Beiträge von Mäusle

Velvet oh nein wie gruselig. :shock: Unsere Frauenärztin war ja damals beim dritten und letzten Ultraschall nur so "nett" das geschlecht zu fotografieren aber kein Gesicht :roll: fand ich auch sehr "nett" :roll: aber noch besser als deine Schilderung!

@FB-Gruppe wenn ihr wollt, ich kann es tun. hab das schon mal gemacht. so schwer ist es nicht ;)

oh das klingt schon mal super brauchbar Hermine, danke !

ich glaub das werd ich demnächst an einem Tag mit Muse mal ausprobieren. Der Reis allein klingt schon so lecker!

Minzjoghurt muss ich mal kucken ob das hier alle mögen, ansonsten mach ich alternativ einfach Kräuterjoghurt oder Kräuterquark oder so... *sabber*

oh das wäre ne super idee für heute abend ;)

ach ja Hermine ich frag dich einfach hier, denn da haben alle was davon -

ich hab die Tage ein super Rezept für persischen Reis bekommen... schön locker und körnig, dazu kommen dann frisch gehackte Pistazien rein. Ich würd das sehr gerne kochen (der wird 1 std mit einem Küchentuch unterm Topfdeckel gekocht, damit er so locker fällt) ...

was macht man zu sowas klassisch dazu? gibt ja viele dipps und oft fleisch/gemüse oder?
    kannste mir da ein paar Ideen geben die für meinen eingedeutschten Gaumen gut wären?

wow das schaut lecker aus. wie haste den brokkoli gemacht?

für mich gabs heut mittag auch Kartoffeln und Blumenkohl. heut abend koch ich dann ne Kleinigkeit für alle...

oh armer Reza. kann ihn total verstehen, beim essen bin ich ja auch geizig und teile ungerne :lol:

zum essen: ja wie gesagt - ich ess auch echt gern mal allein :oops: so is das ja nicht. Brauche da nicht ständig gesellschaft ;) heute hat es übrigens funktioniert - Schwiegerpapa fragte vorhin ob ich für Jonas schon gekocht habe oder ob er oben essen darf :D naja solange die Nichte da ist, darf er auch gern oben essen... aber nett dass gefragt wurde! scheinbar muss ich manchmal wirklich nur mit Schwiegermama reden :mrgreen: anstatt mit ihm.

ich ess ja gern 2x warm, aber dann halt einmal nur gemüse - irgendwas leichtes.

zum thema Rügen: ja herzlichen glückwunsch - dann fahr ich wirklich lieber im September :lol:

Lilane und Katrina: ihr kriegt PN, mich dürft ihr gern adden, falls ihr mich findet. ansonsten gebt mir euren Namen :)

Thema Geschirrspüler; das kam mir vorhin auch in den Kopf . spätestens bei Besuch würd ich verzweifeln wenn ich zwischendrin ne stunde in der Küche stehen müsste und Geschirr von 10 Leuten spülen... puuuuh ich mach da ganz oft Spülmaschine und dann schon das 45 min. Programm, damit schnell alles verfügbar ist!

würde sich ja glatt ne FB gruppe rentieren ;) lach

@Abwasch: Velvet ich bewundere das. Ich krieg nicht mal das gespült was nicht in die Spülmaschine kann. bin sooo abwaschfaul . Zudem Abwaschen ja mega viel Wasser braucht, das musste ich mal machen als die Spüli kaputt war- der Wasserverbrauch war wirklich enorm!

Katrina daumendrück dass ihr das Auto rechtzeitig kriegt!

Gelbsucht: ein Grund für mich , möglichst schnell aus der Klinik raus zu kommen! denn die kommen dort viel schneller unter die Lampe als es von zuhause der Fall wäre... unsere Hebamme hat das pi mal auge beurteilt und hätte uns im Zweifelsfall halt mal zur Kinderklinik hoch geschickt zum messen. Aber die war da viiiiiiel lockerer als das KH..

außerdem, je näher du an den ET kommst, umso weniger schlimm ist es. Hier war ein wertvoller Tipp, alle 1-2 Std zu stillen, dann wirds nicht so schlimm - je mehr Milch mein Baby bekam, umso mehr konnte der Körper mit der Gelbsucht klar kommen.

Wichtig ist halt viiiiiel tageslicht :) das geht zuhause schon, Jonas und ich haben dann jeden Tag mal ne halbe bis stunde im Schatten unterm Schirm geschlafen ;)

Willkommen zurück! euer Urlaub war ja wirklich vom guten Wetter begleitet, wie ich gesehen habe, ooooh ja hier ist es nicht so dolle. Sturm, regen, hier sogar Schnee heute.

was für ein knalliges Video. Jonas würde jetzt sagen "ach du liebe Zeit" :shock: :lol:
    is ja echt süss!

