Beiträge von Mäusle

also schwanger siehts für mich jetzt noch nicht aus. Aber ich würde deswegen jetzt auch nicht zum ultraschall gehn, das ist Stress. Ihr merkt das so oder so in der nächsten Zeit ;)

aso ok.. naja wie gesagt war nur ein Gedankenanstoß!
    Als meine Meeries damals knall auf Fall zu mir ziehen mussten (meine Mama wollte/konnte sich nicht länger drum kümmern) dachte ich auch, ich krieg das nicht in die Wohnung. Aber mit entsprechendem Eigenbau und ein paar umgestellten Möbeln gings dann. Hat aber auch viel Mühe von Usern in einem Forum gekostet, mich zu überreden ;)

aber nicht immer hat man die Möglichkeiten!

nicht sauer werden aber eine kurze zwischenfrage: wenn du platz für einen 120er Doppelstockkäfig hast - warum dann nicht auch für einen 120er oder 140er (evtl noch ein paar cm dazu durch umstellen etc?) Eigenbau? Den kann man dann nach vorne raus ja breiter machen, statt 60cm dann eben 80cm oder gar 1 Meter ;) nur so als Gedankenanstoß!

ansonsten würd ich einfach zwischen den 2 Wannen eine Etage rein ziehen, da ist ja genügend Luft dazwischen!

vor nicht allzu langer Zeit war hier im forum eine Userin mit ähnlichen Gedanken, 3 Böcke, 2 Damen. Ging gründlich schief.

Selbst wenns funktioniert - ich frag mich immer, wie viel unterschwelliger Stress das für die Damen und auch die Böcke ist, selbst wenn wir den nicht sehen. Stress schlägt sich dann oft aufs Immunsystem, was Pilz, etc begünstigt. Wie gesagt, mir persönlich wäre das Risiko einfach zu groß. Aber das ist meine Meinung ;)

ehrlich gesagt - mir wäre das Risiko viel zu groß, dass die Jungböcke und der Kastrat sich durch die Situation untereinander dermaßen zerstreiten, dass man bei einer gescheiterten VG gar keinen der Kastraten zusammen halten kann. Nicht zu reden von dem starken Stress für das Weibchen, wenn sie plötzlich von 3 Männern bedrängt wird.

hier auch Petersilie und Basilikum ;) ich kauf auch öfter mal ein töpfchen BAsilikum, das hält sich 1-2 Wochen und man kann jeden Tag ein paar Blätter als Leckerli geben. Du kannst dir auch Golliwoog-Pflänzchen besorgen, da kostet zwar eins um die 2-2,50€ aber die kann man im Blumenkasten wirklich über Jahre lang ziehen und wächst recht schnell nach!

Melkfett würd ich nie und nimmer bei sowieso schon gereizter / juckender Haut nehmen. Das ist Vaseline, reines Erdölprodukt und verstopft die Haut sodass Probleme unterdrückt werden, die Haut kann nicht mehr richtig atmen und selber regenerieren, sondern wird lahm gelegt. Ich persönlich rate davon ab. Lieber wie gesagt, Propoliscreme oder pures Aloe Vera gelee drauf, das ist allemal besser, wirkt außerdem gut gegen Pilz.

Wenn du tatsächlich einen pilz hast, muss der wie gesagt nicht vom Meerie kommen, vor allem wenn die Schweins gar keinen Pilz haben. Es kann sein dass du schon lange Darmpilze hast und das jetzt über die Haut nach außen dringt, Symptome sind da sehr verschieden. Oder im Schwimmbad eingefangen. oder oder oder, da gibts tausend Möglichkeiten.

in den Babybreien Karotte ist immer ein bisschen Kartoffel drin, wenn ich mich recht erinnere. ist dann aber gekocht und leichter verdaulich, würde ich in dem Fall nicht so eng sehen.

wegne dem Critical Care hat Nadine recht, wenn du aber gar keine Ausweichmöglichkeit jetzt hast, hab ich ja gesagt, notfalls geht auch das. Ist aber nicht das nonplusultra.