Beiträge von Mäusle

und genau deswegen bin ich gegen Doppelstockkäfige. Die Rampen sind auch mit "abflachen" noch steil genug. Und viele trauen sich nicht. Evtl hilfts noch, ein Leistchen links und rechts an die Rampe machen, quasi als Schutz. Vielleicht gehts dann.

Und wenn die Schweins mal älter werden, sind Rampen starke Hindernisse, Flocke käm z.b. mit ihrer Arthrose sowas nur noch schwer hoch, meine Wolle gar nicht.

können die das dann schon beißen? bei manchem hatte Willi zumindest so seine Probleme.
    Er hat ja viel Rohfleisch bekommen, ansonsten 1 Päckle Miamor pro Tag, ich glaub da stand sogar Alleinfutter drauf.

ja hab ich auch gesagt. Manches hat Mama schon von der Liste gestrichen, weil er danach gar so schlimm ausm Maul gestunken hat. Am besten und liebsten war ihm "Miamor". Bei den neuen Kitten macht sie´s dann scho so, dass sie erstmal ne Zeitlang etwas "trockeneres" Dosenfutter für Kitten anbietet. Die sollen sich dran gewöhnen :wink:

Willi :roll: hat nur in Gelee gefressen. :roll:
    Am liebsten waren ihm immer noch ( wenn er´s erwischt hat) Rührei, Butterbrot, Lauchkuchen, Wurst :roll::lol: von Hühnchenbrust mal ganz abgesehen, da is er abgegangen.

aber beim "Fertigfutter" war er nach wie vor wählerisch und hat einfach gestreikt. Und das einmal über mehr als 24 Stunden

die meisten Gemüse halten eben Vitamine nur gut, wenn die schon ausreichend vorhanden sind bei der Ernte (unwahrscheinlich, wenn das Zeug um die halbe Welt reist bevor es im Supermarkt hier ist, wird meist unreif geerntet), und wenn es entsprechend gelagert wird. Dazu gehört Kühlschrank nicht unbedingt.

tja 8) gewusst wie. Wenn man bei menschlichen Arthrosepatienten erreicht, dass sie mit einfachsten Mitteln fast beschwerdefrei sind und es sich tatsächlich regeneriert - warum nicht auch beim Schweinchen :wink: aber das gehört nicht hierher.

Zitat von isthisit

das kann von nem harmlosen Vitaminmangel bis zur MSL alles sein - ab zum TA!

Arthrosen bekommt man in der Regel aber garnicht in den Griff - man kann nur die Schmerzen lindern..

ich würd auch sagen: ab zum Tierarzt.
    Allerdings kann man gegen Arthrose was machen, ich hab auch ein Arthroseschwein ohne Beschwerden da. Hat 1 Jahr gedauert aber jetzt is gut

nein. Leider nicht. Ihr könnt nur verschiedene Heusorten durchprobieren, mein Mann reagiert z.b. nur wenn im Heu Beifuß drin ist. Vielleicht findet ihr ne Heusorte, die nichts enthält worauf dein Mann reagiert.
    Ansonsten empfehle ich eine Desensibilisierung