na mädels wie siehts aus? alles schick und fitt bei euch?
hier alles gut soweit! nichts neues im Prinzip!
hab grad ein paar meiner lieblingsfotos im Album platziert momentan bin ich wieder auf Foto-Trip lach
na mädels wie siehts aus? alles schick und fitt bei euch?
hier alles gut soweit! nichts neues im Prinzip!
hab grad ein paar meiner lieblingsfotos im Album platziert momentan bin ich wieder auf Foto-Trip lach
ich würde halt 2 seiten offen lassen und gitter machen bzw rundum für ausreichend belüftung sorgen. prinzipiell keine schlechte idee.
laaaach nicht schlecht. sei froh dass Jonas das nicht gehört hat, der hat momentan den Oberlehrer-Ton drauf und hätte "Reza" dahingehend belehrt, dass das Heu und Stroh ist... dieser Tonfall kommt mir auch nicht wirklich bekannt vor, hab keine Ahnung woher er den hat wir benutzen ihn nicht.
zum Thema Würfeln... hmm auch ne Idee :mrgreen:
Jonas hat heute Schaukel und Rutsche in den Garten bekommen. Haben wir günstig gebraucht bekommen. da wir ja nicht wissen, wie es hier mit der Wohnung weiter geht, wollte ich jetzt nicht ZU viel Geld ausgeben. Ist total schön und mein Kind super happy (auch wenn er Rutschen zurzeit hasst)
Vorhänge kürzen finde ich eine der leichtesten übungen selbst jemand der sonst nicht mit der Nähmaschine umgehen kann, kriegt das sehr gut hin.
Aber das Bügelband geht prima, das hält bombig. hatte ich auch schon für sowas genommen!
Hermine: zum IMpfen haste recht. aber grad weils 2 Extreme Seiten sind, denen ich beiden nix abgewinnen kann, bzw für mich beides natürlich gute Argumente hat, bin ich so unschlüssig ... und fühle mich im Grunde mit keiner Entscheidung 100% wohl. Aber irgendwas muss man ja machen
oh nein gute Besserung an Reza! schade dass er sowas tolles verpasst!!
zum Impfen bin ich ganz auf deiner Seite. daher bin ich weder voll pro, noch komplett dagegen. Irgendwo mitten drin. Kenne allerdings einige ungeimpfte Kinder, die gesünder sind als manch geimpfte und nicht jeden Infekt im Kiga mitnehmen. bei ner Bekannten hab ich neulich sogar gehört - die hatten schon Windpocken, Röteln und 2 Masernfälle im Kiga (geimpfte Kinder irrsinnigerweise die Masern bekamen) überstanden ohne was zu bekommen. das find ich dann echt bemerkenswert. Auch bei Jonas . er hat mal schnupfen, mal Fieber, aber insgesamt ist er deutlich weniger krank als viele Kinder in meinem Umfeld (die ja auch nicht alle in ne Kita gehen) ... daher bin ich nach wie vor mit keiner der Entscheidungen wirklich glücklich. ich mach jetzt einfach das was ich im Moment fürs beste halte, mehr kann ich nicht tun. bin da dann ein Freund von "Mittelweg"
zum Haus wünsche ich euch dass ihr noch irgendwann etwas findet das euch passt!! es eilt ja auch nicht
Aellin: schön dass ihr auch wieder soweit fit seit.
Katrina: auch wieder alles gesund bei euch?
@uns: die Nacht war durchwachsen. Bis mitternacht war er noch 2x wach, um 3 oder 4 auch mal, hat sich aber dann selber beruhigt. Aber trotz fehlendem Mittagsschlaf steht er momentan frühs recht "bald" auf... er hat nicht mal 11 stunden Schlaf nachts, und bräuchte aber mehr, das merkt man deutlich. Werde jetzt mindestens 2x die Woche weiter aufm Mittagsschlaf bestehen, sonst ist er mir komplett überdreht und übermüdet.
ok aber ich schätze mal sie hat dabei die Augen offen ? und ist wach? meiner schläft leider dabei gute nacht! ich hoffe ihr schlaft alle besser als ich
die hat Velvet bestimmt inzwischen retuschiert
@Mädels ich nehme noch genau 18 Minuten Wetten an... wie unsere nacht wird .. mein Kind hat grad im Schlaf (!! ) sitzend im Bett "Backe Kuchen " gesungen. also wer will nochmal, wer hat noch nicht?
