Beiträge von Mäusle

das ist schon krass! :shock: Leute gibts... vor allem dürfte sie das im Nebeneingang kaum stören :roll: wenn dann kriegt sie das maximal ganz wenig mit! was anders wäre es direkt drunter... Ok hellhörig mag ja sein, trotzdem - dann darf man sich noch weniger beschweren.

Allerdings muss ich dir widersprechen: auch ein 2 jähriges Kind kann lernen, leise zu laufen. Nicht permanent, aber grad v.a. Sonntags während der Mittagsruhe hab ich Jonas immer ermahnt, nicht so zu trampeln, langsam zu laufen. Er hatte das schnell kapiert. Man darf die kleinen auch nicht unterschätzen, die können sowas gut lernen und auch unterscheiden ;)

Klar wird ein Kind nie so leise laufen wie wir :roll: manche erwarten einfach kleine erwachsene. aber mir war trotzdem Wichtig, grad in ner mietwohnung, meinem Kind Rücksicht beizubringen.

Für mich hat das nix damit zu tun dass man den Bewegungsdrang hemmt. Den darf ein Kind ruhig haben. Wohnung aber begrenzt meiner meinung nach. Wir hatten so ein Nerv-Kind früher über uns wohnen. Das Problem ist: er hatte nie gelernt Rücksicht zu nehmen. Und was sie ganz klein mit 2-3 Jahren nicht lernen, ist mit 5-8-10 Jahren noch schwieriger beizubringen. der Rannte und trampelte IMMER durch die Wohnung.

Ich hab ja selber ein Kind daher hab ich auch gewisses Verständnis für Kinder. aber eben nur in Grenzen. Wohnung ist halt nicht draußen . Selbst wir haben früher gelernt - rennen draußen, aber drinnen nimmt man wenigstens ein bisschen Rücksicht auf die Nachbarn :)

Trotz allem - ich finde sowas nicht grade nett von der Nachbarin. Kann deinen Ärger durchaus v erstehen.

Katrina: wie schön dass alles in ordnung ist! sowas les ich besonders gerne. Zum Auto: wird sicher die richtige Entscheidung sein. und mit dem Fabia kann man trotzdem super einparken, auch als Kombi. Ich geb meinen nicht mehr her ! das mit dem zerkratzen Lack - evtl findet ihr da auf dauer auch noch ne Lösung, das wäre für mich nicht unbedingt ein Ausschlussgrund, wenn der sonstige Preis passt!

@uns: hab seit 2 tagen mega Kopfweh . das ist sooo nervig, liegt das am Wetter? ich ertrag nicht mal mein Kind momentan, und bin froh dass er den halben Tag bei Oma und Opa oben ist. Freitag kommen die neuen Matratzen fürs Bett, haben uns richtig teure und gute gegönnt - auf dass meine Nacken- und Rückenbeschwerden ENDLICH besser werden *freu* denn inzwischen ist sicher: es liegt am Schlafen nachts!

Samstag besuchen wir meinen Papa in der Reha. Wird ein schöner Ausflug, denn im Fichtelgebirge liegt noch Schnee. Wir packen den Schlitten ein :D freu mich schon total drauf!

Ich hab festgestellt, dass solche "Verrücktheiten" sehr unterschiedlich sind. Meine waren immer sehr heiss auf Gurke und auch Paprika. Ich hab trotzdem bunt gefüttert. Aber Paprika war schon mehrmals die Woche vertreten. Genau wie Gurke, Karotte, Fenchel. Und alles andere dann eben abwechselnd dazu

Guten morgen !!

Rieke: oh sowas sind tolle Schätze! ich hab genau noch EIN buch aus meiner Kindheit (Mama hat leider alles weg gegeben) , das ist ein Buch mit Kinderliedern. Sowas ist kostbar... :)

@Gänschen guten Hunger!!

Jonas gehts heute morgen gut, heute Nacht war zum Glück auch unaufällig. Er konnte 2 Fragen beantworten und hat dann gemault dass er doch endlich weiter schlafen will :lol: also alles normal soweit. Trotzdem wars ein echt großer Schreck. Gestern abend war die Kinderstation auch voll, einige Eltern hatten schon 1-1,5 Stunden gewartet :roll::roll: Kinder mit Bronchitis, platzwunde, usw... natürlich pünktlich zum Wochenende!

