häng doch ein Tuch über die Heizung vorher, das is dann schön warm
Beiträge von Mäusle
-
-
TeeEi: ja Lippengrind auch. Zudem der Fruchtzucker auch recht gut ansetzt.
Molea: wie gesagt, wenn die Schweinchen die ganze Nacht Heu zum fressen haben, kkönnen sie das gar nicht vernachlässigen. Meine Heuraufen sind morgens immer fast leer, also fressen sie gut weg. Und dann kanns doch frühs auch gleich Frischfutter geben. Und tagsüber dann wieder Heu, spätnachmittag nochmal Frischfutter, spätabends nochmal ne Portion. Und dazwischen immer Heu. ist doch kein Problem. Daher verstehe ich es wie gesagt einfach nicht, weil dazwischen immer Heu-Phasen sind.
-
wie gesagt. Dafür sind die SpotOns gedacht, dass man es nur einmal anwenden muss Es ist einfach nicht nötig. und du weißt ja, wie "informiert" manche Tierärzte sind.
-
nein muss man normalerweise nicht machen. Das mittel hält 3 Wochen an, in der Zeit sind alle Eier etc kaputt Sonst würden die 3x Ivomec spritzen ja auch nicht ausreichen.
-
ich persönlich würds nicht machen. hätt zuviel angst, dass die da beim wühlen mal was fressen.
-
nein wenn sie Kohlrabi kennen, kannst du die Blätter geben.
zum Ausgangsthema: ich zieh mir den Winter über immer einen Blumenkasten voll Golliwoog auf dem Fenster und schneid mit der Schere immer wieder mal was ab, wenns richtig lang ist. Dauert ja nicht lange. Außerdem gibts immer mal ein Töpfchen Basilikum, Petersilie oder ähnliches, das dann über mehrere Tage als Leckerchen gegeben wird.
Gras usw kann man im Winter nicht pflücken, da muss man bis April warten.
-
ich bestelle selber. Aber das hilft dir auch nicht weiter
-
wenn du was kaufst, bitte hochwertiges. Billig-Zeugs ist meist von der Verarbietung mies.
-
heißt das du hast 3 Weibchen und 2 Männchen zusammen?? :shock: wenn dem so ist, dann wundert es mich gar nicht... denn das ist purer Stress für die Tiere. Auf 2 Kastraten sollte man allermindestens (!!) 6-8 Weibchen haben!
-
Aloe Gelee bekommt man in der Apotheke, ebenfalls propolis-Salbe, wobei ich nicht weiß, ob die apothekenüblichen Propolis-Produkte auch unbedenklich mal runtergeschleckt werden dürfen Ich hab da keine große Erfahrung, weil ich derartiges nicht in der Apotheke kaufe
-
-
Hier ist das Plexiglas ja um die 25cm hoch. Daher mach ich das Fenster 5-10 Minuten ganz auf (Kippen ist ja kein richtiges Lüften, der luftaustausch funktioniert da nicht richtig). Solange sie nicht direkt im Zug stehen, macht das gar nix
-
sind das 3 Männchen?
-
naja ich fand deine Beiträge schon auch etwas forsch. Das kann man auch freundlicher schreiben, ich hab auch erstmal geschluckt.
-
Also hier wird morgens (bevor sie Frischfutter bekommen) auch erheblich Heu gefressen. Sie sind meist schon lange vor mir wach und decken den ersten Hunger eben mit Heu. Wenn ich aufstehe gibts sofort Frischfutter. Daher halte ich diese Aussage für nicht zutreffend, die Meeries sollten ja wirklich IMMER Heu zur Verfügung haben. Erübrigt sich also