Beiträge von Mäusle

Faden reisst hier auch nicht, aber der Stoff ist mir mal aufgerissen. Weil halt der geradstich sehr schwer dehnbar ist. Oder den 3fach-geradstich nehmen. braucht mehr garn, aber der ist auch elastisch :)

Velvet: das klingt suuuper! ich bereue heute noch, kein Theraline Kissen geholt zu haben. schon für die Schwangerschaft... doof is man manchmal :roll: :oops: is viel geld, aber lohnt sich ! hatte damals auch gedacht ich hols nicht, weil ich eh nur für die Marke zahle. stimmt aber nicht.

euer plan mit dem Stubenwagen klingt doch super. Genau sowas würd ich auch machen beim nächsten Kind :)

Katrina du müsstest einen Overlockstich auf deiner Maschine haben ;) damit hab ich das immer gemacht ! Geradstichnaht ist zu wenig dehnbar, das kann leichter reissen... Ich hab auch lang ohne Overlockmaschine genäht, geht prima :)
    sind übrigens sehr hübsch geworden :)

@Wetter. Wir haben grad Sturm, etwa 150180km/h ... es ist wirklich mies grade. wir gehen nicht vor die Tür !

Steffi: oh wie schön ich freu mich riesig für dich ! und ein Junge ist auch sooo toll *find* ;)
    zur BEL: die hebamme hier sagte immer, grad in der zweiten Schwangerschaft liegen sie oft bis zum letzten Moment in BEL, wir sollten uns da keine sorgen machen. jonas lag etwa ab woche 32 dann konsequent richtig herum ;) Zeit ist noch massig :)

hallo Kasi,

also der Platz ist schon mal recht gut für 4 Wutzen.

welches Streu benutzt du für deinen "Käfig" (ich nehme an, ein Eigenbau?)

was bei mir oft gestunken hat, war nasses Heu und die Ecken wo viel gepinkelt wird. das raus nehmen ist schon mal gut. Und heu so deponieren, dass nicht alles innerhalb weniger stunden raus gezogen, platt gesessen und voll gepinkelt werden kann

dann ist oft das futter ein Faktor. Manche Futtersorten (Kohlrabi zb.) lassen den Urin stark riechen...

ich persönlich hab auch alle 4-5 Tage komplett sauber gemacht und täglich die schlimmsten Pipi ecken.
    Ich hatte Tierwohl Super Einstreu, die hat aber Gerüche relativ gut gebunden.

deine Konstellation klingt für mich allerdings nicht grad glücklich. 2 Böcke und 2 Weibchen wenn ich richtig verstehe? da ist die Gefahr groß dass viel Stress da ist und auch "Kampfpinkeln" eingesetzt wird. Das riecht natürlich auch nicht wenig.

soweit meine Fragen und Tipps!

LG

Zitat von Destiny

Bei ein paar Körnern, die runterfallen, möchte ich das doch stark anzweifeln. Was anderes wäre es, wenn du ihnen eine ganze Stange geben würdest, aber das ist ja nicht der Fall. :wink:

ich schließe mich dem an ;) die paar körnchen schaden sicher nicht ! weder den Wellis noch den Meeries. Ist halt mal ein Leckerli!

ich hatte das aufgrund Abszess bei einem Meerie. ich würde mit Schmerzmittel und Päppelfutter arbeiten bis das Tier nicht mehr wirklich fressen kann. Da gibts keien Grenze, 1-2x täglich Schmerzmittel (hier wars Metacam) ist ok.

beobachte das Gewicht gut, sobald es runter geht, bekommt das Tier nicht genug ab, um noch richtig satt zu werden. Dann würde ich es gehen lassen. Machen kann man da leider nichts :( tut mir leid

oh Magret was für ne Aktion. Aber hautpsache du hast es geschafft! Und wie sag ich immer... beim nächsten mal ist man dann klüger gelle? :D

@Batterien rausnehmen: geht schon. allerdings hab ich dann hier ein brüllendes Kind das mich im Supermarkt zum Regal schleppt um neue zu kaufen :roll: er ist leider schon so klug zu wissen, dass man batterien da drin hat, die man auch nachkaufen kann :lol: und einfach verschwinden lassen hilft auch nix. er kennt jedes seiner Teile, ich kann nur mit seiner Zustimmung was entsorgen.

hab mir aber heute morgen ausgebeten, dass die Türe zum Zimmer zu bleibt, wenn er damit spielt. Ist auch ok für ihn.

