Beiträge von Mäusle

das hab ich aber auch schon öfter geschrieben ;) ab einer gewissen Gruppengröße muss man nicht mehr so penibel drauf achten. Aber bei Kleingruppen ist das wichtig.

ich hab mal die Faustregel gelesen, dass die Etagen erst dann zählen, wenn sie über mindestens die Hälfte der Grundfläche gehen. Heißt bei 2x1 Meter zählt die Etage dann bei 2x0,5m
    ich persönlich find auch alles unter 50cm Breite einfach ZU schmal, kaum gut genug, sich ordentlich zu bewegen, aus dem Weg zu gehen. daher sollte man alles darunter auch nicht zur Fläche zählen sondern eher als Abwechslung.

siehst das wollt ich auch noch schreiben und habs vergessen. Ich persönlich seh das Problem auch darin, dass einer der 3 wohl immer außenseiter ist. Ungerade Zahlen sind bei kleinen Bockgruppen immer schlecht. Und eine Missstimmung kann sich schnell mal aufs Immunsystem niederschlagen

also ich hab nie großartig angefüttert. Schon gar nicht mit SO kleinen Stücken :shock: :lol: ich geb von etwas neuem eine kleine Menge z.b. bei Brokkoli ein kleineres Röschen. Oder bei Paprika würd ich dann halt einen dünnen Streifen geben. Und die Menge dann nach 1 Woche oder so langsam steigern.
    Aubergine wird hier auch gern gefressen, allerdings sollte sie wirklich nur ein Leckerli bleiben und nicht allzu oft gegeben werden. http://meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=248

Zitat von Jule79

Das ganze Ding wird insg. ca. 200,-€ kosten.
    Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man bedenkt, daß man sich da grade ein komplettes Möbelstück zusammen gezimmet hat, was auch noch voll der Hingucker ist (mit den wuselnden Schweinen drin), finde ich das echt OK!

Und die meisten Holzgehege, die man kaufen kann, sind mir persönlich zu verspielt und sowieso zu teuer.

LG!
    Jule

nach allem was ich rechne, wirds hier nicht mehr als 50€ kosten dürfen und hab auch schon so ziemlich ausgerechnet, dass ich mit dem Betrag auskomm ;) wüsst gar nicht für was ich dabei 200€ ausgeben sollte :shock: 8)

ok, aber das sind ausnahmen. Im normalfall reicht schon die 1. Behandlung aus. Ab und zu hab ich auch schon gehört, dass die Milben wohl resistent gegen das Zeugs werden, weil so oft nachbehandelt werden muss. Meine TÄ meinte aber auch es käme selten vor, dass mehr als 1 Behandlung nötig ist.

Ich finds ganz wichtig, nicht nur mit Stronghold zu behandeln sondern auch was fürs Immunsystem zu tun. Dann kommt der Körper auch von selber wieder an gegen den übermäßigen MIlbenbefall.

ich kann nur bei Nadine unterschreiben.
    Ich würde auch nicht trennen.

Und eigentlich ist eine Nachbehandlung nicht nötig, die Eier schlüpfen nach etwa 1 Woche und das Stronghold wirkt 3 Wochen lang. Das reicht vollkommen mit einmal behandeln aus.

Zitat von Gutelaunebaerchen

Als ich Cuys gegooglt habe, war ich ziemlich schockiert, weil ich mehr Bilder von "gegrillten" Tieren gesehen habe, als Lebendige.

:shock:

was ist daran schockierend? Wenn das bei uns hierzulande üblich wäre, würdest du es wohl nicht anders kennen und nicht so schlimm finden. So gehts den Menschen dort. Bei uns werden Hühner gegessen. Rindfleisch! Finden Leute aus anderen Ländern total schockierend!!

Ich würde sehr gerne mal Meerschweinchen probieren. Muss es nur nicht persönlich kennenlernen vorher :roll::lol:

ob rot oder gold kann ich nicht so recht beurteilen, mein Moni ist heut irgendwie recht dunkel und Männe net da :lol: also wenn das gold ist, würd ich mich dir anschließen Artami

wegen der hellen stellen würd ich jetzt Brindle sagen. Aber da kennt sich sicher noch jemand anders besser aus. Süüüüüß jedenfalls :D