Beiträge von Mäusle

Zitat von SusanneC

Ich fürchte, viele Infos die die Impfgegner so aufführen haben etwa genauso viel Substanz wie die Peta-Studie für Vegane Ernährung bei Katzen, frei nach dem Motto "vertraue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast".

das gleiche gilt umgekehrt auch! im Prinzip vertrau ich lieber meinem Gefühl und meinen eigenen Beurteilungen, als so krassen Pro/Kontra Argumenten. Kann aber nicht verhehlen, dass ich der Industrie (vor allem Pharma) gegenüber immer skeptischer werde und mich auch hier täglich frage, wieviele Studien wohl für gewünschte Ergebnisse "beeinflusst" sind, und Gegenstudien einfach mal eben verschwinden damit kein schlechtes Licht auf etwas fällt ;) wie du sagst - vertrau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Gilt für beide Seiten!

mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

aber Susanne - nur weil jemand Migrationshintergrund hat, schleppt er nicht automatisch Krankheiten ein. Es gibt Leute die viel reisen - nicht jeder Impfschutz greift immer 100%... auch in Deutschland gibt es ne große Menge erwachsener die kaum noch Impfschutz haben aber in "solche Länder" reisen... Urlaub in kroatien, sonstwo machen... und es kann tausend gründe geben warum jemand was "einschleppt" ... ich schätze das risiko genauso groß ein, es anderweitig zu bekommen, als durch ein ungeimpftes Kind das zufällig Migrationshintergrund hat.
    ich finde das definitiv nicht in Ordnung, da nach Ausflüchten zu suchen, um so ein Kind evtl nicht zu nehmen oder den Eltern irgendwas "vorzuschreiben. Und das tust du ja scheinbar, weil du schreibst es ist rechtlich nicht ganz einfach ... sorry aber ich find das nicht okay. Grad seit ich eigene kinder hab, weiß ich auch, dass die meisten, die sowas entscheiden, das nicht ohne Grund tun... keiner ist da fahrlässig weil er NICHT impft. es gibt immer Gründe. Und man macht sich um Kinder viele Gedanken. für mich ist das einfach unmöglich, wenn eine Einrichtung sowas gewissermaßen "erwartet".

nein Susanne und das Fände ich auch unfair. Ich bin froh dass es nach wie vor keine impfpflicht gibt, ob Migrationshintergrund oder nicht. ich finde sowas unmöglich! solange es in D. keine Impfpflicht gibt, kann deswegen gottseidank auch keine Einrichtung ein Kind ablehnen! wäre ja noch schöner :roll: und auch allein der Gedanke , sich da raus winden zu wollen ist für mich auch inakzeptabel. ZUM GLÜCK habt ihr da rechtlich hoffentlich keine Chance! aber irgendeinen grund werdet ihr sicher finden, das kind abzulehnen ... :roll:

nein Impfmasern sind nicht schlimm außer Fieber und Ausschlag und auch nicht ansteckend.

@Händler/Auto: kenne ich nicht so. Hab noch nie gehört, dass ein Händler da "mehr " gezahlt hätte. eigentlich meistens eher unter wert,a uch wenn man dort das nächste Auto kauft. Mein Papa und auch Schwiegerpapa haben schon viele Autos gekauft/verkauft, und beide gesagt - privat verkaufen brachte IMMER mehr als die Händler geboten hätten.

zum Haus: Gemeinsam kaufen ist keine Option für uns, da die Abzahlungsraten sich hauptsächlich aus der Miete finanzieren würden die da aus den oberen Wohnungen reinkommt, und wir haben null Eigenkapital dafür. Keine Chance :( auch Ohne Makler werden sie zwar nen "guten" Preis machen, aber nicht soweit runter, dass wir es uns halbwegs leisten können. Entweder wir warten jetzt ob sie jemand finden der es kaufen würde mit dem Preis, oder sie werden irgendwann deutlich runter müssen!

wir haben Freitag trotzdem noch mal einen Termin bei der Bank. Einfach grob überschlagen um unser Maximum an Zahlungen genauer zu ermitteln. damit wir einen für uns vernünftigen Vorschlag machen können. Wer weiß ob sie nicht doch irgendwann darauf zurück kommen ;)

bei uns sind Urlaub etc im Moment auch nicht großartig drin. Das einzige was wir machen, dass wir nach der Kur noch einige Tage auf Rügen verbringen. Wir haben jetzt ne supergünstige Wohnung gefunden. Inkl. Frühstück sind wir dann bei 50€ pro Nacht für 3 Pers. das geht eigentlich :)

Ich warte auch schon drauf, dass es noch wärmer wird. Gestern haben Jonas und ich im Garten mittag gegessen und waren eh den ganzen Tag draußen. Soooo toll !!!

Unser Hauskauf ist wahrs. geplatzt. der Kaufpreis wurde (typisch makler) rel. hoch angesetzt und auch wenn wir es etwas günstiger bekommen würden - wäre es immer noch zu viel für uns. Schade :cry: nun können wir einfach nur hoffen, dass es entweder für den Preis keiner will und sie runter gehen ;) oder aber eben jemand kauft, der das nur als Geldanlage will.

Im Moment trauen wir uns kaum, irgendwas anzuschaffen oder zu machen, weil wir ja nicht mal wissen, ob wir hier bleiben könnten :cry:

Katrina: beim Händler wirst du halt DEUTLICH weniger bekommen als über privatverkauf. Haben wir alles auch schon durch. Mein Bruder hat neulich beim Händler noch 250€ restwert für seinen alten geboten bekommen. Und hat ihn privat dann für 700€ los bekommen... ;) das ist schon ein deutlicher unterschied find ich. auch wenns mehr Aufwand ist. Aber das Geld würd ich auch nicht einfach verschenken.

Und bei den Händlern stehen sicher auch gebrauchte Kombis rum. Oder ihr zahlt einen Teil an, den Rest abzahlen und habt aber dann ein neueres gutes auto. möglichkeiten gibts da ja viele, spaziert halt einfach mal am Wochenende durch die ganzen Händler - wenn sie geschlossen haben, findet man eh am meisten, weil einem keiner rein redet :mrgreen:

Fotos: wow jetzt ist dein Bauch aber explodiert... schööööön!

Lilane: ja gelle ich find das auch irre witzig grad. Mein kind leider weniger ;):roll: der hängt jetzt in den Seilen.

hehe es war so klar lach... Jonas hat Impfmasern. :roll: in den letzten 2 std hat er nach und nach Ausschlag bekommen, nun hat er auch schon 38,5 fieber :roll: laut ärztin is die wahrscheinlichkeit das zu bekommen bei etwa 5% ... bingooooooo :roll:

eins ist jedenfalls sicher ;) gegen Masern ist er nun definitiv immun :lol:

hm und gleich nen kombi zusammensparten Katrina? das geld was ihr jetzt zum aufrüsten rein steckt... dafür könnt ihr doch sicher auch das aktuelle Auto verkaufen und was drauflegen für nen Kombi oder? und ich denk auch fürs aktuelle Auto kriegt ihr nen passablen Preis. Ok verkaufen ist etwas Aufwand, aber ummelden ist doch einmal ein Gang von 20 minuten ;) und ein Anruf bei der Versicherung... und kostet nicht die Welt.

also auch im Sommer - am See usw. wir haben fast NIE klimaanlage an. Klar ist das aufgeheizt... 5 min. alle türen auf beim Einsteigen machen wir eh, ob Klimaanlage oder nicht. Und dann halt die Fenster ganz leicht auf, so dass es nicht zieht.
    Ich selber nutz die Klima so gut wie gar nicht, mein Mann dann schon mal wenn er fährt. Wie gesagt ich finde das geht sehr sehr gut ohne. Und wie gesagt früher haben wir es auch alle überlebt im Auto ;) ich finde grad mit Kindern sollte man sowas möglichst nicht nutzen! daher würd ich euer Auto echt behalten. außer ihr sagt jetzt im Nachhinein ok wir stocken doch auf Kombi auf (was ja mit 2 Kindern durchaus überlegenswert ist !) dann wäre das nat. ne sache :)

ich würde dann viel eher über Scheibentönung nachdenken :) das find ich nämlich mal wirklich sinnvoll.

Lilane das klingt ja wirklich doof... Ich hoffe ihr kriegt das noch in den Griff!!! diese vielen Arzttermine würden mich auch zu tode nerven

zum Laufgitter: wir hatten ne Matratze drin, und ich fands sehr gut so. nur einlage wäre mir zu wenig gewesen, da Jonas oft auch mal drin geschlafen hat, bzw wir ihn schlafend da rein gelegt haben.

Hermine: ui da bin ich ja gespannt was Reza hat :( hoffentlich keine Allergie!!

hier ist soweit alles gut, außer dass Jonas immer noch so weinerlich ist :roll: er heult bei jedem bisschen los, und hat ganz neue Kreisch-Brüll-Töne drauf :roll: gruuuuuuselig!

ansonsten sind wir derzeit bei dem tollen Wetter 90% des Tages im Garten. Wenn wir nur wüssten, ob wir oder unser Schwager das Haus jetzt kaufen. Is alles noch in der Schwebe ... dann könnten wir einiges im Garten komplett neu anlegen :( aber so traue ich mich im Moment fast nix neu machen.