Beiträge von Mäusle

ja ok wenn das kind so früh aufstehen MUSS ist auch ein teil gewohnheit dabei denk ich... das wäre für mich auch ne erklärung... aber zumindest die Gleichaltrigen, die ich so kenne, und nicht in die Kita gehen, sind nie so früh wach. vor allem nicht ohne Mittagsschlaf. Er ist die letzten Tage wirklich übel drauf tagsüber, daher merk ich einfach - so gehts nicht. er muss nun wieder Mittagsschlaf machen, damit wenigstens der Nachmittag halbwegs erträglich ist... Hilft nix.

Velvet: ja wenns so bleibt, muss ich das wohl.. :?
    ich find 6 uhr durchaus nicht normal, vor allem ohne Mittagsschlaf... das wären nicht mal 10 Std schlaf nachts, weil er ja erst um oder sogar nach 20 uhr im bett ist, und das ist definitiv zu wenig, weil er den ganzen Tag knatschig ist. EIGENTLICH passts überhaupt nicht. ich hoffe er ändert das wieder :(

wow das nenn ich mal Fortschritt :lol: ja Conny ist für vieles gut. Wir haben zum anhören Conny auf dem Bauernhof (was sonst bei meinem kleinen Bauernhof-Fan) und Conny macht einen Ausflug und Conny geht zum Zahnarzt. Letzteres ist auch sehr nützlich hihi :mrgreen:

Velvet: sag mal - das warst doch du, die mal gesagt hat, der Knirps ist so ewig früh wach oder? Jonas hat beschlossen, künftig aufzustehen, wenn Papa auf die Arbeit geht :roll: 6 Uhr morgens. Da ich ja bisher relativ spät ins bett gehe (meist zwischen 23 und 1 uhr ) ist das natürlich nicht der Hit. Was macht ihr so früh mit Sam? ich bin da ja überhaupt noch nicht zurechnungsfähig und überlege, was ich da mit ihm anstelle, er ist da absolut voller Tatendrang :roll::evil:

Zitat von Ich2011

@ Gänsi

Ich rufe mal schnell laut hier und ganz besonders laut für die Conny Kassetten :!: Nr. 1 ist ein großer Conny Fan :-)

meiner auch. allerdings muss ich nach cds kucken, haben keinen kasettenspieler mehr :(

aber mal kucken, auf amazon sind ja immer wieder aktionen!

Hermine: hey schön euch zu lesen! Und seeehr schöne Fotos!
    Viel Spaß beim Shoppen. Ich bekomm ja immer von Bekannten, die dort leben, gesagt in Italien bekäme man nur Ramsch aufm Markt bei den Chinesen, oder superteure Boutiquen. wie empfindest du das?

zum töpfchen hast du recht. Mich macht das momentan echt kirre, weil ich ja EIGENTLICH das ganz entspannt haben möchte. nur mein Umfeld machts grad echt schwer. Ich von mir aus kann dieses Wetteifern und Druck machen bezüglich sauber werden auch nicht verstehen :roll: nur das entspannt sein muss ich noch üben !

@HeulHormone: hatte ich nur sehr eingeschränkt. bin zwar seit der Schwangerschaft näher am Wasser gebaut, aber vor allem wurde ich sehr aggressiv in der Schwangerschaft, wenn mir was gegen den Strich ging oder mir jemand blöd kam. Das kenn ich von vorher nicht :oops: ansonsten war ich ne halbwegs pflegeleichte schwangere (bis auf die ersten 4 Monate Klogötter füttern)

Velvet: das war auch ein Grund warum wir lieber Auto mit kredit abzahlen, als ein günstiges zu k aufen, dass wir uns sofort leisten könnten... denn die folgereparaturen (die dann nach 6 oder 12 monaten kommen) sind halt meist wirklich irre!