wir durften grad einen arzt im Krankenhaus kennen lernen. :roll: Jonas hat vorhin beschlossen, Kopfüber vom Wickeltisch zu springen, obwohl keiner von uns da stand :roll: der Tag heute war eh total furchtbar weil er NUR solche Sachen im Kopf hatte. Naja wir durften wieder heim, aber sollen heute nacht gut beobachten, ob irgendwas ist, er schaut auch echt böse aus! :roll::( riesen Beule am Kopf, Nase blutig) ... man man man sowas muss ich nicht öfter haben :(

schön dich zu lesen!

ganz kurz zum paracetamol, weil du das sagst, hab neulich mit der Hebamme gesprochen. Problem ("Auffälligkeiten") waren wohl vor allem bei häufiger Einnahme festzustellen... aber wie du sagst, im letzten Drittel gibts keine Alternativen. in den ersten beiden Trimestern schon, daher kann man da natürlich auf Ibu oder so umschwenken, wenn möglich :) zudem Ibu eh bei den meisten besser anschlägt als paracetamol. daher geben die Hebammen lieber erstmal Ibu.

Velvet es gibt doch so BobbyCar-Schoner Für die Schuhe... hol doch lieber sowas als das unzähligste paar schuhe ;) natürlich nur für den Fall, dass der Trettraktor noch nicht der neue Hit ist ;)
    aber nein wir haben hier noch keine durch bekommen. Jonas lässt die nicht schleifen sondern hebt sie hoch. er mag das wohl nicht wenns schleift.
    Treten hat er leider noch nicht raus. Dreiräder mag er nicht (ich auch nicht) und der Trettraktor ist noch einen Hauch zu groß. Wobei das diesen Sommer dann schon klappen dürfte wenn er noch 2-3 cm Körpergröße zulegt!

Aellin: dir hab ich auch vergessen zu antworten. jonas hatte mit 1 Jahr und 2 Monaten nur noch Kissen und Decke. Schlicht, weil er nur noch ungern Schlafsack anhatte und ich dann befand , dass er alt genug ist. Ich zieh ihn halt immer soweit warm an, dass er jederzeit auch ohne Decke nicht auskühlt :) seit einigen Wochen zieht er sie sich nachts selber drüber wenn er friert. da erübrigt sich das fast.

Velvet: Bobbycar ist hier DAS Fortbewegungsmittel neben dem Laufrad. Ich denke er wird auch noch ein weiteres Jahr damit fahren. Wir haben das Glück, 2 zu besitzen und so kann er mit seiner Freundin hier im Garten regelmäßig Wettrennen veranstalten :)
    Schuhe haben wir aber noch nicht durch bekommen. Auch nicht sonderlich abgewetzt.

Sonnenbrille: ich bin immer unsicher ob die "billigen" wirklich gut taugen zumindest bei Kindern. Kann sein, kann nicht. Zumindest ich selber muss eh beim Optiker kaufen. weil ich ja mit Sehstärke brauche. Hatte noch nie welche aus der Drogerie. Und grad im September dann am Meer möcht ich für Jonas doch was haben, das bissl was aushält. die vom Optiker ist schön Biegsam, geht laut Bewertungen im Netz auch nicht so schnell kaputt wie die billigen... ach ich denk das passt jetzt schon :)

Rieke wo liest du bitte ein Wettrennen heraus wer die meisten Bücher hat :shock: :roll: auf die Idee wär ich nichtmal gekommen... ich stelle nur fest - ich hab mehr als ich dachte, nur wie gesagt, mir fehlt schlicht der Platz, noch mehr hinzustellen. Vielleicht hab ich das nicht deutlich genug betont. Über deine Menge bin ich schon etwas erschrocken, aber schööööön.

Ich hab auch lange Zeit Bücher aus der Bücherei ausgeliehen, bzw mach es Phasenweise immer noch. Aber irgendwie ist mir das seit Kindle zu mühsam. ich nutz ganz gern den Deal der Woche / des Monats, hab da schon viele tolle Bücher für wenige Euros abgestaubt :) dafür lohnt sich der Weg in die Bücherei dann halt oft nicht !

@Desti: die Bücherserien find ich beide Klasse, wobei man bei der Trilogie von Katia Fox anhand der Beschreibung echt auf die Reihenfolge achten sollte. Manche sagen es macht keinen Unterschied , aber ich fand schon. sonst fehlt einfach der Faden in den Büchern!

wow ... einfach nur wow. und da behaupten manche, ICH Hätte viel... laaach :) ich komm nur auf ca 100 bücher :D die im Kindle mal nicht mitgezählt (hab ich erwähnt dass ich meinen Kindle genauso liebe wie die Büchersammlung im Regal? ;)