PS: VELVET HAST DU WINDELN DRAN GEMACHT??? :twisted:
echt witzig zu lesen. aber ich mag solche typeneinordnungen (sprich klischeedenken/schemadenken) im Grunde nicht. ich seh jeden für sich und es ist auch in der Online Welt bei manchen Leuten sehr schnell einzuschätzen, inwieweit man mit ihnen "kann" oder nicht... und ich hab schon einige online- kontakte privat getroffen und mein Eindruck der Person hat sich immer wieder bestätigt. gut wie schlecht
Katrina: süßes Bild. ich find das alienmäßige is ja tatsächlich nicht abzustreiten. Wobei meiner in dem Stadium eher aussah wie ein Gummibärchen das Alienhafte kam erst später. aber du hast schon nen leichten Bauchansatz. bei Vicky wars noch nicht so arg in der Woche. das kam erst viel später
Velvet: sei froh dass der Hintern mitwächst, sonst würdest vorne überkippen :twisted:
Zitat von Riekes RasselbandeIch "hasse" es, wenn schwangere Frauen sagen, sie seien fett und ähnliches. Dabei sehen ziemlich alle hübsch aus, glücklich usw. und fett - warum sagen Frauen das? Ja man kommt sich bestimmt rund vor - da ist ja auch ein Bauch und 10kg... mehr. Aber aaaaaah....
so gehts mir auch für mich sind Schwangere einfach nur SCHÖN!
Velvet du bist nicht fett. du bist wie immer... auf die Gefahr hin dass ich dir jetzt nichts neues sage: das da drin ist dein Baby :mrgreen:
Lilane müsste das dann nicht regelmäßiger auftreten? also ich kenne nur eine Mama, die bei ihrer Tochter den sogenannten "Nachtschreck" hatte, aber das war über 1 jahr fast jede Nacht... aber gut. möglich ist alles..
Hermine: ja es gibt schon auch größer angelegte Studien und Statistiken. Ich bin da immer so hin und her gerissen weil ich nicht komplett gegen Impfen bin, aber diese Impfwut im Gegenzug auch nicht nachvollziehen kann. Klar. wie es in einer komplett nichtgeimpften Gesellschaft wäre, ist ne andere Frage. Und es ist auch ne GANZ andere Frage, wie es wäre, wenn viele Ärzte auch einfach Krankheiten besser erkennen würden. Der Kleine meiner Freundin hatte Scharlach. Sie war ziemlich sicher, der Kinderarzt hat erst lange Tage später mit bestimmtheit dann gesagt ok das ist es
dann weiß man oft nicht - wie spät kommen Eltern mit ihren Kindern zum Arzt - könnte man Komplikationen evtl. vermeiden wenn einfach alles immer rechtzeitig behandelt würde? welche Vorgeschichte haben so schwere Krankheitsverläufe? denn SEHR groß ist auch die Komplikationsrate bei Masern nicht. Die Ärztin auf dem Impfvortrag meinte neulich auch, man könnte gewisse "Risikokinder" ausmachen, und man wäre schon dran, statistiken zu machen, welche Vorerkrankungen da mit reinspielen, dass etwas schwer verläuft. Bei komplett normalen Gesunden Kindern wäre sowas selten der Fall usw.
aber ist einfach wahnsinnig schwierig. Und je mehr ich nachdenke, desto mehr weiß ich - das 100% richtige GIBT es nicht. Eine Mama, deren Kind aufgrund einer Impfung große Schäden hat, wird sich die größten Vorwürfe machen und würde nie wieder ein Kind impfen. Umgekehrt auch eine Mama, die nicht geimpft hat, aber das kind dann aufgrund einer Erkrankung Probleme hat
nur eins ist für mich sicher: dieses aufbauschen in den Medien ist einfach nur abartig, und trägt für mich nicht zu einer gesunden Entscheidung bei. Ist für mich Volksverhetzung, tut mir leid!
