Tierwohl super sollte staubfrei sein. Leider hatte ich da in letzter Zeit recht großes Pech und wohl ein paar Ballen stark staubendes TWsuper erwischt
Beiträge von Mäusle
-
-
frag nach Advocate. bei mir hat eine Ampulle für 4 Schweins gereicht. Und hilft suuuper!
-
Pellets kann man als alleinige Einstreu nicht nehmen, da muss trotzdem Streu drüber. Oder STroh, aber das stinkt schnell.
staubarm wäre z.b. Allspan bioaktiv, oder auch das was ich aktuell teste, German Horse span. KRiegt man in größeren Ballen beim Pferdefuttershop, stroeh.de, oder auch vor Ort in Agrarfachmärkten, vielleicht mal bei Baywa & Co nach fragen ob die sowas da haben. Pferdehöfe oder -Kliniken haben auch oft staubarme Späne da.
-
wenn in der Nähe Gärten sind von Privat, einfach mal fragen. hab ich hier auch gemacht und darf sammeln
-
das kann ich dir nicht sagen, das muss dir der TA oder noch besser Tierheilpraktiker sagen.
Die Dosis sollte schon genau ausgerechnet sein, wenns zu wenig war, hilfts klar nicht. -
hast du auch was fürs Immunsystem getan? wenn das nicht stimmt, nützt das beste Stronghold nicht. und wie 15 ml??? Stronghold ist doch in so ganz kleinen Verpackungen :shock: da genügt ein kleiner Tropfen
-
diese Aussage stammte nicht von fraumeier sondern meiner TÄ. Aber ich hatte auch das GEfühl, dass das Advocate extrem gut geholfen hat. Danke!
-
das Granulat sind Pellets. Ähnlich wie Tierwohl super ist das Span, so wurde es mir mehrfach erklärt. Ich teste auch morgen erstmalig, bin gespannt, in 1 Woche kann ich dann berichten
-
-
ich habs im Fachmarkt (Baywa) bei uns gekauft.
-
ich würde ihn mitnehmen wenns geht. Päppeln kannst du selber. Und Medikamente etc zum spülen bekommst du auch mit.
Ganz ehrlich? ich würde mir einen neuen Tierarzt suchen. Ich hatte früher auch eine, die nie aufs Geld geguckt hat, aber gut war sie trotzdem nicht.Mich hat schon gewundert, dass sie kein Antibiotikum gegeben hat, klang in deinen paar Postings hier alles nicht so ganz fachmännisch. Vielleicht findest du hier im Forum Tierarzt-Empfehlungen. Dass die Abszesse schon im Gewebe verwachsen sind und nicht verkapselt, hab ich befürchtet - damit sinken die heilungs-Prognosen ganz schön, ich persönlich hab an der Stelle meine Bisquit einschläfern lassen, weil kurz drauf dann das ganze Kiefergewebe und -knochen zerfressen wurde.
Die Frage für dich sollte einfach sein: gibts noch Heilungschancen und wie groß sind die. In den seltensten Fällen wird man solche Abzesse wieder los, vor allem nach so langer Behandlung. Beurteilen kannst nur du es, aber die Tiere leiden schon stark dabei, überlegs dir bitte gut.
Ich weiß das ist kein konventioneller Rat, in den meisten Foren wird immer gekämpft bis zum Geht-nicht-mehr. Ich persönlich seh das etwas anders, daher mein Tip, evtl den schweren Schritt zu tun, und das Tier nicht weiter zu quälen - Abszesse sind nunmal ne Qual. -
wir haben damals 1 Monat gewartet. Das ist schon ok, sie sollen das halt in der nächsten Woche erledigen, dann kannst sie anfang Mai schon raussetzen, wenns bis dahin ein paar mal geregnet hat
-
-
das mag zwar sein, aber solche Spekulationen sind weder hilfreich noch angebracht, solange man nicht näheres weiß. Damit vergrault man nur User, die Hilfe suchen, denen man vl. sogar helfen könnte.
-
wie gesagt, das kommt so gut wie nie vor. Aber wie auch gesagt: wenn so stark ist, ist Ivomec-Injektion ja angezeigt das ist aber in den meisten Fällen nicht nötig. Es wird einfach ZU schnell gespritzt. Leider!