Hier wird derzeit eher den ganzen Tag "schlaf Kindchen Schlaf" gesungen. Oder "Lalelu". das geht immer. Egal zu welcher Tageszeit. Bin aber erstaunt, wie er das jetzt seit 2 Wochen hinkriegt, da ist auch der Wortschatz wieder explodiert!

zum essen Hermine (da hab ich die Tage noch mal ne ganz andere Frage, aber das fällt mir grad so ein, werd dich mal privat anschreiben wegen persischem Essen :lol: )

dass ich oben nicht mitesse hat den Grund - oben bei Schwiegers ist Mittags Hauptmahlzeit, hier unten Abends. Da Jonas und ich keine großen Brotesser sind, koche ich mittags meist leichte Sachen (Reis und Gemüse oder Gemüse + Fisch etc...) oder auch etwas das speziell nur wir mögen (Pfannkuchen mit Apfelmus, Milchreis) aber halt alles Kleinigkeiten, die mein Mann oder auch meine Schwiegereltern nicht mögen bzw was halt nur ne "kleinigkeit" ist bis es abends Hauptmahlzeit gibt...
    Und Abends wenn mein Mann da ist, gibts zwischen 18 und 19 Uhr dann für uns das Hauptessen. Das wollen aber wiederum meine Schwiegereltern nicht, sie wollen das mittags beibehalten.

Ich will deswegen nicht oben essen unter der Woche (am WoEnde tun wir das öfter mal gemeinsam) weil sonst schlägt mir das wirklich absolut auf die Figur :oops: und ist mir auch echt zuviel! Das wissen sie auch, daher bekomm ich nur ab und zu mal das Angebot mitzuessen , was ich ja auch zu 90% ablehne, aus genannten Gründen....

Jonas hat ein bis zwei abgesprochene Tage pro Woche, wo er oben isst. Aber wie gesagt ich genieße halt auch zu zweit allein hier unten essen, weil das so ein bisschen Exklusivzeit für uns ist, die wir beide sehr mögen.

Und wie gesagt - Schwiegermama hat für Jonas immer was übrig, aber sie wusste bis gestern wohl nicht mal, dass der Opa Jonas oft einfach zum essen einläd, ohne mich zu fragen ob ich nicht schon was für uns hier stehen habe. Fand sie dann auch sehr befremdlich...
    Ich hab ihr auch gesagt - hab ich selten was dagegen , und ich bin auch heilfroh wenn ich ab und zu mal alleine essen "darf" das is nämlich MEINE Exklusivzeit :mrgreen: aber wie gesagt. bitte mit etwas mehr absprache. am Sonntag wollen wir da mal drüber reden wie´s anders zu händeln wäre bzw mein Mann macht das dann (sind ja seine Eltern , ich finde er kann das besser :oops: :oops: )

ja is auch manchmal schwer zu beschreiben :oops: deine Idee is schon mal priiiiima ! dass ich das vorher klar mache. bist ein Schatz :mrgreen: mensch so einfache Lösung aber darauf hätt ich selber kommen können :mrgreen:

magret, Jonas will erst da essen weil Schwiegerpapa es ihm sozusagen "aufdrängt" ... ansonsten käme er problemlos runter. War so meine Erfahrung der letzten Monate. und trotzdem müssten sie sagen dass es unten bei Mama auch essen gibt... er geht dann schon, das ist nicht das Problem.

hab prinzipiell da momentean das Gefühl sehr übergangen zu werden. Wird nicht mal bescheid gegeben. :(

Zitat von Katrina

Mäusle, sie hätten dich ja auch fragen können, ob du mit hochkommst zum Essen? Puh, das ist echt übergriffig, vor allem, wenn sie wissen, dass du was machst. Oh man, das würde mich alles extrem stressen. Als hättest du gar nichts zu sagen. Leider habe ich keinen Rat für dich.

tröste dich. ich hab für mich grad auch keinen, außer halt immer wieder zu sagen, dass mich das stört. Schwiegerpapa scheint mich mmomentan eh nicht so ganz ernst zu nehmen, in keinem Bereich. Weiß aber nicht worauf sich das begründet. keine ahnung!

muss da noch in mich gehen, um ne Lösung zu finden. Sind ja im prinzip "nur" Kleinigkeiten. Und er kann auch oben essen. Auch wenn ich was gemacht hab, ich sag trotzdem oft ja.... ich will halt einfach nur gefragt werden :oops: glaube das ist es, was mich so stört. Dass einfach entschieden wird. Und vor allem so, dass ich kaum noch nein sagen kann, ohne bei Jonas einen (durchaus berechtigten) Wutanfall zu provozieren, weils ihm von Opa / Oma ja schon versprochen wurde.

Andromeda: danke für den Hinweis, ich kannte es bisher nur so, dass man Triptane nicht in der Schwangerschaft nehmen sollte. Alle paar Monate brauch ich die leider auch mal... da gehts mir wie Destiny, das beruhigt enorm!

Katrina: daumen drück fürs auto!

Lilane: ja heftig wie weit du bist. Ich weiß noch, vor 3 Jahren haben wir ja fast gemeinsam gekugelt... oooooh is das aufregend :D ich drück dir schon mal die Daumen für die nächsten Wochen und hoffe alles ist gut bei euch bis zur Geburt! Die Größe und Gewicht hatte Jonas in der Woche auch etwa. Das Gewicht hatte meine FÄ zwar schon in der 30. Woche gemessen, aber in der 35. Woche im KH war es dann etwas genauer und auch ca 2300g ... das stimmte dann eher...
    dass dein Diabetes so gut im Griff ist freut mich auch total für dich! So hat sichs ja echt gut eingependelt!

Steffi: gute besserung an Sophia, das klingt furchtbar. Die arme!!
    Johannes ist ein wuuuunderschöner Name, den hatte ich auch auf meiner Liste (bzw. Johannes oder Hannes) aber meinem Mann hat das leider nicht gefallen! meine Wahl wärs auf jeden Fall auch !!! :)

Rieke: 2x um den Hals, wow! aber wie gut, dass man es vorher sieht !!! ich hatte ne Mama mit im Zimmer im KH, deren Sohn hatte ne exterm kurze Nabelschnur und nur 1x um den Hals, und konnte gar nicht runter rutschen, das wurde dann ein Not-KS... weniger schön, da hat man es vorher nicht erkannt!

@uns: ich hab hier momentan echt etwas Stress mit den Schwiegereltern wegen einigen kleinigkeiten. :roll: muss das jetzt echt mal so offen schreiben - so nach 2 Jahren Rentnerdasein wird Schwiegerpapa Kauzig :roll: er mischt sich immer öfter ein, wenn wir mit Jonas was diskutieren oder ihm was verbieten wie zb. nun lass ihn doch, macht ihm doch spaß! oder neulich hab ich ihm garten geschimpft, weil er absolut das gegenteil machte, als ich ihm gesagt habe. Dann mischt sich Schwiegerpapa ein und versucht Jonas vom heulen abzulenken und mein Schimpfen abzumildern :shock: bin da grad echt sauer, weil Jonas mich danach dann umso weniger ernst nimmt (klar , Opa tuts ja auch nicht).
    Auch zb. Mittagessen - hatte ich öfter fertig und will ihn von den Großeltern runterholen - da sitzt er oben schon beim essen. Können sie nicht mal fragen ob er oben essen darf? oder ihn runter schicken bevor sie essen? sie wissen, dass ich auch was koche. Aber so ohne Absprache find ich einfach nicht gut. Zudem ich mit Jonas sehr gerne zusammen mittagesse. Er darf eh schon jeden Donnerstag hoch, weils da meist Fisch gibt, den er ja ohne Ende liebt!

Gestern hab ich dann mit Schwiegermama gesprochen, und sie hat es auch eingesehen. Nur Schwiegerpapa natürlich nicht. Standardantwort: "jetzt lass ihn halt wenns ihm spaß macht"...

dann haben sie mir gestern nicht gesagt, dass Jonas' Cousin zu besuch ist. Wir waren nämlich zum spielen verabredet und ich hätte Jonas erst danach hoch gehen lassen, wenn ich es gewusst hätte. So hatte ich dann keine Chance mehr ihn weg zu bekommen zur Verabredung :roll: hätte auch nix gebracht, er wusste ja dass sein Cousin da ist, und hätte mit dem anderen Kind dann schlicht nicht gespielt, sondern nur gebrüllt bis wir wieder heim gehen... Und das hatten wir jetzt schon mehrfach, dass ich gebeten habe, mir das VORHER zu sagen. Was Jonas nicht weiß, juckt ihn ja nicht. Aber wenn er weiß Cousin ist da - tja da kann ich es schon verstehen dass er nicht weg möchte.

manchmal wars echt einfacher, als wir noch ein paar Straßen weiter wohnten :lol: da waren die Oma-Opa Zeiten festgelegt... wobei ich nicht meckern möchte, es ist trotzdem toll, in einem Haus zu sein. Nur das mitm Absprechen müssen wir echt noch üben :oops: :roll: