Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli (seeehr verträglich) ...
Beiträge von Mäusle
-
-
Durchfall gibts eigentlich nur, wenn sie´s nicht gewöhnt sind oder die Darmflora nicht in Ordnung ist. Wenn du kein Körnerfutter gibst, in dem Getreide enthalten ist, sollte das alles ok sein. Neue Gemüsesorten eben immer nur kleine Stückchen geben und nach und nach mehr davon. Hier wird auch Kohl in großen Mengen gut vertragen, ich geb meist gleichzeitig Fenchel dazu, der wirkt den Blähungen gleich entgegen.
-
kann mich nur anschließen. Evtl ein Schlaganfall oder Hirntumor. Hat der TA kein Röntgen gemacht? Bitte geh dringend zu einem Meerie-erfahrenen. Vielleicht weiß jemand einen für dich, haben ja auch eine TA-Sammel-Liste hier im Forum.
-
ohje ich wünsch dir viel Kraft, nicht schön
-
öhm nö alles wie bei allen anderen Rassen auch. Etwas mehr Vorsicht ist nur bei Skinnys geboten, ansonsten wüsst ich auf Anhieb jetzt nix was anders wäre bei Glatthaar oder Rosetten etc.
-
hab ich früher auch so gemacht. Späne gesiebt und in eine große Tonne rein, wenn mein Papa was gemacht hat. Hatte so immer Späne da!
-
hier gibts 3 Mahlzeiten. frühs meist nur Gurke. Am Nachmittag (15-17 Uhr) dann Karotten und ab und an mal Apfel, im Sommer statt dessen viiiiiel frisches Gras. Abends um 10 Uhr dann die Hauptmahlzeit, wechselweise Fenchel, Paprika, Brokkoli, Kohlrabi, Chicoree, Chinakohl, usw usw.
Übrigens sind meine gewöhnt, dass alles aus dem Kühlschrank kommt, ich wasche es nur lauwarm ab.
Trockenfutter ist nicht nötig, ich gebe nur im Winter alle paar Tage mal einen Gemüsemix von Cavialand, ab und zu auch mal ein paar Kräuter oder getrocknete Brennesseln, aber das eher selten.
-
streiten braucht man nicht, ist Tatsache! Mit Naturheilmitteln kennen sich nur die wenigsten Tierärzte aus, daher auch die Aussage von deiner TÄ
ich drück trotzdem die Daumen dass das kleine Wutz es schafft!
-
ok Naturholz ist Teuer. Das stimmt. Plexiglas ist allerdings nicht sooo teuer. Ich hab für eine ganze Menge Acrylglas bei der hbholzmaus grad mal 19€ gezahlt incl. Versand. PVC macht auch um die 20-30€ aus, wenn man Reste kauft.
Mich erstaunt der Preis einfach! :shock: möcht in nächster Zeit ja auch bauen, aber 240€ möcht ich ganz sicher nicht ausgeben!
-
die Säure ist in dem Fall nebensache. Der Cranberriesaft bewirkt, dass die Bakterien leicht aus der Blase rausgespült werden. Sowohl beim Menschen als auch beim Schweinchen. Das ist in dem Fall das wichtigste!
guck mal hier: http://www.bankhofer-gesundhei…endung-und-Harndrang.html
-
super schöner EB gefällt mir richtig gut!
Aber: 240 € ???? was ist daran so teuer?? :shock:
-
Hallo ihr lieben,
bei uns im Kaufland gibts neuerdings zu meiner Freude Zitronengras zu kaufen. Ich nehm das ja gern für Asiatische Gerichte, aber nicht alles. Dürfen die Schweins das?
LG
-
ok dann passt es. Berichte bitte weiter!
-
Zitat von *Marnie*
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten ,
Meine Hexe habe ich von einer Privatperson.. Und so wollte ich es eigentlich auch weiterhin halten ...
Privatpersonenn haben eigentlich keine Ahnung vom Züchten. Ein richtiger Züchter gibt auch keine Meerschweinchen in Einzelhaltung ab. Bitte unterstütze so eine wahllose Vermehrung nicht, sondern hol wirklich aus Tierheim oder Notstation ein Tier. Am besten einen Kastraten, das täte deiner Kleinen am besten.
-
bitte antworte noch auf meine Frage.