andere Menschen, niemand mit dem du reden kannst, umgeben von seltsamen Geschöpfen, die sich mit dir "beschäftigen" obwohl du doch einfach nur jemand zum Plaudern willst, der dich versteht - wie ginge es dir damit? Das arme Tier kann sich nicht selber helfen, DU bist verantwortlich, dass es ihm gut geht, nicht es selbst. Meine Güte jetzt werd ich langsam sauer....
ALSO WILLST DU ES DAMIT SAGEN DAS ICH EINE BIN....
willst es wissen? JA! das ist TierquälereiHätte ich fast gemacht... mit der Brücke...
Isthisit Tut mir leid um dein Tier, und DANKE das DU bzw IHR mich so nieder macht, ich kann halt kein zweites tier anschaffen...
wenn ihr sowas von mir denkt das ich verantwortungslos bin denkt es einfach halt mir egal...
macht was ihr wollt. iCH kann halt jetzt nicht so nach 6 jahren mein Tier abgeben das mir ans herzt gewachsen...
das ist egoistisch. Wenn dir dein Tier wirklich ans Herz gewachsen ist, dann sorgst du dafür dass es ihm gut geht, egal wieDenkt Ihr ich liebe mein Baby nicht und will Ihr nur ungutes?? DA seit IHR falsch!!
wenn du dein Meerie wirklich liebst, dann sorg dafür dass es ihm gut geht. Ansonsten sag ich mal ganz krass, bist du absolut egoistisch und hast DEIN Wohl im Auge, nicht das des Tieres
mal so am Rande: ich hab auch mal zuhause gewohnt und war in der Ausbildung. Aber in dem Fall musst du dich entweder durchsetzen oder das Tier abgeben, anders gehts nicht, tut mir leid. Es soll dem Meerie gut gehen und das tut es zurzeit wohl nicht. Es ist einfach ein armes, einsames, kleines Ding!
[/quote] -
Zitat von Kedder
Also erst mal sie heißt wirkich Baby!
Ja ich war heute morgen beim Tierarzt, sie sagte mit Ihr ist alles Okay sie ist noch fertig wegen der Erältung was sie hatte und wegen dem Haarausfall ist es altersbedingt also Milben oder so hat sie nicht da hat sich mich voher angerufen! also ich sollte sie trotzdem weiter beobachten wenn es länger so geht das sie ruich ist sollte ich nochmal kommen!! weil sie hat ja gesehen das sie gut Tringen und essen tut das ist noch im Normal bereich..Sie lebte noch 3 Monate mir Ihrer Mutter zusammen, aber dann ist sie gestorben seit dem her alleine... Ich weis auch nicht wieso wir ein neues geholt haben aber das sind jetzt schon über 5 Jahre her ich glaube nicht das ich noch eins holen werde weil wenn ich jetzt ein jüngeres hole würde es sich langweilen weil sie halt auch alt ist denn ich hab mich da schon informiert bin ja keine Tierquälerin OH NEIN...
Und wenn ich jetzt ein Älteres hole und das davor geht dann ist sie wieder alleine und das ist Blöd ja und das mit dem alter denn 6 ist schon ein Stolzes alter für ein meerschweinchen und ich hab großes bedenken ob es überhaupt was bringt?? dann kommen noch kosten wie größerer Käfig!!!
hmmm
was sagt ihr
Ich weis auch das es keine Beratungstelle ist aber es ist doch besser zu wissen wenn man ein bisschen den Angst nimmt das es doch nicht sooooo schlimm ist aber jetzt weis ich es ja...ehrlich gesagt : doch du bist eine Tierquälerin um es mal ganz ganz krass zu sagen. Nimms mir nicht übel, ist in dem Fall auch nicht böse gemeint. Aber sich informieren und dann nix tun, das ist Tierquälerei!! und das ist das allerallerletzte. Ein Tier jahrelang alleine halten ohne Artgenossen ist einfach grausam.
Ich weiß nicht wieso.... ?? das ist die dümmste Ausrede die ich jemals gehört habe entweder du holst einen Argenossen oder du gibst dein meerschweinchen in Gesellschaft. Aber es alleine zu halten ist GRAUSAM!
-
also wer was zur Krallenabnutzung haben will, da würd ich empfehlen, Rampen und Häuschen mit Nass-Schleifpapier zu bekleben. ich muss bei meinen Meeries hier kaum noch Krallen schneiden, nur bei der einen, die fast nie hoch und runter geht.
-
erst schreibst du von einem Baby und dann von einem 6-jährigen Meerschwein. Ja was denn nun?!
grundsätzlich ist hier ja keine ärztliche Beratungsstelle, daher sollte man immer erstmal vorher mit dem TA abklären, wenn es so akut ist.
Zur Einzelhaltung: lebt es schon immer allein oder erst seit kurzem? Da muss DRINGEND ein Partner her, egal wie!
-
ich wende Propolis als Tabletten an, mit Pulver hab ich keine Erfahrung, tut mir leid. Hab auch schon gehört, dass es in Pulverform schon zu stark verarbeitet ist, weiß natürlich nicht ob was dran ist ... daher sorry, dass ich dir keine Hilfe bin.
-
nein dazu musst die Inhaltsstoffe lesen. Im Handel gibt es übrigens fast kein getreidefreies Futter. Online-shops (Kräuter Kate, Cavialand, Hansemanns Team etc) sind bessere Anlaufstellen