zum laufen in der wohnung: seh ich genauso. entweder ich zieh ins EG oder ich muss mein kind halt zu gewisseN zeiten etwas zur Ruhe anhalten. Jonas rennt hier in der Neuen Wohnung auch kaum rum, selbst wenn er es dürfte... er weiß das einfach noch von der alten wohnung dass das die nachbarn stören könnte ;)

auch wenn wir als Eltern es nicht schlimm finden, wenn ein Kind öfter mal durch die wohnung rennt... andere vielleicht schon. ich möcht ja auch nicht, dass mir jemand aufn Keks geht von oben oder nebenan, daher schau ich auch möglichst auf ruhe. soweit es eben bei nem Kind möglich ist.

und wenn die wohnungen hellhörig sind, dann muss ich halt besonders zur Mittagspause auf Ruhe achten . Entweder mein Kind schläft da auch, oder es wird ruhig Buch gekuckt, oder was auch immer... da is kein rennen, laut reden, staubsaugen oder sonst was.

ich finds etwas übertrieben, gleich zum TA zu rennen, bevor man nicht andere Ursachen erstmal ausgeschlossen hat und die Tiere augenscheinlich gesund sind. ich vermute ja wirklich eher dass es am Streu liegt, das wäre ja der erste Versuch ;) das Empfinden ist wirklich unterschiedlich, mein Mann behauptet auch, dass Meeries stinken. Egal wie frisch sie gemistet sind :wink: was der eine nur als Heu und Streu geruch wahr nimmt, ist dem anderen evtl schon Gestank!

die Tierwohl - Super packungen sind nicht nur was für Züchter. ich brauchte immer 1 bis 1,5 pro Monat bei 4-5 Tieren und 3qm. das Allspan fand ich zumindest besser als handelsübliches Streu, aber sooo geruchsbindend waren die tollen enzyme bei uns leider nie.

zumindest wenn man mit dem Rost länger durch die Gegend fährt. Tun sollte man schon was dagegen auf lange sicht. aber wie gesagt, da gibts genug möglichkeiten!

ich hoffe halt nur dass nicht noch weitere versteckte mängel sind... und man euch nur die offensichtlichsten genannt hat

klingt doch schon mal halbwegs gut. über die kratzer kann man notfalls professionelle Aufkleber drüber machen lassen. kosten auch nicht allzu viel... dann hoff ich mal dass du mit dem Auto auf Dauer wirklich zufrieden bist. Die Größe ist auf jeden fall gut. Und alles andere ist Geschmacksache.

zum töpfchen: genauso ist es bei uns auch. steht da, er kann drauf wenn er mag. manchmal will er von ganz allein. er sieht es ja auch bei seiner besten Freundin. Das motiviert genug find ich.

jau bin auch richtig angepisst (wie passend der ausdruck hihi) ... und hab meinem Zwerg daher heute deutlich gezeigt dass ich da auch hinter ihm stehe und hab vor ihm mehreren leuten gesagt , es geht sie nix an und ich will dazu auch nix mehr hören. :evil: egal ob Opa, Oma, Tante, Bekannte oder sonst wer. es geht einfach KEINEN was an... punkt!

Ich persönlich war immer der Meinung - ich biete es an, drängle nicht. Und so will ich das weiter halten, denn damit fahr ich sehr gut bislang. Gar nicht anbieten fänd ich auch doof, weil er soll ja wissen dass es das gibt. Aber ich werde definitiv kein Töpfchentraining machen. Sobald man draußen im Mai/Juni mal nackig laufen kann, kriegt er halt mal statt Windel nur ne Unterhose und sein Töpfchen hin gestellt. Und ich kuck mal ob er es kapiert, denn im Prinzip merkt er ja schon wenn er muss. Nur will er das halt verständlicherweise zurzeit nicht ins Klo oder Töpfchen machen, wenn ihn alle drängen.