@Haarewaschen: also ich hab festgestellt in meinem Umfeld - da is jedes Kind anders. Jonas stellt sich problemlos unter die Dusche, und macht das alles meistens gut mit. ich selber war ein Haarewaschen Horror-Kind. Ich kanns im Prinzip heute noch nicht leiden, wenn Wasser übern Kopf läuft, aber so als Erwachsene weiß ich natürlich dass es sein muss. Aber ich tauche zb. im Schwimmbad auch nie, weil ich das hasse wie die Pest mit Kopf unter Wasser zu sein.

@Schlechtwetter: sagt mal haben eure Kinder bei Schlechtwetter auch oft so extrem schlechte Laune? Mir fällt das immer wieder auf. Jonas wacht dann schon mit mieser Laune morgens auf und der Tag ist für die Tonne... da kann man ihm nix recht machen und ich hab manchmal das Gefühl, er WILL sich an nix freuen. Neulich wollt ich mit ihm raus, Regenanzug an, Pfützen springen - keine Chance, er hat nur gebrüllt und wollt nicht mal vor die Tür :shock:

Katrina ahhhhh ich wollte schreiben DAS Kleine... boah was für ein Fauxpas :oops: :oops: :lol: aber das war mein orakel weißte :D

Velvet: euer Tag sieht klasse verregnet raus. ehrlich gesagt uns hätten keine 10 Pferde in den Zoo bekommen, grad Nürnberg is sehr weitläufig. haben uns allerdings für die Osterfeiertage (WENN es schönwetter geben SOLLTE) mal Stuttgart Wilhelma oder alternativ bei wechselhaftem Wetter Ulm Reptilienzoo vorgenommen. Ansonsten dann im Mai wenn Männe Urlaub hat (den er ja blöderweise immer in den Ferien nimmt :roll: weil da die Feiertage so günstig liegen grummel... dann wenn alle anderen auch frei haben :roll:)

Aellin: euer Tag klingt doch nach nem Prima Schlechtwettertag :lol: sowas machen wir dann auch meist wenns draußen mies ist. Ich hab mir so Malseife für die Wanne gekauft, die kann er an die Fliesen usw. hinschmieren, das geht wieder ab (ich glaub von Tinti sind sie). :)
    das mit eurem dauerkrank tut mir echt leid, wollte die Tage schon mal fragen, wie´s aktuell aussieht, habs aber vergessen. Wir haben hier momentan dank Naturheilkunde und einigen homöopathischen Komplexmitteln alles soweit gut im Griff.. aber ich hör von allen seiten, dass viele krank sind und wenn, dann gleich mehrere wochen am Stück. Gruselig, ich wünsch euch dass es bald aufwärts geht !!!

@uns:
    Jonas hat gestern (leider ;) ) gaaanz viel Bob der Baumeister Spielzeug geschenkt bekommen. Is ja total lieb und auch schön das alles. Nur machen die ganzen Fahrzeuge geräusche bzw sprechen jedes so 3-4 Sätze. aber es is wahnsinnig nervtötend. Ich bin grad hin und her gerissen zwischen ignorieren und ihn spielen lassen (in der hoffnung es gibt sich irgendwann) und sauer werden weil mir das echt aufn keks geht. Hab nix gegen Spielzeug das mal melodien düdelt oder spricht. aber das sind jetzt 7 oder 8 teile auf einmal *nerv*

was würdet ihr damit machen?

Ich hatte mir auch so nen Sitz für die Wanne gekauft, allerdings war das eher sowas: OKTKids 861891E Anatomischer Babybadesitz Freunde

und wir haben das tatsächlich gut und gerne benutzt ;) war zum Waschen sehr praktisch ;) aber das von Gänschen gepostete Teil *hüstel* äääh ja... das fiel bei mir aufgrund durchrutschgefahr schon aus :D

Velvet: finde deinen Plan für Geburt wirklich gut. Kann mir durchaus vorstellen wie schwer das für dich ist, vl. kannst du jetzt wirklich los lassen :)

---

unsere kuschelecke ist fast fertig. da kommen die nächsten wochen dann noch die letzten Handgriffe. werde wohl ein oder zwei Sofakissen noch nehmen und neu beziehen, wir haben eh zuviele fürs Sofa. Und evtl noch welche Kaufen. mal sehen :) Jonas gefällts...

oh man da is man nen halben Tag nicht da und ihr senft hier was das Zeug hält. Will eigentlich so viel schreiben, aber bin grade dabei, die Wickelkommode ausm Zimmer zu verbannen. Da wir jetzt neue Matratzen in unseren Betten haben, bekommt Jonas unsere Alten... Übereinander gelegt und mit schönem Bezug Rundrum . Da besorge ich ein paar Kissen und mach ihm ne schöne Kuschelecke in den nächsten Tagen. Er ist schon voll begeistert davon! Die Kommode kommt nun ins Schlafzimmer für meinen Kram, und wickeln werd ich in Zukunft nur noch aufm Boden oder auf den Matratzen... hab die Nase voll von extra Kommode und runter stürzendem Kind (das hat er heute wieder probiert :roll: )

ich finds ja mal schön dass ihr das mit "eigenem Zimmer der Kinder" auch so seht. In meiner Umgebung sind nur Leute (außer meiner besten Freundin , von der mal abgesehen) die der Meinung waren, schon in der 15. Schwangerschaftswoche ein komplett eingerichtetes Kinderzimmer besitzen zu müssen :roll: ich war fast überall DER Exot schlechthin weil ich gesagt hab - Kind schläft bei uns , Wickelkommode haben wir ne große Hemnes-Kommode von Ikea modifiziert und da passte 2 Jahre lang wirklich ALLES nötige rein. Klamotten, Wickelzeug.
    Spielecke hatte er ja bis er 2 war im Wohnzimmer komplett mit seinem Spielzeug. Und erst beim Umzug jetzt eigenes Zimmer, das seitdem aber auch super genutzt wird. Nun hat er im Wohnzimmer nur noch ein kleines Fach mit Puzzels, ein paar wenigen Büchern und Gemeinschaftsspielen die wir zusammen machen. Und ich würds beim 2. Kind wieder so tun. das wäre sogar noch länger als 9 Monate bei uns im Schlafzimmer, weil ja nun in der aktuellen Wohnung kein Schreibtisch mehr im Schlafzimmer steht.

@Katrina toll dass du die Kleine schon spürst. Wahnsinn wie die Zeit vergeht ich fass es nicht! zu deiner Wohnung: ja das mit dem Nähkram kann ich verstehen, aber ich sag immer - es gibt keine zu kleinen Wohnungen es gibt nur falsche Möbel. Wir sind zurzeit auch dabei uns so nach und nach neu einzurichten (und wenn Jonas mal über 4 Jahre ist gibts auch ein kleineres Sofa) damit es (wie Velvet heute so schön meinte) einfach Kompakt und Platzsparend ist!

@Aellin: Ich würd ihm einfach ein Kuscheltier oder Schmusetuch immer wieder dazu legen. Immer und immer wieder. Das Tier sprechen lassen usw... ich denke das ist Gewohnheit :) Jonas hab ich seine Giraffe auch lange Zeit einfach immer angeboten bis es auf einmal dann Lieblingsteil zum schlafen wurde!

Und zum "Muffeln" : meine schwägerin darf die Fleecedecke der Kleinen auch kaum waschen :lol: die stinkt schon nach gespucktem und allem . aber frisch gewaschen mags die kleine nicht. Echt schlimm, dass man das leider so 1x die Woche spätestens machen muss :twisted:

@Hund+ Baby: also ich kenns von einigen Bekannten so, dass der Hund die ersten Tage nicht zum Baby durfte. War für den Hund sozusagen tabu. Nicht mal schnuffeln lassen oder so. Und dann je nach Hund, wenn man merkt, das ist angekommen, langsame und kurze Kontaktaufnahme. Mir hat das immer eingeleuchtet, dass der Hund es so am leichtesten lernt, dass ihn das Baby erstmal nix anzugehen hat.

@Gänschen man man du bist ja die reinste Rabenmutter :lol: ich dachte eigentlich immer, ICH wäre das.. das beruhigt mich jetzt aber ungemein :D :mrgreen:

@Velvet: bin übrigens geschockt wie weit du schon bist. Da fällt mir bei ein (ich hoffe ich erinnere dich nicht an etwas das du grad verdrängt hast ;) ) hat sich dein Geburtsort-Problem schon etwas geklärt?

@Hermine: lustig - ich dachte die Woche auch - omg in gut 3 Jahren ist Schulanfang hiiiiiiilfe !!!
    zu deinem Zyklus: klingt sowas von wunderbar! ich gratuliere! sollte ich schwanger werden wollen, werd ich das auch ins Auge fassen :)