zum Thema Impfpflicht: bin ich froh dass es auch weiterhin in Kitas etc keine Pflicht ist. Ich hab vor längerem eine Mama kennen gelernt, deren Tochter auf eine Tetanusimpfung vor Jahren fast gestorben wäre. die lag 2 Wochen im Krankenhaus, und es war wirklich auf der Kippe. Sie durfte ihre Tochter nie wieder gegen irgendwas impfen lassen. Was macht man da, wenns ne "Pflicht" ist? (die Tochter hatte übrigens später nur einige der Kinderkrankheiten und das auch relativ harmlos)
bzw gibts überhaupt auch Kinder, die man aufgrund gewisser Nebengeschichten gegen das eine oder andere besser nicht impft. Ich bin sehr froh dass Deutschland noch ein freies Land in dieser Hinsicht ist, und man die Freiheit hat, zum Wohl des eigenen Kindes zu entscheiden. Für mich war es ja auch jetzt der Kompromiss, mein Kind erst über 2 Jahre impfen zu lassen. Ich bin immer wieder dankbar, dass das möglich ist!
Velvet: iiiiih klingt ja prickelnd und so hatte Sam seine Leibeigenen gleich bei sich wie praktisch hihihihi... aber das mit Windel vergessen is ja knallig
Jonas kommt ja leider sehr ungern zu uns ins Bett. Meist nur wenn er krank ist, und auch dann ist das super unruhig! da schlaf ich lieber mit einer Matratze neben seinem Bett. Er möchte wirklich immer in SEIN Bett. Bei uns ist er maximal morgens mal noch ne halbe bis stunde zum kuscheln. Ansonsten endet das meist im Fiasko
zu den Bäuchen: bin ich ja mal echt gespannt obs am Ende NOCH mehr ist als beim letzten mal. Wobei ich schwangere nie als "Fett" empfinde. hab mich selber auch nie so empfunden. Ich fand nur meinen Bauch monströs, aber nie fett :wink: dafür gefällt mir so ein Schwangeren bauch einfach zu gut!
das is ja dooof tut mir echt leid, das ist sehr unschön sowas. Und vor allem zeitaufwändig und nervig und ständig gedanken-machen... und dann nicht nur für sich selbst, sondern ja auch wegen dem Kind... *dich mal feste knuddel*
@uns: ja ich weiß auch nicht ob er Angst hatte oder so. er saß heulend bzw teilweise schreiend aufrecht im Bett, war zwar ganz tranig und hat dann sofort weiter geschlafen, sobald er lag. aber komisch wars schon.
guten morgen ihr Lieben!
Lilane was macht dein Blutzucker?
Katrina: also ich würde mich auch über regelmäßige Fotos freuen finde so einen Verlauf schön zu beobachten
Hermine: hab ich das jetzt überlesen oder was wurde aus dem Haus?
@mehrfachmamis: habt ihr eigentlich beim 2. Mal schneller "Bauch" bekommen? irgendwie gruselt es mich, dass das nächstes mal NOCH schneller und NOCH mehr Bauch wird
-----
boooh wir hatten ne Nacht. Was auch immer mein Kind hatte, es konnte nicht schlafen von halb 1 bis 4 Uhr sind wir abwechselnd im 15-30 Minuten takt rüber, weil er ständig gebrüllt hat. Konnte aber nicht sagen was los war. Von 4 Uhr bis halb 6 war Ruhe, dann klingelte der Wecker fürn Mann, um 6.30 Uhr stand mein Kind dann heulend am Bett, wollte zu mir. Noch totmüde, aber weiterschlafen konnte er wohl nimmer und hat dann nur rumgezappelt. Hab bis 9 Uhr dann so halb geschlafen, aber nicht mehr richtig. Keine ahnung was da los war. Ganz komische Sache...
es gibt ja nicht nur EIN Mathebuch, EIN Erdkundebuch usw. meist hat jedes Bundesland eigene Bücher, eigene Lehrpläne, und meist sogar mehrere Bücher für jede Schulart zur Auswahl. Daher ist es sehr schwierig, für sowas Abnehmer zu finden, außer an Schulen, wo genau DIESE Bücher eingesetzt werden.
aber ich hab so das gefühl du suchst (schon wieder mal ) die eierlegende Wollmilchsau wäre ja nicht das erste mal
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber