das ist schon krass! :shock: Leute gibts... vor allem dürfte sie das im Nebeneingang kaum stören wenn dann kriegt sie das maximal ganz wenig mit! was anders wäre es direkt drunter... Ok hellhörig mag ja sein, trotzdem - dann darf man sich noch weniger beschweren.
Allerdings muss ich dir widersprechen: auch ein 2 jähriges Kind kann lernen, leise zu laufen. Nicht permanent, aber grad v.a. Sonntags während der Mittagsruhe hab ich Jonas immer ermahnt, nicht so zu trampeln, langsam zu laufen. Er hatte das schnell kapiert. Man darf die kleinen auch nicht unterschätzen, die können sowas gut lernen und auch unterscheiden
Klar wird ein Kind nie so leise laufen wie wir manche erwarten einfach kleine erwachsene. aber mir war trotzdem Wichtig, grad in ner mietwohnung, meinem Kind Rücksicht beizubringen.
Für mich hat das nix damit zu tun dass man den Bewegungsdrang hemmt. Den darf ein Kind ruhig haben. Wohnung aber begrenzt meiner meinung nach. Wir hatten so ein Nerv-Kind früher über uns wohnen. Das Problem ist: er hatte nie gelernt Rücksicht zu nehmen. Und was sie ganz klein mit 2-3 Jahren nicht lernen, ist mit 5-8-10 Jahren noch schwieriger beizubringen. der Rannte und trampelte IMMER durch die Wohnung.
Ich hab ja selber ein Kind daher hab ich auch gewisses Verständnis für Kinder. aber eben nur in Grenzen. Wohnung ist halt nicht draußen . Selbst wir haben früher gelernt - rennen draußen, aber drinnen nimmt man wenigstens ein bisschen Rücksicht auf die Nachbarn
Trotz allem - ich finde sowas nicht grade nett von der Nachbarin. Kann deinen Ärger durchaus v erstehen.