Hab ihm heute mehrmals sagen müssen, dass er das natürlich nicht MUSS... er kann Windel haben solange er sie braucht. Armer Zwerg :(

Katrina was ist eigentlich bei eurem Auto jetzt noch zu machen?

bei nem knapper bemessenen gehege ist halt wirklich schneller Geruch da. Das TW super bekommst normalerweis nicht im Fressnapf. Bei uns zumindest nicht. Aber du kannst online bestellen oder auch mal übern Hersteller kuckn , ob du es in deiner Nähe irgendwo holen kannst. Oft so Landmaschinenhandel oder Pferdehöfe usw.

und mehr geht halt nicht. Wie Möppi sagt, wenns einen arg stört, muss man umziehen. Klar wie gesagt- Kinder kann man bissl zur Ruhe anhalten. Und meiner hat auch schnell verstanden, dass ich über mittag dann gesagt hab, er soll bissl leiser spielen als den restlichen Tag. Aber es sind Kinder. Und wenn das Haus eh hellhörig ist, dann lässt sich das nicht ändern.

Ich bin heute etwas angefressen... bisher war alles echt super hier im Haus mit Schwiegereltern usw. aber seit einigen Monaten werden sie wirklich "kauzig".. :roll: sagt sogar mein Mann teilweise. Ich schimpfe Jonas bzw . ziehe Konsequenzen, die er versteht - Opa kommt her, tröstet, nimmt das Kind mit nach oben - und somit ist die Konsequenz hinfällig. Oder statt mich zu fragen ob Jonas oben essen kann - wird das Kind gefragt und ich bin die böse Mama die dann nein sagt und am Ende nachgibt - weil das Kind ja wirklich nichts dafür kann, wenn die Großeltern versäumen, mich zu fragen. Kann ich ja nicht mein Kind büßen lassen... :roll:

dann ständig das gedrängel von allen Seiten wann er endlich aufs Klo geht. Habs jetzt schon sämtlichen Leuten verboten, weil Jonas total dicht macht, was das angeht. Er will inzwischen überhaupt nimmer aufs töpfchen und Klo. Er fühlt sich total in die Ecke gedrängt. Auch das versteh ich. Und hab jetzt (so dass Jonas es hören konnte) allen verboten, sich da nochmal einzumischen. Wird teilweise belächelt ... oder nicht verstanden :evil: was bitteschön geht es andere Menschen an, wann mein Kind sauber wird :evil:
    es ist momentan sowas von kontraproduktiv, aber es glaubt mir keiner. neeeeerv.

guten morgen !

Also Stroh und Heu müffelt halt schnell, wenn Pipi drauf kommt. Daher hab ich das nur ungern verwendet als Einstreu. Nasses Heu hab ich auch 1x täglich abends raus gesammelt... dann kommts noch sehr drauf an, welches Streu du verwendest. Ich hab gute Erfahrungen mit German Horse Span und Tierwohl Super gemacht, da müffelts rel. lange nicht :)

ansonsten kann es neben den gesundheitlichen Problemen auch am Futter liegen. Sellerie, Kohlrabi zb. haben hier extrem muffel-Urin produziert... auch hier kannste mal bissl drauf achten.

Pipiecken alle paar Tage sauber machen hilft auch... oder beim Tierwohl Streu hab ich auch immer mal dünn drüber gestreut, weils dann oben drauf wieder ne trockene, nicht-riechende Schicht war.
    LG

das kann gut sein. Wir haben von oben auch extrem viel gehört, nachdem die Wohnung über uns frisch renoviert war. Ich behaupte das war irgendwie nicht richtig gedämmt oder so. Keine Ahnung... Wie gesagt mehr als "etwas ruhiger" geht halt nicht. Am besten du überlegst dir irgendeine gute Antwort falls sie wieder mal was sagt.

ja klar. sowas ist nicht grad toll! Wie gesagt bei uns war in der Mittagsruhe rennen auch verboten. Aber so das ganz normale kindliche trampeln kann man eh nicht verhindern, auch wenn sie langsam laufen. Ich hab Jonas immer zur Ruhe angehalten und würde es heute noch, einfach damit er merkt, dass es Zeiten gibt in denen Rücksicht angesagt ist. Damit er da nen Unterschied kennen lernt. Trotzdem - hat immer 2 Seiten, immerhin ist es ein Kind!

Aber bei solchen Nachbarn auch kein Wunder, dass keiner mehr Kinder kriegen will :roll: in dieser netten Umgebung vergeht einem das doch glatt :evil: